Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Hat hier jemand 205g0 o.Ä. für taktile Switches verwendet? Leider wiederholen Keyboardenthusiasten ständig Dinge, die sie irgendwo gelesen, aber nicht selbst ausprobiert haben, daher die Frage.

Ich habe kein 205g0 ausprobiert, aber 104, 105 und 3203 mit Holy Pandas und Zealios V2. Jeweils nur ein Schalter. Habe mich im Endeffekt für 104 entschieden, da die Taktilität mit 105 geringer war. Das ist übrigens auch das Basisöl für 205g0 und sollte demnach die gleiche Viskosität haben.

Ich weiß nicht so ganz wohin mit meiner Frage, daher hier:
Ich bin vor einiger Zeit von Windows auf Linux umgestiegen. Eine Sache fehlt mir zur Zeit, und zwar ein ganz simples Macro. Drücke Taste x einmal, darauf hin wird Taste x alle y Sekunden wieder ausgelöst bis Taste x ein zweites Mal gedrückt wird. Ich würde das auch als Hardwarelösung machen, aber unter Linux kriege ich es vernünftig nicht hin. Habt ihr ne Idee oder nen Tip?

@Shihatsu
Eine Kombination aus xbindkeys, xdotool und einem Skript könne funktionieren. Das Skript musst du aber selber machen, ich kenne nicht fertiges. Vielleicht auch mal im Linux Forum fragen.

Tjaja, genau wegen sowas frag ich hier und nicht im Linuxforum - sowas artet immer in unsägliches gefrickel unter Linux aus...

Hat hier jemand eine Ergodox EZ und kann berichten ob seine auch so unangenehm riecht (typischer Geruch von neuer Elektronik/PCBs)?

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig die einer Ducky zusätzlich beiliegenden Keycaps in der Farbe Blau (Transparent!) zum Verkauf übrig?

Meiner ersten Mecha von Ducky (Mecha Mini) lagen die zwar in blau bei, allerdings nur mit roter Schrift :kotz:

Folgende suche ich:

Blau mit transparenter Schrift

Ohne Titel.png

Würde mich freuen.

Grüße

tary

Orson schrieb:
dieser neue deutsche Shop reichlich expandiert im Angebot :) https://keygem.store/
ITX-Fan schrieb:
Erfahrungswerte dürften sich allgemein in Grenzen halten, deshalb bitte unbedingt berichten!

Habe am 10.04. dort mal einen Switchtester & Switchpuller bestellt. Hat mich insgesamt 19,70€ gekostet, davon 2,70€ Versand mit der Post, 12€ der Tester und dementsprechend nen fünfer der Puller. Kam heute an -> 5 Tage, davon 3 Feier-/ Sonntag - top!
Bei den Switches kann jeder, der im Store gelistet ist, ausgewählt werden. Wer sich nicht entscheiden kann, darf sich auch überraschen lassen. Die Wahl wird im Kommentarfeld vermerkt, das konnte ich aber leider bei der Bestellübersicht nicht mehr sehen - hab deshalb fix zur Sicherheit ne Mail geschrieben. Auf die kam zwar leider keine Rückmeldung aber die Auswahl passt - also alles easy :)
Ich bin vollkommen zufrieden, endlich was clickendes zum rumspielen :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Stimmt. Sollte auch berichten.

Habe am 12.4. Dort eine Dose 205g0 bestellt. Bekam sofort eine persönliche Email, da ich als Hausnummer aus Versehen meine PLZ eingetragen hatte.
Paket kam heute an :) 14€ für die Dose, 5,50€ Versand. Alles absolut top von meiner Seite. Habe es im discord auch weiterempfohlen und die Kollegen dort sind ebenfalls zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und fahr_rad
Ach ja:
Hätte gerne eine Deskmat von dixiemech (dixiemech.store), aber die Versandkosten sind höher als das Produkt. Falls jemand ebenfalls was haben möchte, könnte man sich wenigstens die Versandkosten teilen.

Am Samstag kommt meine erste Ducky Mecha die ich mir gekauft habe :freaky:
Eine Year of the pig Limited SF, bin schon sehr gespannt auf die Verarbeitung und wie sie sich anfühlt :D

Weitere Färbungsversuche
( @ITX-Fan stürmt die Küche :D)

Problemstellung:

Hübsch gealterte und wirklich alte Caps, die ich nicht bleichen wollte/will, da ich die Farbe eigentlich geil finde und sie gleichmäßig ist, und eine Spacebar vom "Chinamann" (in diesem Fall recht offensichtlich) , die schneeweiß war.
Das passte nicht so richtig zusammen.

Nächtliche Experimentierfreudigkeit + Corona-Langeweile + Weizenbier

IMG_22889.jpg

• Espressopulver [Jacobs, Sticks]
  • einen "Hauch" Curry - von Kurkuma sah ich mal ab, da das, aus Erfahrung, sehr knallig gelb wird
  • kochendes Wasser

Einlegen - gucken - einlegen ... raus nehmen, in der Mikrowelle aufkochen, wieder einlegen
gucken .... alles von vorne .. etc.

Das trifft die Farbe natürlich nicht genau, aber es ist "geschmeidiger" nun :cool_alt:

Edit:
Das ist quasi Dye-Sub, ihr bekommt das nicht wieder mit einem Lappen runter, also Vorsicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, robertsonson, JackA und 4 andere
Kommen überhaupt noch Tastaturen mit Cherry MX Low Profile?
Seit ca. 1,5 Jahren gibt es immer noch nur die gleichen Modelle.
Auch von der Ducky Blade Air hört man nichts mehr.

Gerüchte: Die Blade (Air) ist verworfen worden. Man hat anstatt der Blade wohl die Ducky Freedom vorantreiben wollen. Die Freedom wurde zwischenzeitlich aber auch ohne Kommentar "offline" genommen. Anfragen dazu eher schwammig / nichtssagend beantwortet. Da kommt vermutlich nix mehr.
Aber eben nur Gerüchte. Falls jemand hierzu aktuellere Infos hat - immer her damit. :-)

MX Low-Profile scheint (leider) zu sehr Nische zu sein. Die Kaihl Choc Low-Profile Switches sind schon deutlich breiter bei den Herstellern gestreut.
Lässt mich ja vermuten, dass die MX Low-Profile einfach zu teuer für die Hersteller sind. Mittlerweile versucht ja fast jeder seine eigenen Low Profile Switches zu verkaufen.
Logitech mit seinen GL-Switches, ein paar Hersteller mit umbenannten oder modifizierten Kaihua.

habe eine Ducky Legend und mir klappert die Leertaste jetzt doch zu sehr
weiß nicht ob mir das vorher nicht so aufgefallen ist, aber jetzt nervt es
sie klappert beim hochkommen
bringt es was über die Aufnahmen Ohringe zu setzen oder hilft was anderes?

EDIT:
okay, ich ich hab mal die Leertaste entfernt und die Stabilisierungsstifte scheinen dauerhaft unten zu sein
entweder die Feder für den Bügel da unten kaputt oder es hat sich wie auch immer verhakt...
muss sie wohl mal auseinanderbasteln

Ergänzung ()

Orson schrieb:
Sestihaculas
Chefkoch
Chefkoch für Tastaturen, kann man sich nicht ausdenken :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben