So,
nachdem ich jetzt schon seit Monaten Videos darüber schaue, hab ich mich jetzt endlich mal getraut selber zu modden. Die Tecware Phantom TKL schien mir dafür wie gemalt. Ganz einfach weil sie hotswap ist und so günstig, dass auch gröbere Fehler nicht desaströs wären.
Ausprobiert habe ich im Zuge der ersten Gehversuche den Tapemod, luben der Stabs, neue Switches [von Outemu Red (linear) zu Outemu Silent Lemon (tactile)] und neue Keycaps (Botanical Clones).
Vor allem Stabs luben hat mich viel Zeit und Nerven gekostet. Das sah in den Videos immer deutlich einfacher aus. Man merkt, dass Übung hier den Meister macht. Ich hab leider auch keine dielectric grease hier, sondern nur Krytox205. Die Stabs waren aber auch schon gut factory lubed. Ich weiß nicht, ob ich sie wirklich besser gemacht habe. Was denkt ihr? Schaut einfach mal die
vorher/
nachher Videos (sorry für die schlechte Webcam) und lasst mich wissen, was ich ggf. falsch gemacht haben könnte? Vor allem die Leertaste ist immer noch sehr laut. Ich hab keinen Plan was rattle ist, aber das Geräusch der Leertaste, würde ich spontan als rattle beschreiben. Hab ich die Stabs falsch eingebaut oder schlecht gelubed? Oder ist das Geräusch normal? Kann man da was machen?
Mit dem Look bin ich zufrieden. Passt gut mit der Wooting Wrist Rest zusammen und das Tippgefühl gefällt mir auch. Ich wollte sie leiser machen, da ich Nachts auf Frau und Kind Rücksicht nehmen muss.
Ich bin mal gespannt wann ich mir das erste Kit kaufe....