Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Minimum orders for both of these regions is $240 AUD


Habe ich auf deren Seite gefunden. Für EU und UK, vielleicht hat es deswegen nicht geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebukadnezar.ll
Jupp, dachte nur, ich poste ihn einmal hier, passend zum Thema. Vielleicht hat ihn der eine oder andere verpasst.
 
Danke, schau ich dann mal rein. Und: Ruhig immer mit hier rein klatschen. ^^

Mist, alles schon schön geplant mit Q3 in Blau oder Schwarz kaufen, ..dann seh ich das es die ANSI auch in Retro-Style gibt:

2022-07-28 11_07_38-Keychron Q3 QMK Custom Mechanical Keyboard.png

Nun mal den Support angeschrieben, ob ISO die Farbe auch noch bekommt und wenn nicht, ob man ISO-PCB samt Plate separat bestellen kann.

Wenn beides ein Nein bekommt, bin ich fast versucht keine Q3 zu kaufen, weils mich hart abnervt wie ISO behandelt wird.

Und ein generell nicht separat bestellbares PCB find ich auch doof. Könnte man sich eines auf Vorrat kaufen, falls das erste mal die Hufe macht.
 
Geht nicht theoretisch eine Q3 beige Ansi mit einer Q3 schwarz ISO zu verheiraten? Sollte ja nur das PCB anders sein. Das Cover könnte doch wechselbar sein, oder nicht? Mal von den Kosten ganz abgesehen.
 
Naja, Problem ist halt gibts alles scheinbar nicht einzeln. Cover..dann wäre aber immer noch die Unterseite andersfarbig, hätts schon gerne einheitlich.
 
Was ich meinte: du Kaufst eine beige Q3 ANSI und eine Q3 schwarz ISO, schmeißt nur das PCB und die unbedingt nötigen und ANSI-spezifischen Teile aus der beigen Q3 raus, und fügst das ISO-PCB mit dessen korrelierenden Teilen rein. Der Rest müsste ja gleich sein. So solltest du eine unifarbene beige Q3 mit ISO-Innenleben bekommen, und eine Q3 ANSI in scharz, die du dann wieder verkaufen könntest... oder übersehe ich da was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Ja, dass wäre ne Idee dafür wenn die Absage kommt. Daher erstmal danke, bin ich Kloppi so nicht drauf gekommen. :)
Aber das wäre halt dennoch n finanzieller Verlust, ..wird ja keiner ne Ansi von mir für Vollpreis kaufen. Oder.. hier jemand, IRGEND JEMAND?! :D

"geb ich noch..ach komm.. noch 3 Tomaten dazu!" ^^
 
Gib noch deine ESC dazu 😉
 
Die Angry Miao? Niemals!!1! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle
Ohne Bluetooth? Nah. Wenn man sich erstmal an die kabellose Freiheit gewöhnt hat, ist es schwer wieder zurück zu gehen.

Kannst sie ja leicht modden und auf Ebay Kleinanzeigen stellen. Wobei sie sich mit Restgarantie womöglich besser verkauft als ohne, dafür mit Mods.
 
Moin zusammen,

ich bin leider immer noch auf der Suche nach meiner ersten. Ursprünglich wollte ich die Keychron Q2, aber die Kosten sind doch schon ganz heftig. Nun ist mir die Akko ins Auge gestochen. Was haltet ihr davon?
 
@niV. Also wenn Du ne Q3 in Ansi suchst, dann bin ich vielleicht dein Mann! :D

Und bist Du dir sicher mit Zusatztasten so rechts nah dran? ..wäre mir nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom und TheHille
Glaube die Q3 Retro haben sie nur gebracht weil sie @Trimipramin s Posts hier mitgelesen haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Dann wird sie meine erste :)...eine Frage hätte ich trotzdem. Welche Komponente macht den Tastensound in diesem Video so, wie er sich anhört? Liegt es hierbei primär an den Holy Panda switches?
 
niV. schrieb:
Welche Komponente macht den Tastensound in diesem Video so, wie er sich anhört?
Kannst gleich fragen: was macht das Leben so schön. Oder: Was macht einen schönen Urlaub aus?

Es liegt an tausenden Faktoren: switches wie Du festgestellt hast ist einer. Andere Faktoren, um nur ein paar zu nennen: welche Platte wurde verbaut, Schaumstoff eingearbeitet oder nicht, Tisch aus Holz, Metall oder Kunststoff (wegen Resonanz) oder Deskmat untergelegt, Keycaps aus ABS, PBT, Metall oder Keramik, welche Höhe habe Keycaps (low profile, Cherry (mittel) oder hohes Profil (SA oder MT3)), Gewicht Keyboard und Material (Alu, Stahl oder Kunststoff), Innenkomponenten, Befestigung (gasket mount, top mount etc) und und und....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und dropback
das was @nebukadnezar.ll sagt :D ist noch um einige viele Faktoren erweiterbar (Dicke der Caps, ggf. Mods im Board....). Dazu kann man aber glaube ich sagen, dass die Holy Pandas schon nen relativ thocky Sound haben, also allgemein vom Switch her. Ich persönlich empfinde das als angenehm, im Gegensatz zu eher hellerem Sound. Ist aber persönlich..
Das kann man dann natürlich mit den entsprechenden anderen Faktoren unterstützen oder eben muten (quasi ein leises / leiseres Board machen).

Der Holy Panda ist allerdings nicht so einfach zu bekommen und auch kein günstiger Switch ;)

Btw. steht ja in der Beschreibung was er gemacht hat:
  • Switches mit Krytox 205g0 gelubed
  • SPrings mit Krytox 105
  • es sind PE Switch Pads verwendet
  • Masking Tape (ich denke für Tape oder Force Brake mod)
  • und PCB Foam

Die Kombi aus Switch Pads, Tape und Foam erklärt für mich den gedämpften thoccy Sound
 
Zuletzt bearbeitet:
nehmt mir doch nicht meinen anfängliche ignorante Euphorie :D
Gibt es ein Pendant zum Holy Panda, was einfacher zu bekommen ist?
 
Zurück
Oben