Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt bis zur Seite 237 durchgeackert, aber eine Vorentscheidung ist gefallen.
Als Vieltipper, der immer noch nicht wirklich tippen kann, bin ich vor ca. einem Jahr nach Jahrzehnten mit Gummipömpel-Tastaturen (das Logitech Illuminated in der ersten Auflage war gut!) zu einer Sharkoon PureWriter RGB, Kailh red gekommen. Für den Preis alleine finde ich die gebotene "Anfassqualität" bereits hervorragend, das Tippgefühl inklusive der Lautstärke toppt das ganze aber noch einmal.
Jetzt möchte ich - eher aus Spieltrieb - dennoch einmal schauen, was das ausgewählte höherpreisige Segment darüberhinaus noch bietet. Eigentlich ging die Entscheidung in Richtung Ducky One 2 TKL, allerdings ließ mich das offensichtlich immer noch aktuelle Thema mit der nicht homogenen Qualität der Kappen zweifeln. Da es für ISO-DE in Deutschland aktuell keine verfügbare Ware gibt, hatte ich die Option nun vorerst verworfen (die ONE 2 TKL PBT, MX-Silent-Red ist mittlerweile aber wieder verfügbar).
Mein Kandidat ist die eine Varmilo, weil auch bei Candykeys nichts in der Wunschkombination vorrätig ist, gleich eine Custom direkt vom Hersteller.
Anhang anzeigen 946415
Layout: ISO-DE
Switch: Cherry MX RGB Silent Red
(als Gimmick weiße Füße)
Gibt es bei der Bestellung über die hier schon beschriebenen Punkte (Kein Rückversand, Paypal, FedEx, Umsatzsteuer) hinaus Dinge, die ich als Laie beachten sollte/müsste?
PS: Ich war mir nicht sicher, ob diese nicht besser in den Kaufberatungsthread sollte. "Gefühlt" passt es in diesem besser.
Danke & Grüße,
ComputerJunge