Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

fahr_rad schrieb:
Wenn du noch Browns hast, sag bescheid ^^
Er hat jehowa gesagt 😼 😉 bin gespannt wie die MX Black silent so sind. Die kommen mit dem Daisy Board des ich gerade gekauft hab

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: fahr_rad
fahr_rad schrieb:
Ich glaube, MX Blue will wirklich niemand haben.
An sich sind es ja Ghetto-Greens ;-) wĂ€r auch ne funktionsfĂ€hige G80 3000, mĂŒsst nur die Tastenkappen (ISO-DE mit Win-Keys) wieder draufstecken.

Bei den MX Black hab ich mir schon gedacht das ich wohl jemanden finde, je nach Alter sind die ja gesucht (muss mal schauen was ich von dem Board entziffern kann... das GehÀuse der G80-1600 in dem sie liet scheint nicht das richtige zu sein...)

MX Brown hab ich leider gar nicht hier.

Ich glaub ich werd das Zeug einfach trotzdem mal alles zusammenschreiben und dann hier auch nochmal bescheid geben wenn ich den Thread in den Marktplatz stell.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: fahr_rad und Arcamemnon
fahr_rad schrieb:
Wenn du noch Browns hast, sag bescheid ^^
zum selber auslöten hÀtt ich welche da ;) 100% layout was ich evtl umbauen will, aber ich hab bisher noch nichts selber ausgelötet, bin da noch bisschen skeptisch ob das klappt^^

@robertsonson Ausgelötet habe ich auch noch nix, da graut es mich auch noch vorm ersten Mal. Aber von der Engineer SS-02 habe ich nur gutes gelesen, falls du die Empfehlung noch nicht kennst ^^

@fahr_rad danke, kannte ich nicht, hab da jetzt aber auch nicht soviel zeit in recherche investiert, mir nur fĂŒrn 10er oder so eine pumpe und zusĂ€tzlich entlötlitze gekauft, mal schauen was besser funktioniert.

@robertsonson Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Pumpe gut bei industriell gefertigten Boards funktioniert, die Entlötlitze mit Flussmittel wiederum gut bei selbst gelöteten Boards. Kann aber auch Einbildung gewesen sein. :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: robertsonson
Kommt auch immer drauf an was fĂŒr Lot verwendet wurde, bleihaltig oder bleifrei. Bleihaltig soll wohl deutlich entspannter zu entlöten sein ^^

Das EPBT Solaria Set hat ja auch was, auch wenn es bei weitem nicht an das Space Dust drankommt. Aber wird wahrscheinlich weit frĂŒher ausgeliefert. Allerdings ist mir bei den Demo Bildern diese Tastatur ins Auge gesprungen, hat das Layout einen bestimmten Namen? Da ich nur 3-4 F-Tasten regelmĂ€ĂŸig nutze ist die Verlagerung auf die Seite auch eine schicke Lösung.

VbvSefS.png

Winkeyless 65% mit Extratasten, ist eher ein spezielleres Layout das keinen wirklichen Namen hat, Sunsetter nannte sich 65%+10
Das Board aus dem Render heißt Artemis, aber gabs wohl vor 3 Monaten nicht und auf GH gibt's dazu auch keine Infos. Komm grad nicht auf den Namen aber gab vor kurzem ein anderes 65% Keyboard das 4 F-Tasten oben links fĂŒr Artisans in Reihe hatte. Artemis ist mit den "Macrotasten" also nicht alleine.

Papas neues Spielzeug:
Daisy 40
Metal Case mit Acrylboden
MX Silent Black
DSA caps
B950D22B-277C-4C28-9E06-815B60A3D685.jpeg

Der traurige Rest, der nach dem Raub der Keycaps noch ĂŒbrig ist, wird wohl im Schrank verschwinden😃

383CF69F-4CA3-4C8A-8532-0949DC1CB53C.jpeg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Trimipramin
Ja ich muss erstmal entscheiden ob sie bleibt und dann wird ein passendes Kleid gesucht.

Erstmal muss ich die neu flashen, der Vorbesitzer hat da ein ziemlich eigenes SĂŒppchen gekocht :D

Ja die Layer und Keybinds kommen so nach und nach beim nutzen.

Hey hab mich nach langem ĂŒberlegen doch dazu entschieden mir eine GMMK Pro im ISO Layout zu bauen. Hab mir jetzt die Teleport Keycaps bestellt. Die sollten ja passen oder? Gibt ansonsten noch ein Modifier Set aber glaube das bezieht sich auf die Ansi Version oder - oder brauch ich das auch? Blicke nicht ganz durch.. Wollte mir dazu dann noch die Gateron Yellows holen. Die hier angebotenen sind jedoch 3 Polig sollte aber kein Problem sein oder? Letzte Frage meinerseits wĂ€re ob ihr HĂ€ndler Empfehlungen habt. Caseking, Proshop oder Candykeys habe ich zur Auswahl wobei Caseking die silberne Version erst im August verschickt. Zu welchem HĂ€ndler wĂŒrdet ihr raten?

Danke fĂŒr die Hilfe und LG

@l1s9

Du brauchst den Modifierset um eine KompabilitĂ€t fĂŒr GMMK Pro zu haben. Siehe rechte Shift Taste (1,75u LĂ€nge) oder die rechten Modtasten wie FN CTRL, die sind dann nur mehr 1u.

Gateron Yellow mit 3 oder 5 Pols, ist beides ok.

Habe sowohl bei Candykeys auch als Caseking in letzter Zeit eingekauft (wohnhaft in Österreich), keine Probleme mit beiden HĂ€ndlern.

Edit:
Eigentlich wollte ich selbst von mir berichten.
Meine Lubstation, Krytox 205g0, Gateron Yellows und meine Duckypad (Macropad) sind da.
Die Gateron Yellow werden, nachdem sie gelubt sind, in die MZ60 wandern. Daraus habe ich die MX Browns rausgenommen, von 15 StĂŒck die Feder gelubt und werden jetzt in die Duckypad eingesetzt.
Bin immer noch auf der Suche nach einer AluCase fĂŒr die MZ60....

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Caduzzz und fahr_rad
Ansonsten gibt es auch noch keygem.store und mykeyboard.eu, die haben mWn. auch die GMMK Pro im Preorder. Den Rest hast du ja schon beantwortet bekommen :daumen:

Einfallslos^99 schrieb:
Edit:
Eigentlich wollte ich selbst von mir berichten.
Meine Lubstation, Krytox 205g0, Gateron Yellows und meine Duckypad (Macropad) sind da.
Die Gateron Yellow werden, nachdem sie gelubt sind, in die MZ60 wandern. Daraus habe ich die MX Browns rausgenommen, von 15 StĂŒck die Feder gelubt und werden jetzt in die Duckypad eingesetzt.
Bin immer noch auf der Suche nach einer AluCase fĂŒr die MZ60....
Mit der passenden Plate kannst du ja jedes GH60/DZ60 GehĂ€use nutzen. Nur darauf achten, dass die Plate fĂŒr 2.25U Shift links geeignet ist. Meine zumindest, dass es das fĂŒr ISO und die <> Taste braucht

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: fahr_rad
Tja, KAT Explosion/Mizu/Atlantis werden wohl auf Doubleshot umgestellt. Bin mal gespannt was das wird und wie lange das noch dauert ^^

ZurĂŒck
Oben