Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Blaue Q1 mit Cherry Milkshake <3
 

Anhänge

  • BE4051D0-9068-45EC-A0B6-CD1E90A7B419.jpeg
    BE4051D0-9068-45EC-A0B6-CD1E90A7B419.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 168
  • 52265DB6-91EA-4852-910E-E32885DAB578.jpeg
    52265DB6-91EA-4852-910E-E32885DAB578.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 160
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin und nebukadnezar.ll
Ich benutze für meine Stabs einfach normales Allzweckfett, wie ein Wilder. Ende vom Draht ein paar Mal reintunken und Ruhe ist, Korrisionsschutz gibts gratis dazu. Geht ja nur drum das der Draht nicht mehr so im Plastik anklappert.
Fürs Housing selbst natürlich ganz normal 205.
 
Ich hab jetzt die letzten Stabs mit Superlube und 205G0 gemacht, Wire mit Superlube und die Housings mit 205. Bisher kann ich mich nicht beschweren das sich da was verschlechtert hat, Holee Mod bin ich auch kein Fan von.
 
für euch iso-liebhaber weniger interessant aber ich hab mal zwei kappensets hier in den markt gestellt, vielleicht hat der eine odere andere doch interesse ;)

frechwerbungmach
 
Irgendein 0815 Allzweckfett, hatte das mal irgendwann für ein nerviges Scharnier gekauft.

Paar Bilder im Anhang, wie @fahr_rad schon sagt, nur fürs Wire. Ziel beim Draht ist es ja einfach zu verhindern das der Draht am Plastik rumklappert, alles was irgendwie so zähflüssig ist schafft das.

Für den Plastik auf Plastik Kontakt vom Housing dann ganz normal 205
 

Anhänge

  • 20220807_183238.jpg
    20220807_183238.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 161
  • 20220807_183247.jpg
    20220807_183247.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 151
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Ah okay, danke euch. Bei Plaste auf Plaste hats Klick gemacht, mit Housing wusste ich nicht direkt was anzufangen. Ihr Nerds! :D

edit: Wobei ich gerade die Equalz Screw-in Stabilizers v3 entdeckt habe, die sollen ja ohne luben gehn. Hm.. schon interessant das alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn unlubed stabs, dann staebies. gibts bei oblotzky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Ah, gut zu wissen, danke. Ich komm mir vor wie frisch zur Einschulung, dumm wie Brot.. :D Jetzt ist halt die Frage, ob ich mal warte bis die Q3 hier ist, wie es da so ist (und ob auf dem ja extra bestellten ISO-PCB überhaupt Stabs verbaut sind oder die weggelasen wurden). hm..
 
ich würde warten bis die Q3 da und schauen wie die stabs da so sind. wenn du die nicht ordentlich hinbekommst, kannst du immer noch staebies kaufen. lube brauchst du sowieso, das kannst du ja direkt mit den switches schon bei keygem kaufen
 
Die Stabs auf meiner Q2 waren eigentlich ziemlich gut. Bisschen viel Lube vielleicht, aber wenn man das noch bisschen besser verteilt hat das gepasst. Keine Ahnung ob die Q3 die selben Stabs hat, aber da würde ich erst mal schauen.
 
Staebis besser als Durock V2 ?
 
Um Welten besser. Staebies bekommt selbst ein 5 jähriger rattle-free hin. Preisunterschied gibts ja auch nicht, glaube ich zumindest. Durock braucht man also (mmn) nicht mehr kaufen
 
Ja, denk auch erstmal warten macht Sinn. Switches, ..da weiß ich noch so absolut gar nicht wo die Reise hingehen soll. Aber da schau ich mal beim MeetUp, was es da so gibt (und was man begrabbeln darf), so dass ich dann vielleicht eine ungefähre Richtung habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
fahr_rad schrieb:
Um Welten besser. Staebies bekommt selbst ein 5 jähriger rattle-free hin. Preisunterschied gibts ja auch nicht, glaube ich zumindest. Durock braucht man also (mmn) nicht mehr kaufen

Die Durocks fand ich bislang von den ganzen Stabs, die ich so hatte, noch am besten. Haben sich super angehört nach dem Luben - obwohl ich kein Plan von der Sache hatte. Gibt es die Staebis irgendwo in der EU? So ein ne Packung auf Lager zu haben, wenn ich mal basteln will bei meiner Q2, wäre ganz gut. Ich mag zwar die Stock-Stabs von Keychron, aber man weiß ja nie.
 
Gleich mal 2 Sets bestellt. Einmal für die Ikki und einmal für die kommende QK65.
 
Werd die dann wohl zum testen mal in die Zoom bauen, habe bis jetzt 3 mal Durocks verbaut und war einigermaßen zufrieden - Manko: der Spacestab ist wirklich schwierig Rattlefrei zu bekommen..
Ergänzung ()

Trimipramin schrieb:
edit: Artisan-Keycaps? ...wenn, dann maximal für die ESC Taste. ^^ Da wäre eine mit Notausgangstür-Symbol cool.
Gerade beim Stöbern am Threadanfang gefunden: @Trimipramin vor 5 Jahren :D Zeiten ändern sich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, dropback, cm87 und 2 andere
Afaik hat die Zoom ein dünneres PCB als üblich. 1,2 statt 1,5mm.
 
Zurück
Oben