ITX-Fan schrieb:
Du lässt das zugeklebte Paket zwei Tage herumliegen?
Wie geht das denn?
Anderer Fokus, zu heiß, ich zu faul.
ITX-Fan schrieb:
Na los, auspacken, wir wollen Bilder sehen...!
Ok. Gerade beim Sonnenuntergang aufgenommen. Leider nur mit dem Handy.
Erster Eindruck nach dem Auspacken: Schwer, solide, die Kappen sehen toll aus und fühlen sich wunderbar an.
Auch die ersten Tastenproben unter Ablenkung waren sehr gut: Mit Red-Silent werde ich bestens leben können.
Leider gibt es nach den ersten Tippsessions auf dem Schreibtisch ein Aber: Sie singt - und das nicht mal so schlecht.
Mit ausgeklappten Füßen ist es bei mehreren Tasten sehr ausgeprägt, für mich wahrscheinlich auf Dauer nicht erträglich (durch das Ausklappen eines Fußes singt das Ding wirklich, einem alten Federhall nicht unähnlich). Mit eingeklappten Füßen ist es besser.
Ich gestehe, dass mich das durchaus erst einmal ernüchtert.
Wie ich bei meiner "Einführung" schrieb, habe ich keine Ahnung von Mechas. Vielleicht legt sich das mit der Zeit noch etwas. Da es sich in im eingeklappten Zustand bessert, habe ich eine gewisse Hoffnung, dass ggf. mit geeigneten Dämpfungsmaßnahmen noch etwas zu verbessern wäre.
Das Schreibgefühl an sich nämlich ist (bisher natürlich) sehr schön. "Sie" klingt auch viel voluminöser als die Sharkoon, welche im nun möglichen Vergleich eher "schepprig" anmutet (aber nicht billig!). Das Tippen macht bei akustischer Ignoranz einfach Spaß.
Soweit zu meinen ersten Eindrücken.
Zoll und EUSt. sind mir trotzdem wurscht. ;-)