Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
- Ersteller Mr.Smith84
- Erstellt am
Einfallslos^99
Lt. Commander
Korrekt
Das ist der Blick von jemandem ganz tief aus der Rabbithole.
Das ist der Blick von jemandem ganz tief aus der Rabbithole.
robertsonson
Lt. Commander
gmk laser, eins meiner alltime favorites, muss ich mir mal wieder auf den tisch stellen
ist leider grad auf ner 100% verbaut und die ist mir mittlerweile viel zu groß #firstworldmechaproblems
ist leider grad auf ner 100% verbaut und die ist mir mittlerweile viel zu groß #firstworldmechaproblems
Ich hatte sie nur kurz auf den Tisch gelegt, da hat alles gepasst und es hat nix gewackelt. Weiter habe ich sie dann aber nicht betrachtet. Auf der Tastatur montiert ist sie auch unauffällig.Einfallslos^99 schrieb:@dropback wie ist deine Leertaste vom Set? Gerade oder hat es einen Warp? Bei mir ist sie ein wenig konvex gekrümmt.
Trimipramin
Commodore
So, Keychron Q3 ist bestellt, inklusive ISO-PCB mit Knob. Dann erstmal umbasteln wenn es da ist und schauen, wie sich die prelubed Gateron Browns so machen.
Ansonsten dann in Ruhe schauen nach anderen Switches.
Ansonsten dann in Ruhe schauen nach anderen Switches.
Zuletzt bearbeitet:
Einfallslos^99
Lt. Commander
Nimm dir Zeit beim Basteln, das finde ich immer so schön an diesem Hobby.
70 Alpacas gelubt, diesmal wie @fahr_rad s Vorschlag nur den Stem geölt und die Feder und in die Ikki eingebaut, die Leertaste auch gleich erledigt. Jetzt ist sie fertig.
Die geölten Alpacas sind echt wundervoll zum Tippen. Ich suche mir gerade irgendwelche Sätze aus, damit ich das hier schreiben kann, tut mir leid für die kleine Zeitverschwendung.
Nach geölten Gateron CJs, meine derzeitige zweite Wahl für lineare Switches.
70 Alpacas gelubt, diesmal wie @fahr_rad s Vorschlag nur den Stem geölt und die Feder und in die Ikki eingebaut, die Leertaste auch gleich erledigt. Jetzt ist sie fertig.
Die geölten Alpacas sind echt wundervoll zum Tippen. Ich suche mir gerade irgendwelche Sätze aus, damit ich das hier schreiben kann, tut mir leid für die kleine Zeitverschwendung.
Nach geölten Gateron CJs, meine derzeitige zweite Wahl für lineare Switches.
Einfallslos^99
Lt. Commander
Nein noch nicht ehrlich gesagt, 70 Stück am Stück zu ölen und dann noch die verdammte Leertaste zu richten, war mir für heute genug.
Btw. ich hasse die Aurora Stabs.
Ich habe aber da noch 20 ungelubte von den 90, die ich vermutlich alle traditionell luben werde, um sie zu vergleichen.
Nur weiß ich nicht ob factory lubed Switches zum Vergleich genommen werden sollten, da der Unterschied von factory lubed zu hand lubed dann auch nicht mehr so groß ist und davon noch den Unterschied zwischen nur Stem und Stem + Housing? Ich weiß nicht.
Btw. ich hasse die Aurora Stabs.
Ich habe aber da noch 20 ungelubte von den 90, die ich vermutlich alle traditionell luben werde, um sie zu vergleichen.
Nur weiß ich nicht ob factory lubed Switches zum Vergleich genommen werden sollten, da der Unterschied von factory lubed zu hand lubed dann auch nicht mehr so groß ist und davon noch den Unterschied zwischen nur Stem und Stem + Housing? Ich weiß nicht.
N
nebukadnezar.ll
Gast
Wer seine Switches nicht lubt, ist seines Keyboards nicht gut.
Inkuda
Lt. Junior Grade
Ich nutze alle Switches Stock. Die neueren Switches von den bekannten Herstellern sind ja meist eh vom Werk recht gut gelubt, wie ich finde. Zumindest die Switches, die ich so besitze.
Selber luben ist garantiert besser, aber ich bin da ehrlich gesagt ein wenig zu faul für
Selber luben ist garantiert besser, aber ich bin da ehrlich gesagt ein wenig zu faul für
Einfallslos^99
Lt. Commander
Kann ich verstehen, egal ob factory lubed, wenn man händisch nachlubt ist es meiner Ansicht nach immer besser.
Aber der Unterschied ist dann nicht mehr so groß wie bei Unlubed - handlubed.
Aber der Unterschied ist dann nicht mehr so groß wie bei Unlubed - handlubed.
WhiteHelix
Commander
Ja die neuen sind schon wirklich gut, aber imho lohnt sich die Arbeit trotzdem. Bei nem Solder PCB sowieso, da würde ich nix anderes einbauen. Ich find die Jelly Pink auch Stock eigentlich echt gut, aber die restlichen die ich da hab werden jetzt trotzdem gelubed
Inkuda
Lt. Junior Grade
Klar, beim einem Solder-PCB würde ich es vermutlich auch machen, da man wirklich alles perfekt haben will. So einfach einen Switch tauschen ist da nicht mehr. Aber wie gesagt, mit meinen bin ich zufrieden. Vielleicht nehme ich mal aus langeweile einen auseinander und schmier den mal. Hab hier noch so Einzelstücke zum testen von diversen Switches.
WhiteHelix
Commander
Es kommt ja auch schon mit stark drauf an welcher Switch das ist. Die Boba U4T mussten eh gelubed werden, vorher waren die scratchy ohne Ende. Da hab ich auch gleich die Films ausgepackt bevor ich die gelötet hab, wenn ich schon dabei bin.
N
nebukadnezar.ll
Gast
Wer lubt, gewinnt!
Ich kam, sah und lubte!!! 🤣🤣🤣🤣
Ich lube, also bin ich...
Ich kam, sah und lubte!!! 🤣🤣🤣🤣
Ich lube, also bin ich...
Einfallslos^99
Lt. Commander
ISO DE!
Das wird mir das Hobby nicht nehmen, meine Geduld und mein Geld reicht da schon.
Das wird mir das Hobby nicht nehmen, meine Geduld und mein Geld reicht da schon.
N
nebukadnezar.ll
Gast
Ich mache nur ISOs. Lediglich bei manche Keycaps-Sets gehe ich ANSI-Kompromis ein, wenn es kein NorDE gibt. Wie zum Beispiel beim GMK Mictlan.