Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SammelthreadMechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
Die Staebis hab ich auch auf der Praxis, bin sehr zufrieden damit. Die Aufnahme vom Wire ist da etwas kleiner als bei meinen bisherigen Screw Ins, aber geht. Ich hab noch die Pads von KBD drunter geklebt die ich eh da hatte und bin mega zufrieden mit denen.
hehe, dass hatte ich vor ner Weile auch gesehn, schon lustig. Aber gut: Da kannte ich ja nicht die Artisan, die ich jetze kenn (nicht das ich jetze viele kenne, aber mehr als damals).
Gestern hab ichs übers Herz gebracht mal eine ( = SA-Spacebar, passt mir eh nicht zu Cherry profile) zu verkaufen, dafür aber direkt eine andere angelacht.
hab jetzt auf die schnelle keine 1.2er Stabs gefunden, die Shims von @SeniorY kommen aus GB, gibt es sowas auch lokal ? oder nehm ich einfach die WS Stabs, die dabei sind und die sind gut / kennt die wer ?
ich hab die 1.2mm ws stabs auf meiner ikki, musste ich bei mk.eu allerdings extra kaufen, waren nicht dabei. sind etwas fummeliger zu luben finde ich, weil noch extra führungslinien in den gehäusen haben, ansonsten subjektiv ebenbürtig mit meinen diversen durock v2.
So ich habs getan und hab die Praxis von MT3 WoB auf EVA-01 umgebaut. Tippt sich mit dem Alice Layout tatsächlich auch etwas angenehmer, eigentlich liebe ich das MT3 dafür aber auf dem Board leider nicht die beste Wahl. Die WoB sind dann gleich auf die KBD67 gewandert, die darf jetzt ins Büro. Die Jelly Pink sind gelubed so extrem leise, die kommt mir jetzt leiser vor als mit den T1 Shrimp.
Ich hab eben auch mal 90 Prevail Nebula gelubed, gefallen mir jetzt tatsächlich ganz gut. Stock waren die irgendwie klapprig wobei die eigentlich schon ab Werk bisschen Lube haben sollten.
Meine Lieblingsbeschäftigung wird das luben aber nicht, aber mit einem Hörbuch nebenbei geht es einigermaßen von der Hand. Zumindest hören hören die sich jetzt deutlich besser als vorher an, wobei es glaube bei einigen bisschen viel Lube ist. Jetzt nicht super schlimm, aber vielleicht muss ich die noch mal nacharbeiten. Aber nicht mehr heute
Das Board und die ganze Thematik lassen mich nicht in Ruhe. Blöderweise ist das letzte Angebot bei Alternate genau einen Monat her.
Der grobe Plan ist jetzt, dass ganze mit Gateron Browns zu probieren, da mir die MX Silver manchmal zu leicht auslösen.
Die Switches sind also klar, dass Board auch.
Nächste Frage: Welche Keycaps? PCB auf der Ducky find ich gerade sehr angenehm, ABS sind aber vermutlich auch kein kompletter Reinfall. Allerdings will ich (noch?) keine hunderte von Euros für Keycaps ausgeben. Andererseits gibt es vermutlich nicht den Preis-Leistungstipp als Anfänger oder?
Zusatzinfo: Ein ganz klein bisschen vermisse ich RGB doch, Pudding ist aber kein Muss.
@SeniorY ne nur 1,6mm, aber das wird schon irgendwie gehen, besser als die WS Aurora Stabs werden die schon sein.
GMK Alpine ist da. Schaut sehr gut aus, gefällt auch meiner Frau (zu sehr). Vielleicht baue ich da was für sie?
Mit Spacebars habe ich kein Glück in letzter Zeit, ein wenig Warp dabei, da lobe ich meinen PBT Notion Set (super straight ).
Q1 ist ein guter Anfang. Ist auch mein Liebling mit kleinen Mods hört sich das Board an wie ein richtig teures Keyboard. Bei den Switches würde ich die Finger von Cherry MX lassen. Mein Tipp: Gateron Oil Kings. Die sind von Haus aus gelubt. Aber wenn Du nachlubst, sind die noch mehr Butter. Sogar weicher als Butter. Wie Kumuluswölkchen, auf denen Du tipps oder spielst. Bei den Keykaps, wenn Du hochwertige Keycaps suchst und keine Massenware, finde ich diese gerade recht sexy und nicht zu teuer:
@__sth__ Caps ist n schwieriges Thema, ich mag ABS da deutlich lieber als PBT. Liegt aber auch an der Klangcharakteristik. GMK hab ich ein Kit da, sonst mehrere Drop MT3 und GMK Clones. Gerade am Anfang würde ich kein GMK kaufen. Die China Clones sind mittlerweile echt gut, zumindest die Double Shots. Teilweise sind die Legends der Modifier nicht 100% aber bei dem Preisunterschied kann ich das voll verschmerzen. Sonst die schon angesprochenen PBT Fans oder Drop (MT3 oder DCX)
Allerdings will ich (noch?) keine hunderte von Euros für Keycaps ausgeben. Andererseits gibt es vermutlich nicht den Preis-Leistungstipp als Anfänger oder?
Ich stimme WhiteHelix voll zu. GMK und PBTFans sind echt teuer. Aber an denen erfreust Du Dich auch noch in zehn Jahren. Ich sehe es als Investment als in Kosten - wer günstig kauft, kauft zweimal. Ich kaufe einmal und spare am Ende Geld. Aber das liegt halt voll an Deinem Budget und somit wieviel Du ausgeben willst und kannst. Ich bin selber kein Fan von Clones Made in China. Entweder das Original oder halt was anderes. Ich will aber auch hier kein Moralapostell sein. Mir ist vollkommen klar, dass GMK und Konsosorten einen Scheißhaufen viel Geld kosten. Ich habe viel Kaps probiert. Aber als ich mein erste GMK-Set vor mir hatte, war ich total geflasht. Und diesen Flash habe ich täglich morgens wieder, wenn ich mich an das Keyboard setze. Man kann sich an den Teilen nicht satt sehen :-) Vielleicht kann das hier jemand nachvollziehen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Genau das hab ich auch erwartet aber was soll ich sagen…jetzt steht das Board im Regal Ich finde auch die Verpackung des ganzen etwas…frech. Aber die Erfahrung musst du selber machen, für mich ist seitdem klar das der Unterschied den Aufpreis (immerhin reden wir hier von 200€+ wenn du mehr als das Base Kit nimmst) da erwarte ich schon deutlich mehr Unterschied ehrlich gesagt.
Ich hab die Cherry Milkshake (sind ja auch bei Oblo in Stock), da haben Base, Iso DE und Fruits (also Novelties) 135€ oder so gekostet - find ich bei der Qualität nen fairen Preis für "full kit" - da ist man bei GMK (außer jetzt Laser im Drop Angebot ) nur mit Base dabei...
@__sth__ die Browns sind doch taktile Switches - da würde ich Glorious Pandas (ordentlich taktil) oder Boba U4T (deutlich taktiler als Pandas) empfehlen. Die hier viel empfohlenen (weil sehr gut) Oil Kings sind linear..
Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen, ISO-DE ist zwingend notwendig, weil kein 1337-Programmierer, sondern nur langeweiliger SAP-Mensch, der sich über die hirnrissigen Shortcuts ärgert.
YomDom schrieb:
@__sth__ die Browns sind doch taktile Switches - da würde ich Glorious Pandas (ordentlich taktil) oder Boba U4T (deutlich taktiler als Pandas) empfehlen. Die hier viel empfohlenen (weil sehr gut) Oil Kings sind linear..
Stimmt, hatte bisher auch nur lineare Switches (MX Black, Kalith Red und jetzt die MX Silver), hatte allerdings im Saturn ein paar verschiedene Switches testen können, u.a. Clicky von Logitech und taktile, aber da weiß ich die Marke nicht mehr.
Ich seh mich schon so testwitches kaufen...
Aber danke für den Tipp mit Teleport, das sieht gut aus, die anderen Sachen guck ich mir aber auch noch an.
Ok, verlesen. Bei Taktilen unbedingt zu glorios Pandas greifen. Und kräftig luben:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das ist eine ausgezeichnete Idee. Bei Keygem kannst du dir nen Switchtester mit neun Switches zusammen stellen. Der Preis ist überschaubar und der Erkenntnisgewinn nicht zu unterschätzen. Vor allem kannst du dir die Empfehlungen von hier direkt mit drauf packen.