Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SammelthreadMechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
Geht nicht theoretisch eine Q3 beige Ansi mit einer Q3 schwarz ISO zu verheiraten? Sollte ja nur das PCB anders sein. Das Cover könnte doch wechselbar sein, oder nicht? Mal von den Kosten ganz abgesehen.
Naja, Problem ist halt gibts alles scheinbar nicht einzeln. Cover..dann wäre aber immer noch die Unterseite andersfarbig, hätts schon gerne einheitlich.
Was ich meinte: du Kaufst eine beige Q3 ANSI und eine Q3 schwarz ISO, schmeißt nur das PCB und die unbedingt nötigen und ANSI-spezifischen Teile aus der beigen Q3 raus, und fügst das ISO-PCB mit dessen korrelierenden Teilen rein. Der Rest müsste ja gleich sein. So solltest du eine unifarbene beige Q3 mit ISO-Innenleben bekommen, und eine Q3 ANSI in scharz, die du dann wieder verkaufen könntest... oder übersehe ich da was?
Ja, dass wäre ne Idee dafür wenn die Absage kommt. Daher erstmal danke, bin ich Kloppi so nicht drauf gekommen.
Aber das wäre halt dennoch n finanzieller Verlust, ..wird ja keiner ne Ansi von mir für Vollpreis kaufen. Oder.. hier jemand, IRGEND JEMAND?!
"geb ich noch..ach komm.. noch 3 Tomaten dazu!" ^^
ich bin leider immer noch auf der Suche nach meiner ersten. Ursprünglich wollte ich die Keychron Q2, aber die Kosten sind doch schon ganz heftig. Nun ist mir die Akko ins Auge gestochen. Was haltet ihr davon?
@niV. ich hatte noch kein fertiges Board von Akko, hab aber auch dazu eigentlich nur überwiegend positives gehört. Mit den Switches und Caps bin ich extrem zufrieden
Dann wird sie meine erste ...eine Frage hätte ich trotzdem. Welche Komponente macht den Tastensound in diesem Video so, wie er sich anhört? Liegt es hierbei primär an den Holy Panda switches?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Kannst gleich fragen: was macht das Leben so schön. Oder: Was macht einen schönen Urlaub aus?
Es liegt an tausenden Faktoren: switches wie Du festgestellt hast ist einer. Andere Faktoren, um nur ein paar zu nennen: welche Platte wurde verbaut, Schaumstoff eingearbeitet oder nicht, Tisch aus Holz, Metall oder Kunststoff (wegen Resonanz) oder Deskmat untergelegt, Keycaps aus ABS, PBT, Metall oder Keramik, welche Höhe habe Keycaps (low profile, Cherry (mittel) oder hohes Profil (SA oder MT3)), Gewicht Keyboard und Material (Alu, Stahl oder Kunststoff), Innenkomponenten, Befestigung (gasket mount, top mount etc) und und und....
das was @nebukadnezar.ll sagt ist noch um einige viele Faktoren erweiterbar (Dicke der Caps, ggf. Mods im Board....). Dazu kann man aber glaube ich sagen, dass die Holy Pandas schon nen relativ thocky Sound haben, also allgemein vom Switch her. Ich persönlich empfinde das als angenehm, im Gegensatz zu eher hellerem Sound. Ist aber persönlich..
Das kann man dann natürlich mit den entsprechenden anderen Faktoren unterstützen oder eben muten (quasi ein leises / leiseres Board machen).
Der Holy Panda ist allerdings nicht so einfach zu bekommen und auch kein günstiger Switch
Btw. steht ja in der Beschreibung was er gemacht hat:
Switches mit Krytox 205g0 gelubed
SPrings mit Krytox 105
es sind PE Switch Pads verwendet
Masking Tape (ich denke für Tape oder Force Brake mod)
und PCB Foam
Die Kombi aus Switch Pads, Tape und Foam erklärt für mich den gedämpften thoccy Sound