Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Drop verkauft Holy Pandas, und die Pandas von Glorious bekommste selbst bei Caseking.
Lässt sich drüber streiten ob das "echte" Holy Pandas sind, aber selbst bei den Invyr-Klonen kann man darüber streiten.

Aber OG Holy Pandas bekommst du nicht mehr, die ganzen Klone sind 99% so gut wies original, grade auf einem Budget-Board werden die mehr als ausreichend sein.

Persönliche Meinung zu Holy Pandas, nach 3 Monaten gingen die mir auf die Nerven. Anfangs ganz cool, aber die sind genauso penetrant wie clickies, jeder Anschlag ein Ton der je nach Case mehr oder weniger extrem ist.
Probieren geht über studieren, aber meiner Meinung nach sind die overhyped.

Glorious Panda. Fast dasselbe. Nutze nur die. Und als lineare die Oil Kings:

Pandas

https://keygem.store/products/glorious-panda-switches-36pcs?_pos=1&_sid=8886951d7&_ss=r

Oil Kings

https://keygem.store/products/gateron-oil-king-10pcs?_pos=1&_sid=b75c9639e&_ss=r

Tatsächlich sind die Holys gerade bei Drop im Angebot, du wirst das aber aus den USA einführen müssen.
Alternativ habe ich zB Glorious Pandas verbaut, die sind auhc sehr taktil, aber schon ein wenig anders.

MT3 Buy one get one free läuft auch noch, dann lohnt sich das Porto wenigstens.

• Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Keychron hat mir geantwortet: Man kann mir das ISO-PCB auch einzeln verkaufen: 40/45$ (die 45 wahrscheinlich mit Plate). Bleib also dann "nur" auf nem Ansi-PCB hängen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
@Trimipramin was ja aber nicht so schlimm ist, sollte es mal ein Set in Ansi geben was dir gefällt. In jedem Fall kannst du es mal ausprobieren :D Dachte auch nicht, dass ich damit zurecht komme, aber es ist echt Easy ^^

Finde ich übrigens richtig cool von Keychron, dass die da so entspannt sind...

Ich versteh nicht so recht, warum man PCB nicht allgemein einzeln anbietet, Plates doch auch. Denn der innere Monk möchte gerne sowieso alles auf Vorrat kaufen, falls mal was kaputt geht. :D

Und nein, ich bleibe bei ISO-DE :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und cm87
YomDom schrieb:
Tatsächlich sind die Holys gerade bei Drop im Angebot, du wirst das aber aus den USA einführen müssen.
Alternativ habe ich zB Glorious Pandas verbaut, die sind auhc sehr taktil, aber schon ein wenig anders.
kann es da zu Einfuhrproblemen kommen oder winkt der Zoll sowas einfach durch? Und brauche ich für die Akko die 3 oder 5 Pin Switches? ( wo ist da der Unterschied? )

niV. schrieb:
kann es da zu Einfuhrproblemen kommen oder winkt der Zoll sowas einfach durch? Und brauche ich für die Akko die 3 oder 5 Pin Switches? ( wo ist da der Unterschied? )
da geht es um die Füße/Beine die ein Switch hat.

1659087676424.png

3 geht problemlos in einen 5 Sockel,
5 in 3 musst du die beiden äußeren Halter mit nem Cutter oder Seitenschneider möglichst plan abtrennen.

5 hat den Vorteil, dass beim Keycap Wechsel nicht gleich der ganze Switch mit rausgezogen wird.

niV. schrieb:
kann es da zu Einfuhrproblemen kommen oder winkt der Zoll sowas einfach durch?
in der regel problemlos, es kann aber sein dass der zollbeamte nichts mit dem kram anfangen kann und dann wirst du gebeten denen entweder eine möglichst genaue beschreibung schriftlich zukommen zu lassen oder beim zoll anzutanzen und das ganze vor ort zu klären. je nachdem wo dein nächstes zollamt ist, kann das für dich ein mehr oder weniger großes "problem" sein.

Weder bei Pimp my Keyboard, noch bei Drop hatte ich Probleme mit dem Zoll.

Du wirst aber auf jeden Fall bei der Post antanzen müssen um die Steuer zu bezahlen. Das dürfen die Fahrer aus Sicherheitsgründen (Corona, Krankenstand unter Kontrolle halten) nicht mehr machen.

Heute ist Weihnachten für mich.
PBTFans Spark angekommen und die Alpaca Switches sind auch zur Abholung bereit.
Q1 bekommt die Spark, GMMK Pro die Laser, Ikki bleibt bei PBT Notion.

Spark wird sein zu Hause bei der kommenden QK65 (grey, chroma) haben. Auf die Q1 kommt dann DSS Carpinteria.

Ka was ich dann mit GMK Alpine mache? Auf die KDB67 lite? Wird nicht passen. Hmm.

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Einfallslos^99 schrieb:
PBTFans Spark angekommen...
Bei mir auch. Damit ist das Candykeys Special dann auch beendet. :evillol:
Die Caps gefallen mir aber echt gut. Schöne Textur (rauher als Teleport oder GMK), Beschriftung ist wirklich sauber und die Verpackung ist auch gut.
Zumindest war der Kauf kein Reinfall 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Die Verpackung ist die beste, die ich bis jetzt hatte. Sie sind auch rauer als meine PBT Notion.
Meine Q1 hört sich jetzt ein wenig tiefer an und hat nicht mehr so einen "High Pitch Sound".

70 Alpaca Switches jetzt luben oder auf den "zukünftigen ich" verschieben? :D
Muss dann halt auch an die Leertaste nochmal ran. :/

@dropback wie ist deine Leertaste vom Set? Gerade oder hat es einen Warp? Bei mir ist sie ein wenig konvex gekrümmt.

Zuletzt bearbeitet:
fahr_rad schrieb:
Die 3 ist aber nicht richtig, oder gibts kein §?
Ohh, danke für die Aufmerksamkeit. Gibt es, ändere ich dann noch, bei der Laser habe ich auch einen Fehler, wer es findet. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Zurück
Oben