ePBT geht aktuell eigentlich noch am schnellsten. Was ist da das ETA? Q1/22 oder schon Q2?Shelung schrieb:Wir sehen uns dann in 2077 wenns ankommt oder so
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
- Ersteller Mr.Smith84
- Erstellt am
Caduzzz
Lieutenant
Dreamscape
@Low und @Arcamemnon
Der Font muss einem gefallen, aber PBT+lichtdurchlässig(+mehrere Farben der Keycaps). Und, wie schon angemerkt, "ungewöhnlich" für Corsair > Standardlayout. Preis, ok.
https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Zubehör-|-Teile/Gaming/Gaming-Tastaturen/PBT-DOUBLE-SHOT-PRO-Tastenkappen-Mod-Kit/p/CH-9911060-DE
@Low und @Arcamemnon
Der Font muss einem gefallen, aber PBT+lichtdurchlässig(+mehrere Farben der Keycaps). Und, wie schon angemerkt, "ungewöhnlich" für Corsair > Standardlayout. Preis, ok.
https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Zubehör-|-Teile/Gaming/Gaming-Tastaturen/PBT-DOUBLE-SHOT-PRO-Tastenkappen-Mod-Kit/p/CH-9911060-DE
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon gefunden und festgestellt, dass die Enter/Return Taste groß sein muss. Das Set von Razer hat unterirdische Bewertungen, aber hätte ca. 120 Tasten.
Mein Razer Tastatur klebt so richtig ab. Jetzt grase ich die Threads ab und lese mit. Fotos sind immer gut. Ich habe gerade die Signatur von @Caduzzz entdeckt und überleg da auch was zu machen.
Bei den Tastaturen blickt doch niemand durch. Ein paar Markennamen kennt man, aber dann sieht man was die Profis haben. Das ist eine Wissenschaft für sich. Und genau hier braucht man einen deutschen Laden, der nicht nach 5 Bestellungen out of stock ist.
Mein Razer Tastatur klebt so richtig ab. Jetzt grase ich die Threads ab und lese mit. Fotos sind immer gut. Ich habe gerade die Signatur von @Caduzzz entdeckt und überleg da auch was zu machen.
Bei den Tastaturen blickt doch niemand durch. Ein paar Markennamen kennt man, aber dann sieht man was die Profis haben. Das ist eine Wissenschaft für sich. Und genau hier braucht man einen deutschen Laden, der nicht nach 5 Bestellungen out of stock ist.
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte sie aber sein. Darum auch die Auswahl ob US, DE oder CH. Habe das Set aber nicht gehabt und kann dementsprechend für nix garantierenWilli-Fi schrieb:Ja schon gefunden und festgestellt, dass die Enter/Return Taste groß sein muss.
Boggle
Lieutenant
Könnt ihr mir mal bitte bei der Entscheidung für neue Switchs helfen? Ich habe mir aufgrund von Arcamemnons Hinweis die Mizar mit Gateron Reds geholt. Jetzt möchte ich zum Test mal andere Switchs einbauen. Außer auf den Gateron Reds habe ich bisher nur auf MX Browns geschrieben und gespielt.
Was würdet ihr empfehlen, was sich möglichst extrem von den beiden unterscheidet? Einfach, um mal die Bandbreite der erhältlichen Switches etwas zu erkunden.
Was würdet ihr empfehlen, was sich möglichst extrem von den beiden unterscheidet? Einfach, um mal die Bandbreite der erhältlichen Switches etwas zu erkunden.
Joshinator
Commander
Da du bisher nur linears hattest wär was taktiles nicht verkehrt
Koalas sind was exotischer, taktiler als Standard-Browns und relativ günstig in DE zu bekommen.
Wenn du nach taktilen Browns, linearen Reds die letzte Kategorie suchst: clicky Box Jades
Bei linearen tut sich nicht so extrem viel, die sind einfach nur weniger kratzig. Nicht das es sich nicht lohnt, aber das wird kein extremer Aha-Effekt sein wenn du von Reds kommst.
Generell kann man sich bei Keygem gut umgucken und ein Pack zum testen mitnehmen wenn man schon bestellt, gabs vorher in dem Umfang in DE nicht wirklich.
Koalas sind was exotischer, taktiler als Standard-Browns und relativ günstig in DE zu bekommen.
Wenn du nach taktilen Browns, linearen Reds die letzte Kategorie suchst: clicky Box Jades
Bei linearen tut sich nicht so extrem viel, die sind einfach nur weniger kratzig. Nicht das es sich nicht lohnt, aber das wird kein extremer Aha-Effekt sein wenn du von Reds kommst.
Generell kann man sich bei Keygem gut umgucken und ein Pack zum testen mitnehmen wenn man schon bestellt, gabs vorher in dem Umfang in DE nicht wirklich.
i see what you did thereJoshinator schrieb:Da du bisher nur linears hattest wär was taktiles nicht verkehrt
@Boggle das extremste gegenstück zu reds sind wohl kailh box navy, die sind noch etwas schwerer als die verlinkten jades von Joshinator. aber die jades sind auch schon gut dabei und schön laut
Einfallslos^99
Lt. Commander
So habe die ersten 33 Gateron Yellows gelubt. Dies war mein erster Lubing-Versuch (ausgenommen die Aktion mit der SuperLube). Zwischenergebnis: 1 Switch hat verbogene Pins, die man nicht mehr richten konnte und meine Wenigkeit hat es geschafft, dass ca 6-7 Switches overlubed sind. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell gehen konnte. Bin mir jetzt nicht sicher, wo ich zuviel aufgetragen hätte. :/
Beziehungsweise habe ich die Groupbuys (SA Espresso und SA Copper) übersprungen, weil ich die DSS Carpinteria gesehen habe, die Farbkombination ist einfach der Hammer! Mit 150 Euro (Base + NorDe) noch verkraftbar und das wichtigste ETA Q4 2021!!! ja richtig gelesen Q4 2021 (rechne dennoch mit Q1 2022).
Edit: @Joshinator konntest du die Koalas mit den G. Pandas vergleichen? Sind nämlich fast gleich teuer 6,50 vs 6,95.
Beziehungsweise habe ich die Groupbuys (SA Espresso und SA Copper) übersprungen, weil ich die DSS Carpinteria gesehen habe, die Farbkombination ist einfach der Hammer! Mit 150 Euro (Base + NorDe) noch verkraftbar und das wichtigste ETA Q4 2021!!! ja richtig gelesen Q4 2021 (rechne dennoch mit Q1 2022).
Edit: @Joshinator konntest du die Koalas mit den G. Pandas vergleichen? Sind nämlich fast gleich teuer 6,50 vs 6,95.
Joshinator
Commander
Wenn die Pandas nicht anders gefärbt sind würde ich die nicht auseinander halten können. Fühlt sich für mich genauso wie Koalas oder Holy Trash Pandas an.Einfallslos^99 schrieb:@Joshinator konntest du die Koalas mit den G. Pandas vergleichen?
https://www.theremingoat.com/blog/glorious-panda-switch-review hat den G Panda so ziemlich mit den wichtigsten taktilen Verglichen
Hört sich ähnlich an, fühlt sich ähnlich an aber der Koala startet etwas runder als der Glorious Panda.
Inkuda
Lt. Junior Grade
Low schrieb:
Och, so ein paar Schalter gehen immer. Wie die Gazzew Boba U4
fram
Lt. Junior Grade
Hat jemand zufälligerweise eine Ducky Skyline?
Ich wüsste gerne ob die modifier schwarz oder nur sehr dunkles grau sind?
Bei meiner Netzsuche habe ich keine 100%ig verlässliche Information gefunden.
Anhand der Bilder die ich gefunden habe, vermute ich, dass die modifier schwarz sind, aber ich würde es gern sicher wissen.
Ich wüsste gerne ob die modifier schwarz oder nur sehr dunkles grau sind?
Bei meiner Netzsuche habe ich keine 100%ig verlässliche Information gefunden.
Anhand der Bilder die ich gefunden habe, vermute ich, dass die modifier schwarz sind, aber ich würde es gern sicher wissen.
JerryTheMonkey
Lieutenant
Also ich bin jetzt fast fertig mit meiner Planung welche sets ich mir nei Space Dust gönnen will.
Ne blank 2U senkrecht R1 gibts nur bei den Ergo Sets Equinox oder Interception, richtig? Holt sich einer von euch zufällig eins der beiden und würde so ne blank abgeben? Will keine 64€ nur für ne blank zahlen
Ne blank 2U senkrecht R1 gibts nur bei den Ergo Sets Equinox oder Interception, richtig? Holt sich einer von euch zufällig eins der beiden und würde so ne blank abgeben? Will keine 64€ nur für ne blank zahlen
Einfallslos^99
Lt. Commander
Ich habe heute mein Domikey SA Set mit Norde bekommen.
Bestellt habe ich die Alphas, Mods, NorDe und ISO Kit.
Dennoch ist mir entgangen, dass in den Kits nirgendswo eine 1,25u Shifttaste beiliegt. Wieso dies nicht bei NorDe oder ISO Kit dabei ist, ist mir ein Rätsel.
Jetzt durfte ich natürlich für eine einzige Taste die Novelties kaufen
Bestellt habe ich die Alphas, Mods, NorDe und ISO Kit.
Dennoch ist mir entgangen, dass in den Kits nirgendswo eine 1,25u Shifttaste beiliegt. Wieso dies nicht bei NorDe oder ISO Kit dabei ist, ist mir ein Rätsel.
Jetzt durfte ich natürlich für eine einzige Taste die Novelties kaufen
Anhänge
Arcamemnon
Lieutenant
Gefällt mir gut, aber die Schrift auf Enter würde mich verrückt machen.
Ist das SA Crisis von KP Republic? Da versteckt sjch das Shift im Mod Plus Kit. Ziemlich unglückliches Kitting, das das nicht im UK/ISO Kit drin ist.
Ich kam mit SA garnicht klar. Hatte Dreameater im GB gekauft, habe nicht ganz zwei Wochen drauf getippt und es dann wieder verkauft. Bin gespannt auf dein Fazit ^^
Ich kam mit SA garnicht klar. Hatte Dreameater im GB gekauft, habe nicht ganz zwei Wochen drauf getippt und es dann wieder verkauft. Bin gespannt auf dein Fazit ^^
Einfallslos^99
Lt. Commander
Das sind halt noch meine ersten Gehversuche was verschiedene Profile angeht.
Bis jetzt habe ich Cherry, OEM, DSA und jetzt SA probiert.
Die Schrift ist ein wenig inkonsistent, siehe Entertaste oder Nummer Taste 5. Wenn ich mal ein wenig Zeit habe, schreibe ich den Händler bezüglich der Entertaste an.
Also bis jetzt gefallen sie mehr als die DSA Kappen.
Aber das mit 1,25u Shifttaste nervt mich abnormal. ISO Kit ohne dem anzubieten... Da fühlt man sich schon ein wenig verarscht.
Genau. Von Aliexpress gekauft. Ja ist mir dann quch aufgefallen, hab mich dann für die Novelties entschieden, da gibts quch eine R4 1,25 Taste und kann die anderen quch hier und da benutzen.
Bis jetzt habe ich Cherry, OEM, DSA und jetzt SA probiert.
Die Schrift ist ein wenig inkonsistent, siehe Entertaste oder Nummer Taste 5. Wenn ich mal ein wenig Zeit habe, schreibe ich den Händler bezüglich der Entertaste an.
Also bis jetzt gefallen sie mehr als die DSA Kappen.
Aber das mit 1,25u Shifttaste nervt mich abnormal. ISO Kit ohne dem anzubieten... Da fühlt man sich schon ein wenig verarscht.
fahr_rad schrieb:Ist das SA Crisis von KP Republic? Da versteckt sjch das Shift im Mod Plus Kit. Ziemlich unglückliches Kitting, das das nicht im UK/ISO Kit drin ist.
Genau. Von Aliexpress gekauft. Ja ist mir dann quch aufgefallen, hab mich dann für die Novelties entschieden, da gibts quch eine R4 1,25 Taste und kann die anderen quch hier und da benutzen.
Zuletzt bearbeitet: