Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Einfallslos^99 schrieb:
Bis jetzt habe ich Cherry, OEM, DSA und jetzt SA probiert.
Ich auch, DSA finde ich nur auf der Planck ganz cool weils ein Ortho board ist. Sonst mag ich Cherry am liebsten, ziemlich angenehm für mich. Bei KAT/SA/DSA stören mich auch diese großen Legends. Da finde ich GMK/ePBT deutlich schöner.

Vielleicht hab ich gerade Tomaten auf den Augen, aber was ist denn mit dem Enter? Sehe da gerade keinen Fehler ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
fahr_rad schrieb:
Vielleicht hab ich gerade Tomaten auf den Augen, aber was ist denn mit dem Enter? Sehe da gerade keinen Fehler ^^
Schrift scheint nicht fett zu sein im Gegensatz zur Beschriftung der anderen Tasten

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und fahr_rad
@fahr_rad
Ich mag die Cherrys auch sehr, sind sehr elegant anzusehen, aber die Oberfläche ist mir ein wenig zu klein. Erwische mich öfters, wie ich mit dem Finger in die Spalt der Tasten drücke. Dadurch löse ich öfters 2 Tasten aufeinmal aus.
Mit OEM mach ich kaum Fehler, dafür fehlt diesem Profil die Ästhetik. Es ist einfach sehr groß und breit und bietet wenig Wölbung.
DSA ist lustig zu benutzen, erzeugt aber ein hohes Soundprofile, worauf ich nicht so besonders scharf bin.
SA muss ich mir noch anschauen.

Die Entertaste schaut sehr blass aus und die Taste 5 hat einen stärkeren Kontrast im Gegensatz zu den anderen Tasten.

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Einfallslos^99 schrieb:
Dennoch ist mir entgangen, dass in den Kits nirgendswo eine 1,25u Shifttaste beiliegt. Wieso dies nicht bei NorDe oder ISO Kit dabei ist, ist mir ein Rätsel.
das hab ich bei drop auch schon mehrfach kommentiert aber da gibts keine reaktion, interessiert niemanden.
es gibt die 1.25u shift nur in einem meist 30$ teuren weiteren extras kit. ich hätte mir schon das eine oder andere domikey set gekauft, aber nicht so.

anderes thema, sind die namen+durchwahlen auf deinem notizblock sowieso öffentlich zugänglich oder nur für den internen gebrauch gedacht? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, Arcamemnon und fahr_rad
An Datenschutz habe ich schon gedacht. Sind alles öffentlich einsehbare Nummern. Nichts Privates oder Ähnliches dabei.

Kurz gesagt ist es eine Frechheit :/

Warum klingt die Corsair so hohl und klapprig. Die Ducky fühlte sich dagegen wie highend an.

Muss ich da nun die Schalter auslöten und neue Schalter einlöten? Oder "fehlt" da nur eine Gummimatte?

Ducky macht halt mit die besten Prebuilts und ist mMn. in der Qualität höher zu bewerten als alles was Corsair so verzapft. Wenn du neue Switches einlötest, wird es bei der Corsair nicht zwingend besser werden. Mit zusätzlicher Dämmung kann es schon besser werden, kannst es ja mal ausprobieren. Wunder würde ich aber dennoch nicht erwarten ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Low
Wenn die Corsair besser klingen soll empfehle ich das Luben der Switches oder neue Switches (gelubed) sowie Dämmung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Low
Ich finde alles unter 3 Monaten ist im Keyboard bereich wie Sofort Kaufen :'D

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, Caduzzz, Feryl und 2 andere
Was haltet ihr denn von den Durock T1 Switches? Finde die sehen sehr interessant aus. Was sind denn die Unterschiede zu den Koalas? Nur das Material? Sind ja beide als 67g Variante erhältlich und tactile. Und die T1 sind zumindest bei Candykeys günstiger als die Koalas.
Und die T1 sind schon gelubed (is das gut oder eher schlecht?)

@JerryTheMonkey ich habe 5 Stück der T1 zum Testen bestellt und bin verliebt :D
mein nächstes Board (GMMK Pro oder Q1) wird definitiv T1 bekommen.

Habe aber keinen Vergleich zu den Koalas. Komme von Gat Milky Yellows, also ganz andere Baustelle.

Hättest du nicht gesagt, dass die schon gelubed sein sollen, hätte ich das nicht bemerkt.

Aber per se gilt: Selber luben is the shit :D Hab ich bisher noch bei jedem Switch gemacht. Oftmals sind die factory lubes so dünn, dass sie gefühlt nicht vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JerryTheMonkey
Arcamemnon schrieb:
Habe aber keinen Vergleich zu den Koalas.
Ich hab von beiden welche hier liegen. Finde den T1 etwas besser und minimal smoother, aber die sind schon sehr sehr ähnlich. Meine GMMK Pro wird ebenfalls mit den T1 bestückt.

• Gefällt mir
Arcamemnon schrieb:
Hättest du nicht gesagt, dass die schon gelubed sein sollen, hätte ich das nicht bemerkt.

Aber per se gilt: Selber luben is the shit :D Hab ich bisher noch bei jedem Switch gemacht. Oftmals sind die factory lubes so dünn, dass sie gefühlt nicht vorhanden sind.
D.h. du hast deine T1 nochmal selbst gelubed?

Feryl schrieb:
Ich hab von beiden welche hier liegen. Finde den T1 etwas besser und minimal smoother, aber die sind schon sehr sehr ähnlich. Meine GMMK Pro wird ebenfalls mit den T1 bestückt.
Top, das hilft mir weiter. Hab grade Holy Trash Pandas hier die mir sehr gut gefallen und die wiederum sollen den Koalas ähnlich sein :D

Werde mir dann auch mal die T1 anschauen. Mir gefällt bei denen vor allem, dass sie mit klarem Gehäuse zu bekommen sind, mein nächster build (wahrscheinlich ne Ergodash) bekommt nämlich backlight spendiert und da erhoffe ich mir den klaren gehäusen ne gleichmäßigere Ausleuchtung

JerryTheMonkey schrieb:
D.h. du hast deine T1 nochmal selbst gelubed?
Jap. Würde ich aber auch immer machen, weil ich (bei Stabs vor allem) die Erfahrung gemacht habe, dass Factory Lubed nichts mit dem Luben zu tun hat, wie man es selber macht.
Im besten Fall ist gut gelubed, aber eben nicht nach persönlicher Preferenz.
Im schlechtesten Fall ist halt 1 Tröpfchen was auch immer mit ner Spritze "gelubed"

Und wenn nach 2 Wochen wieder entlöten musst und neu luben und wieder löten, nur weil dich auf die Factory lube verlassen hast, dann Prost Mahlzeit :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Bei Stabs Luben muss man nur lernen: Hau drauf die kacke :'D

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, robertsonson und JerryTheMonkey
Haha, alles klar, hab mir schon das Video was @fahr_rad weiter oben gepostet hat angeschaut zum stabs luben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben