Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Für Einsteiger ja, aber die wollen auch nur ihre Lager loswerden, da die Ducky 3 schon draußen ist und die GPBT werden auch nicht anscheinend gut verkauft.
Kommt auf deine Bedürfnisse an, ich würde die halt auch nicht geschenkt benutzen, da meine Ansprüche mittlerweile ziemlich gestiegen sind und sie nur ein Downgrade zu meinen derzeitigen Tastaturen und Kappen wären.
 
Wenn einem das Layout gefällt, spricht nicht viel dagegen, falls du alle Teile auch benutzen wirst.
Wenn du alles ausser das Keyboard verkaufen willst, wirst du nicht viel sparen.
 
Wer noch sucht: Mykeyboard hat Ikki und Ginkgo Extras verfügbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeniorY und Einfallslos^99
Wenn, dann lieber die Extras bei qoda.store kaufen, da sind sie günstiger. Ist der Designer von dem Set, sitzt auch in Belgien
 
Habt ihr schonmal gesehen, dass man sihc bei Wuque Mix and Match Switches zusammenstellen kann - bei 100 Stück mit Springs insd es so um die 55ct pro Stück...
 
Ja, hatte ich die Tage auch gesehen. Keygem hat die auch schon im Zulauf.
Die Idee finde ich ja ganz nett, aber auf der anderen Seite gibt es so dermaßen viele Switches mit unterschiedlichen Materialien dass ich da jetzt für mich keine Notwendigkeit sehe so was als DIY Kit zu kaufen.
Noch dazu wo ich die "Auswirkungen" der einzelnen Komponenten nur schwer einschätzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
dropback schrieb:
Switches im Eigenbau. Die Szene verrennt sich, wie ich finde. Wir erreichen den Zustand, in dem nur noch Homöopathen den Unterschied hören, fühlen (und schmecken???). Wer braucht sowas? Gut Switches gibt es zuhauf. Perfekte Switches im Überfluss. Jetzt noch Frankenswitches zum Kaufen??? Oh neee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
YomDom schrieb:
Mykeyboard hat Ikki
kann ich auch nur empfehlen die Ikki. Bin ich sehr happy mit.

Zufällig gerade ein Deutsches Video dazu aufgetaucht.

Platefork hab ich nicht gebraucht, da das mitgelieferte Platefoam verbaut. Find ich vom Klang auch besser also ohne...
 
@SeniorY Ich bin mit der nicht so super zufrieden, das BT PCB macht Probleme, die Aurorastabs sind gaga (vor allem die Leertaste (mit oder ohne HoleeMod). Manche Tasten klingen viel zu hoch frequentiert (liegt wahrscheinlich daran, dass es ein Multilayout PCB ist und mache Tasten beim Bottomout auf unbenutze Sockets trifft [Vermutung]). Zwischen der Capslock und A habe ich eine zu große Lücke, liegt nicht an den Kappen...

Ich werde noch ein letztes Mal am Wochenende daran arbeiten, wenn ich danach immer noch nicht zufrieden bin, verkaufe ich sie vielleicht.
 
Steh generell eher auf harte Platten, aber wie das R2 standard PCB mit der standard Poly Platte flext ist schon extrem. Das Silikon-Pad hätte das zwar reduziert, aber wozu dann überhaupt Gaskets?
Versteh nicht wieso manche Leute mehrere Millimeter flex in der Mitte der Tastatur bevorzugen, fühlt sich für mich immer wie ne billige Rubberdome oder nen billiger Laptop an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Einfallslos^99 schrieb:
die Aurorastabs sind gaga
die geh ich heute noch mal an. Die brauchen etwas Liebe ;)
Einfallslos^99 schrieb:
Manche Tasten klingen viel zu hoch frequentiert
kann hier nur mit meiner GMMK Pro vergleichen und bei der sind die Unterschiede viel viel größer als bei der Ikki.
Einfallslos^99 schrieb:
Zwischen der Capslock und A habe ich eine zu große Lücke
das ist natürlich unschön.

IMG_2314.JPG
Auf dem Bild sieht alles etwas schief und krumm aus, da verzieht die Kamera. In echt alles sauber und gerade.

Einfallslos^99 schrieb:
Ich werde noch ein letztes Mal am Wochenende daran arbeiten, wenn ich danach immer noch nicht zufrieden bin, verkaufe ich sie vielleicht.
Bin gespannt!

Hab noch einen QK65 bestellt, dann bin ich mal gespannt, wie ich dann über die Ikki denke :)
 
Ich hab ein kleines Problem das ich gerade nicht gelöst bekomme.
Auf meiner 65 prozent Varmilo Tastatur hab ich es irgendwie hinbekommen, dass ich die FN Taste vertauscht habe. Was ich damit meine ist das meine Zahlenreihe nicht funktioniert sondern als F1-F12 gewertet wird und wenn ich zahlen schreiben will muss ich die FN Taste festhalten. Das ist passiert nachdem ich Sie ausgeschaltet, sauber gewischt und dann wieder eingeschaltet habe. Natürlich nur leicht feucht mit einem desinfektionstuch.

Jemand ne Idee wie ich das wieder gefixed bekomme
 
@rambo0185 Drück mal FN Taste und die "Bild rauf" Sondertaste Taste da, weißt schon welche ich mein. Dann sollte es wieder normal sein. Wenn Du dann mal F5 oder so brauchst, drückste da zum Beispiel einfach FN+5 :)

Kannst auch mal Fn + D + backspace probieren (dann noch Kabel abstecken), dass sollte alle Einstellungen resetten. ..falls das mal nötig ist.

Bei der Keychron Q3 hatte ich FR Plate ausgewählt, hoffe damit flext es nicht zu sehr. Hatte auf guten Kompromiss zwischen Klang und Flex gehofft, mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Trimipramin schrieb:
@rambo0185 Drück mal FN Taste und die "Bild rauf" Sondertaste Taste da, weißt schon welche ich mein. Dann sollte es wieder normal sein. Wenn Du dann mal F5 oder so brauchst, drückste da zum Beispiel einfach FN+5 :)
Perfekt ich danke dir das war die Lösung jetzt funktioniert sie wieder wie vorher :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Kein Ding :) Das wusste ich, dass mit FN+5 musste ich erst nach Jahren mitbekommen bei meiner Varmilo. Keine Ahnung warum ich da nicht selber drauf gekommen bin. :D Aber gut, man lernt nie aus.
 
Zurück
Oben