Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SammelthreadMechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
Ich habe keine Ahnung, ob ich das "passende" im discord von jellykey aufgeschnappt habe, aber wenns um die 404er geht: Am Sonntag ist wohl da noch n Raffle. Keine Ahnung, hab nix gefunden..., bin zu blöd für.
Nope Es geht um die Bongo Cat von hello? caps. Da ist jede Freitag/Samstag Nacht ein Raffle, dass von 1-4 Uhr unserer Zeit offen ist. https://www.instagram.com/hello__caps/
Ich überlege während dessen mir ne Riesen-Artisan zu kaufen (299$), werds aber wohl lassen, weil dann eben noch Switch, PCB, gehäuse dazukommt. Was halt auch nochmal um die 100$ wären.. :/ Aber schaut halt mMN schon schick aus.. hmpf
edit: Gekauft
Ebenso gekauft: Switch Gehäuse PCB (bin ich noch dran, muss schauen ob Paypal-Invoice geht, da sie kein Paypal anbieten und ich keine Kreditkarte habe) USB-Controller (muss ich noch kaufen)
Sehr geehrtes @fahr_rad : Von jemanden, welcher ne BongoKatzen Artisan will, lasse ich mir nichts sagen!
..ne, finde sie echt schick. Ja, gerade in der großen Version erinnert es schon sehr arg an "China-Kinderspielzeug", aber gerade das finde ich auch irgendwie lustig daran. Ach und die 463$ dafür bisher (Artisan, Case, Switch, PCB muss ich schauen ob die Paypal-Invoice schicken können..)... Geld kommt und geht. Und wenns mir doch nicht gefallen soll: mindestens einen noch bekloppteren finde ich auf reddit, ders mir abkauft. ^^
edit: gibts denn hier zufällig jemanden, welcher mir das PCB mit dem Switch verbinden könnte (nat. nicht kostenlos)? Welches PCb es dann nun genau wird ist noch nicht ganz raus.. :/ Oder ist das gar zumeist einfach draufstecken un gut is?
edit 2: Okay, ich brauch noch das hier für das PCB. Gott..absolut keine Erfahrung mit..
Naja, den Switch musst du höchstwahrscheinlich festlöten. Ist aber ohne das PCB zu kennen schwer zu sagen. Wenn es Hotswap ist, musst du den in der tat einfach nur reinstecken und das Ding funktioniert. Hast du zufällig einen Link? Habs gefunden ^^ https://www.jellykey.com/artisan-keycaps/life-on-planets/ Ich lese da nur nix von PCB & Case?
@fahr_rad Erstmal riesen Danke an Dich (und nat. auch alle anderen! ), dass ihr mir immer helft, obwohl ich mich anstelle wie der erste Mensch überhaupt. ^^
Sorry, dass habe ich dann auch gemerkt, dass ich das nicht verlinkt hatte, habe ich nanachgeholt. PCB muss ich halt schauen, ..die müssen mir das irgendwie ohne Kreditkarte ermöglichen...
Okay, da wirst du den big switch löten müssen und einen microcontroller wie zB einen Pro Micro oder einen Elite C. Ist es denn confirdmed, dass der big switch von novelkeys da passt? Konnte auf der Website & auf Reddit auf die Schnelle nix finden. Den musst du dir ja dann auch noch besorgen.
Ja, laut Aussage von einem aus dem jellykey-discord (welcher so einen Schalter bereits hat mit exact diesem Gehäuse verbaut hat) passt das: "do you think the kaihl switch will also fit? seems the novelkeys is no longer available.. couldn't find it" Antwort: "Same thing they are"
edit: Wobei das halt auch verwirrend ist, denn bei den Artikelbildern ist wieder Novelkeys abgebildet..
und ich merke gerade das ich ja echt nichts verlinkt hatte, ..sry! so..nochmal überarbeitet und alles verlinkt
als europäische shops für die microcontroller würde ich mir an deiner stelle mal split-kb (NL) und keycapsss (DE) notieren, besser als von mkultra aus den staaten ^^
alle die ich kenne, fanden den big switch von novelkeys den es gab, nach einer weile richtig unnötig, ich würde also eher den normalen artisan nehmen. andererseits wäre es natürlich ein witziges projekt, nicht?
Naja, jetzt ist das meiste ja schon bestellt (hatte nochmal ne Nacht drüber geschlafen und mich dann dafür entschieden). Und jetzt zieh ich´s auch durch, wenn auch wohl mit Hilfe bzg. löten etc. Ich hatte halt überlegt, nur die Riesen-Artisan zu nehmen. Aber das wäre ja auch langweilig. Aber ja, am Ende getrau ich mich nicht sie dafür zu nutzen..
Und danke, bei splitkb hatte ich den Controller dann auch gefunden.
Würde ich schon gerne mal probieren, ist mir aber angesichts der Kosten zu heikel: Alleine das USB-Board (samt Pins) kam vorhins inkl. Versand knapp 40€. Lachhaft ggü. den Tastaturen hier, ich weiß.
Davon abgesehen habe ich eh keinen Lötkolben und absolut keine Erfahrung damit. Wir haben zwar ein Reparaturcafé hier (wo es sowas vielleicht gibt), aber in Coronazeiten, ..muss nicht sein. Aber ich bin schon auf Tuchfühlung gegangen, ob mir das jemand machen kann. Ich hoffe das klappt.
Aber mich hat gerade noch jemand auf Fb angeschrieben und das sollte klappen. Hab ihn ganz vergessen, er bastelt ja selber an Mechas rum.
Aber dennoch: vielen Dank, habs sicherheitshalber mal abgespeichert. ^^
Ja..ich warte jetzt erstmal bis nächste Woche alles bei Paypal angezogen ist und dann gibts auch schon wieder neues Spielgeld. Denn ne neue HBA hätt ich auch gerne, mag Holz nicht so sehr (lässt sich nicht ganz so gut reinigen). Vielleicht ja sowas hier. Oder in schwarz.
ich hab auch so ein teil über sinn oder unsinn desselbigen lässt sich diskutieren, aber wenn man einen use case (außer optik) für so einen riesigen button auf dem schreibtisch hat, finde ich das cool
auch wenn 460$ schon ne hausnummer dafür sind, aber geld muss zurück in den kreislauf
Nach fast eine Woche intensiver Nutzung fällt mir auf, dass 60% einfach zu wenig sind. Ich hätte gerne Pfeil- und F-Tasten. Also sollen eigentlich 75% her.
Jetzt kam ja heute die Keychron Q1 raus und ich überlege sie zu kaufen - der Spaß kostet 149 USD + 15 USD für eine PC Plate und 28 USD Versand - insgesamt rd. 200$ / 170 €
Nicht so wenig Geld - vor allem brauch ich dann noch ein paar Pandas glaube ich
Alternativ steht ja auch die Glorious TKL (die Compact gibt es in 60 , 75 und 100%) zur Auswahl - 78€ beim großen Fluss.
Ich habe keine Erfahrungswerte mit "besseren" Boards wie vermutlich der Q1. Lohnt der Aufpreis ? Was macht die Q1 so "gut" ? Der Flex vom Gasketmount ? Ist das wirklich so cool ?