Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Er meint wahrscheinlich die Gehäusen mit frei sichtbaren Schaltern. Ooooder?
 
Naja doch gibt es schon. Zb die glorious barebone standard Modelle
 
Ja aber es ging doch explizit um die Kbd lite wenn ich das richtig verstanden habe (?)
Davon unabhängig erschließt sich mir der Sinn eines LP Cases bei MX nicht. Sieht mmn immer sehr billig aus und bringt keine Vorteile.
Bei Chocs ist das natürlich was anderes :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
Sorry, dass ich so missverständlich formuliert habe war mir nicht bewusst :D

Also ja es ginge tatsächlich um die KBD Lite.

Und mit Low Profile meinte ich missverständlicherweise ein Gehäuse ohne großen "Aufstellwinkel", also quasi parallel zum Tisch.
 
@Arcamemnon das gibts aber auch nicht. es gibt nur das standard plastik case oder eins aus alu. sooo steil und so hoch ist es aber auch nicht. mit cherry caps ist plan aufliegend übrigens echt unangenehm. Da ist ein uniform profile besser.
 
Absolut, so steht das dann

1F7EB3E1-7B34-4297-A2F7-CDEB2D21A7AC.jpeg
 
Endlich Versandbestätigung für Q3 bekommen = am Wochenende Videos schauen, wie man das Teil auseinander nimmt. Ja: Sollte an sich auch ohne Vorbereitung gehen, aber kann ja nicht schaden. ..wie auch doch mal in Handbuch X reinschauen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Schrauben raus und fertig :D aber ja ich weiß was du meinst: die groben Schritte sollten schon bekannt sein ^^ man kann aber wirklich wenig falsch machen
 
Auf eines ist zu achten beim Zerlegen. PCB und Daughterboard sind mit einem "Kabel" verbunden. Musst du davor trennen bevor du das PCB komplett entfernst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Jau, danke :) Das mit dem Daughterboard weiß ich, aber.. ich darfs halt nicht vergessen. :D Ich.. mach mir jetze direkt n Zettel fertig und muss ihn da platzieren, wo er nicht wegkommt. ^^

edit: Wobei ja interessant wäre, ob sie netterweise bei dem ISO-PCB auch n Daughterboard mitschicken. Aber wahrscheinlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Meh, gestern DHL ca. 52 € überwiesen wegen Steuern und Bearbeitungsgebühr.
Dafür kommt das BaseKit von GMK Alpine am 10.08.2022 an. Das Kappenset hat mich jetzt insgesamt ca. mit allem drum und dran 317€ gekostet. Holy Shit...
Werde ich vermutlich später in die Bucht hauen, vermutlich mit Verlust, da ich kaum glaube, dass jemand über 300€ für Base und INT Kit bezahlt.

BZW. Glorious hat einen Numpad mit Slider und Knob vorgestellt. Funktioniert mit Kabel oder Wireless. Hat dafür Northfacing Leds, man kann aber PCB mit Soutfacing Leds extra bestellen. Schaut gut aus, aber hat einiges was mich stören würde.
Standard mit Northfacing Leds, wenn man das Ding wireless benutzen will, ist man auf die Core Software angewiesen und der Preis ist mit 130 Dollar auch sehr salzig.
 
Jau, habs in Discord schon gesehn.

Wofür kann man denn Knob UND Slider gebrauchen? ..fällt mir für mich jetze spontan kein Verwendungszweck ein.

unknown.png
 
Einfallslos^99 schrieb:
da vermutlich tatsächlich, weil die zielgruppe da nicht so präsent ist. musst vmtl. glück haben, da überhaupt auch für einen normalen preis (den ottonormalos schon nicht verstehen) ein basekit loszuwerden. in diversen discords mit marktplatz hast du da wohl bessere chancen.
 
@Einfallslos^99 Warum genau hast du Alpine für über 300€ gekauft wenn du es nicht unbedingt haben willst ? :D

Verkauf sehe ich auhc bei Discord bessere Chancen. Wenn mal bei ebay deutschlandweit nach GMK Sets sucht findet man eine Hand voll - wenn überhaupt.

Das Numpad sieht fancy aus, sehen aber auch die Verwendung von Slider und Knob nicht.
 
@YomDom Frag nicht, ist ja auch schon 5 Monate her seit der Bestellung. Ich war so aufgeregt ein GMK Set mit NorDe zu finden, dass ich im Fetten zugeschlagen habe.

@robertsonson Stimmt. Werde dann wohl irgendwann in die Discords reinschauen und das komplette Set Base+Int anbieten.
Auf das Flippen habe ich keine Lust, aber viel Verlust will ich auch nicht machen. :D

@Trimipramin auf die Schnelle: Slider zum Scrollen, Knob für Volume. Ganz einfach gedacht. Gibt sicher zig andere Einsatzzwecke dafür (Zoomen bei Bildbearbeitung, Helligkeitssteuerung, Layer umschalten und was weiß ich was). :D
 
Ich finde den Preis für das Numpad eigentlich angemessen.

Wenn man sich die Konkurrenz mal so ansieht, ist man ohne Slider oder keinem Knob auch gleich bei ~100€, ohne Wireless.

Geht es denn günstiger als 80€ für das Q0 Numpad mit diesen Features?

Noch dazu finde ich den Slider für die Lautstärke und den Knob zum Scrollen sehr geil :D
 
Najo, es gibt da diverse Macropads, die günstiger sind, wie das Megalodon Doio Trible Knob für 79 Euro. Da man auf die Glorious Software angewiesen ist, find ich das Dingen völlig uninteressant. Der Preis passt mir auch nicht. Ebenso das dekadente Logo finde ich alles andere als schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Jau, mir kommt auch nichts mehr ins Haus ohne VIA/softwareless. ..zumindest da wo´s geht. Ist einfach besser so. Wenn was ist, kann man in der Community eher Hilfe finden, als auf nen Fux hoffen zu müssen.

Und ja, an so Anwendungsbeispiele hatte ich auch gedacht, eben als Otto Normalo.

Nen Filmcutter oder so sieht da sicher wieder ganz andere Möglichkeiten.
Aber gut, wenn Keychron q3 da ist, werde ich mal schauen ob ich mein macropad verkaufe. So geil es auch ist, ich nutze es nicht wirklich. Da nehme ich lieber die 150€ oder so mit..
 
Zurück
Oben