Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
- Ersteller Mr.Smith84
- Erstellt am
Einfallslos^99
Lt. Commander
Ahh mein Leichtgewicht ist heute angekommen. KDB67 Lite R3. Wird gleich mal zusammengebaut. Am meisten mag ich diesen Teil des Hobbys.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
S
Slowpicker
Gast
meine ist auch seit gestern da. welche Farbe hat deine?
Einfallslos^99
Lt. Commander
S
Slowpicker
Gast
glaube das heißt dark blue transparent, quasi durchsichtigdunkelblau ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Einfallslos^99
Lt. Commander
Hast du sie schon gebaut? Falls ja, welche Switches und Keycaps?
Nach den Reviews schauen tendiere ich eher zur q1 da brauch ich dann wirklich nur switches und klappen einbauen. Die soll laut den yt test out of the box einfach besser als die gmmk pro sein bei der muss man noch einiges machen.
Hab beim durchstöbern noch dieKBD8X MKII
gefunden sieht auch sehr interessant aus liebäugle mit der .
Zuletzt bearbeitet:
Arcamemnon
Lieutenant
Die Stabs solltest du auch bei der Q1 nach deinem eigenen Empfinden luben, also nur deswegen kannst du nicht die Q1 über die GMMK Pro stellen.mäxel123 schrieb:Nach den Reviews schauen tendiere ich eher zur q1 da brauch ich dann wirklich nur switches und klappen einbauen.
Sorry
S
Slowpicker
Gast
Nein nein, noch nix gebaut, kam erst gestern hier an und ich habe aktuell keine Zeit. Vielleicht am WE.Einfallslos^99 schrieb:Hast du sie schon gebaut? Falls ja, welche Switches und Keycaps?
Es werden Gateron CJ (selbstgelubt NATÜRLICH!), bei den Caps bin ich mir noch unschlüssig. Vielleicht hole ich mir die schwarzen Teleports, ohne Akzente. Einfach nur schwarze Caps und das dunkelblautransparente Case, könnte cool aussehen. Mir gefallen aber auch einige der GMMK-Sets. Die passen direkt auf die KBD und sollen für das Geld nicht verkehrt sein. Das hier zum Beispiel. Mein Dracula-Set hebe ich mir für die Q3 auf.
Taro Misaki
Lt. Junior Grade
Hat hier jemand Erfahrung damit eine Tastatur mit eingebautem Akku mit Schaumstoff zu füllen?
Normalerweise gibt der Akku die Ladung ja so langsam ab, dass es da nicht zu Hitzeproblemen kommen sollte, oder?
Normalerweise gibt der Akku die Ladung ja so langsam ab, dass es da nicht zu Hitzeproblemen kommen sollte, oder?
S
Slowpicker
Gast
Der Strom, der da fließt, dürfte zu gering sein um ein Hitzeproblem zu erzeugen. Allerdings weiß ich nicht, wie es sich während des Ladevorgangs verhält. Teste es doch mal aus, bevor du den Schaumstoff reinpackst.Taro Misaki schrieb:Hat hier jemand Erfahrung damit eine Tastatur mit eingebautem Akku mit Schaumstoff zu füllen?
Taro Misaki
Lt. Junior Grade
@Slowpicker
Ups, ans Laden habe ich gar nicht gedacht.![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Ja, dann werde ich das mal testen müssen.
Bin gerade dabei ein Set Gateron Black Inks v2 zu kaufen, dann fehlen mir nur noch ordentliche ISO-De-Keycaps.
Ups, ans Laden habe ich gar nicht gedacht.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Ja, dann werde ich das mal testen müssen.
Bin gerade dabei ein Set Gateron Black Inks v2 zu kaufen, dann fehlen mir nur noch ordentliche ISO-De-Keycaps.
ich hab so eine, ist ein solides, aber sehr schlichtes teil. falls du dich dafür entscheidest, gönn dir den passenden silencing foam dazu. es ist halt wie YomDom schon sagte, durch das TKL format eigentlich eine leicht andere zielgruppe.mäxel123 schrieb:Hab beim durchstöbern noch die
KBD8X MKII
gefunden sieht auch sehr interessant aus liebäugle mit der .
@YomDom ISO sollte supported sein, zumindest das pcb in meinem 8X kann es.
mal noch ws anderes, für alle iso-de-interessierten die auch gern tiefer in die tasche greifen, ein seltenes vorkommnis, ein komplett deutsches base kit: https://geekhack.org/index.php?topic=115495.0
sollte man eigentlich allein für die sache supporten
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
S
Slowpicker
Gast
@Taro Misaki
Ich glaube eher, dass der Akku max. handwarm wird beim Laden, wenn überhaupt. Fürs gute Gefühl kannst du es ja mal testen.
Ich glaube eher, dass der Akku max. handwarm wird beim Laden, wenn überhaupt. Fürs gute Gefühl kannst du es ja mal testen.