Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Tatsächlich nicht gelubed und vor allem: auch keinen davon gekauft :D Es wurden dann die Boba LT damals.

Ist doch ok, dass Du am Ende nichts gekauft hast. Wenn Du feststellst, alle Switches gefallen Dir nicht, hat der Tester seinen Zweck bravorös erfüllt.

Ich hab dann nachträglich nochmal Bobas bestellt (die waren drin, aber der Tester war nicht der Grund für die Bestellung :D) und hätte eigentlich gern Kiwis weil sie cool aussehen aber der Switch ist Mist :D

YomDom schrieb:
hätte eigentlich gern Kiwis weil sie cool aussehen aber der Switch ist Mist :D
Warum das? Hier liegt ein Beutel Kiwis der bald auf ein Board soll. Aufm Tester haben die mir sehr gut gefallen.

ich hab auch ein board mit kiwis, sind ja quasi bunte T1, etwas pingy, aber wenn sie in der vitrine stehen höre ich das nicht :D

disclaimer: sie stehen dort nicht, weil sie pingy/mist sind ;)

Ja mir leider nicht - mir waren die zu rattly und haben zu viel geklickt durch die Taktilität... Aber alles ist Preference - wenn sie dir gefallen ist ja alles easy :D habe jetzt die Akko Matcha Green und bin auf den ersten Blick damit zufrieden - wie ein ganzes Board damit aussieht werden wir noch sehen,....

*Edit: JAAAHAAAA ES IST OKAYYY :D vllt muss ich den mal luben und in ein Board stecken....

BTW Vitrine: da bei mir auch bald mehr Boards da sind als HÄnde zum tippen... Wie stellt ihr eure Boards auf ?

Klar hat jeder andere Vorlieben. Aber "Mist" fand ich schon ne Ansage, da musste ich halt mal nachfragen. Wahrscheinlich werde ich mir heute nach Feierabend direkt die Kiwis vornehmen und auf ihnen rumhämmern bis ich sie pingen höre. ;) Oder auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
YomDom schrieb:
BTW Vitrine: da bei mir auch bald mehr Boards da sind als HÄnde zum tippen... Wie stellt ihr eure Boards auf ?
ich hab mir aus holz aufsteller zurechtgesägt, gibt zwar mittlerweile auch acryl-aufsteller in manchen shops zu kaufen, aber die sind verhältnismäßig teuer in meinen augen. sehen klar eleganter aus als mein ghettoholz, aber irgendwo muss man auch eine grenze ziehen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
nebukadnezar.ll schrieb:
Ok, verlesen. Bei Taktilen unbedingt zu glorios Pandas greifen. Und kräftig luben:

Oder auch zu Boba U4T, die finde ich ungeschmiert fast so gut wie die Pandas geschmiert. Und haben den leicht metallischen Abschlussklang beim Durchdrücken nicht (hört man eh nur, wenn man das Ohr dranhält, ist also im Alltag eigentlich theoretisch). Vom Tippgefühl sind die für mich praktisch gleich. Über Keygem auch nicht schwieriger zu kriegen als die Glorious Pandas.

• Gefällt mir
Reaktionen: __sth__
die Sache mit dem Holz klingt gut - ist nur auch teuer im Moment :D

Bobas sind für mich deutlich taktiler als Pandas, daher hab ich Pandas auf dem Board und Bobas im Numpad...

Die Bobas sind gut. Habe sie auch im Board derzeit drinnen mit 62g. Hatte schon mal welche, aber irgendwie konnte ich damit nichts anfangen. Suche noch einen taktilen Schalter, der ein wenig "anders" ist.

Habe neben den Bobas noch die White Jade Switches, die wie schon mal geschrieben super taktil sind und zwar so taktil, dass es wie eine Explosion unter den Fingern ist oder wie ein Streichholz, was man durchbricht :D

Liebäugle auch noch mit den Pandas, aber wenn ich Decius Kommentar lese, sollen sie sich ja kaum von den Bobas unterscheiden.

Inkuda schrieb:
super taktil sind und zwar so taktil, dass es wie eine Explosion unter den Fingern ist oder wie ein Streichholz, was man durchbricht :D
fingergasmus :D
im ernst, ich lese ja immer wieder von den übertaktilen switchen und jeder ist besser als der nächste, sind das diese hier? wenn das stimmt was du sagst, muss ich die haben :o

Mit den U4T bin ich auch mega zufrieden, die Pandas sind imho overhyped wie quasi alles von Glorious :fresse: Die U4T müssen imho aber gelubed werden, sonst sind die etwas sehr scratchy.

Wenn jetzt dann irgendwann mal die KBT RE da ist, dann kommen da Box White drauf, für das maximale Vintage Feeling. Mal schauen wie die mitgelieferten Keycaps sind, sonst muss da auch was anderes beiges drauf.

Ich fand die U4T auch ne Zeit lang echt gut, aber irgendwie hat mich zum Schluss der Bump nur noch genervt, vor allem beim Spielen.
Hatte sie dann auch nur noch im Numpad, da war das noch halbwegs okay (benutze ich sowieso nicht so häufig) und hab sie dann schlussendlich doch verkauft. Irgendwie sind mir Lineare deutlich lieber, auch wen die Unterschiede da am Ende nur noch marginal sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
robertsonson schrieb:
fingergasmus :D
im ernst, ich lese ja immer wieder von den übertaktilen switchen und jeder ist besser als der nächste, sind das diese hier? wenn das stimmt was du sagst, muss ich die haben :o

Die sind es. Ich habe sehr viele taktile Switches probiert - T1, Zeals etc. pp. Die White Jades stechen da regelrecht raus. Sind also sehr scharfe, taktile Switches mit einem P-Bumb. Keine Ahnung, ob dir sowas gefällt.

Habe meine von Mechjunkies. Sitzen in der EU und liefern recht fix.

• Gefällt mir
Reaktionen: robertsonson
Ich habe taktil im Büro und linear zu Hause zum Zocken.. Überlege aber uahc ernsthaft die Pandas noch gegen was lineares zu tauschen, weil der Typingfeel doch irgendwie geiler ist linear :D Dachte erst: Es muss tatktil sein, damit man was spürt, aber so ist das irgendwie doch nicht ^^

Zum Schreiben finde ich Taktile eigentlich sogar ganz okay (aber jetzt auch nicht wirklich besser als Lineare), aber beim zocken nervt mich das nur wenn ich bei WASD zum Beispiel ständig gegen den Bump drücken muss.
Wäre höchstens noch mal eine Option leichtere Taktile als die U4T zu probieren, hatte vor paar Wochen mal SP Magic Girl zum probieren da, die fand ich eigentlich auch ganz nett und der Bump war lange nicht so präsent wie bei den Bobas.
Auf der anderen Seite habe ich die letzten Tage so oft Switches und Keycaps getauscht dass ich momentan die Schnauze voll habe :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille, Einfallslos^99 und YomDom
Da fand ich die Kiwi auch sehr nice, Taktil aber nicht so das man da wirklich dagegen drücken muss. Oder die Akko Ocean Blue, von den U4T kommend waren die eher kaum taktil, jetzt nach den linearen merke ich das schon wieder eher. Gefühlt n guter Brown :D

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Zurück
Oben