Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

YomDom schrieb:
Iris war doch eigentlich ein Alice Board ?
Ist nen Split-Keyboard von Keebio, die sind mittlerweile schon bei Rev 6 oder so.
Kp ob man auf "Keyboard mit dem Namen Iris" nen Trademark bekommt, aber ist nicht weit hergeholt das es an sowas lag.
 
Hab mittlerweile auch eine GMMK Pro mit Messingplatte, Bobagums und zusammengestöpselte PBT Keycaps in grau/weiß.

Finde die GMMK sogar einen ticken besser als die Q1 (alte Version).
(Größer/Kleiner Taste und Raute mittlerweile auch grau)
 

Anhänge

  • PXL_20220813_165501095.jpg
    PXL_20220813_165501095.jpg
    733,1 KB · Aufrufe: 179
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und Einfallslos^99
cm87 schrieb:
Finde die GMMK sogar einen ticken besser als die Q1 (alte Version).

Magst du da ein wenig ins Detail gehen? Ich habe beide hier und die Q1 (die erste Version) finde ich um einiges besser als die GMMK Pro.
Habe seit neuestem ein neues Problem mit der Pro, Keychatter. Ich kann sie leider nicht nachproduzieren.
Nach ein wenig Recherche, ist mir aufgefallen, dass einige das gleiche Problem haben. Gelöst haben die Foristen durch das Flashen auf die QMK Firmware. Muss ich demnächst auch probieren.
 
im mechmarket steht: "We are very sorry that we have to rename the IRIS65 to JRIS65. Because the DBA Keebio holds the trademark of IRIS, we don't want to risk infringement and respect the property rights of others"

Die schienen da tatsächlich ein Trademark drauf zu haben...
 
..immer nei damit, cm^^

Hatte auch erst überlegt bzgl. GMMK, aber das klassische TKL-Layout war mir dann doch lieber.

Ordentlicher Keypuller (ich werde dieses Wort niemals schreiben können ohne dämlich zu feixen) ist auch unterwegs, die Tage muss ich noch Malerkreppband besorgen. Und dann schau ich erstmal, wie sie so auf mich wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte es nicht lassen und hab das mal „provisorisch“ zusammen geworfen

• P3D Milk Truck
• POM Plate
• Plate Foam
• Kailh Box White
• Durock Screw Ins
• Lelelab Crystal SuperX

0430FBB7-E46C-42FE-A6CE-E96A65B52A56.jpeg
7D22820C-B464-46C7-9EAF-3ACCAF6AD309.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, nebukadnezar.ll und fahr_rad
Kann man so sagen ja :D Es waren zwar weder die Caps noch die Switches für das Board geplant, aber ich bin sehr happy damit wie das geworden ist. Wobei ich glaube dem Stacked Acryl würden auch gute Linears richtig gut stehen, die Spacebar bringt schon n guten Sound mit dank den Stabis. Die Switches sollten eigentlich auf die KBT RE66 wenn die irgendwann mal kommt, aber die Versuchung war einfach zu groß. In der Kombination passen die auch einfach extrem gut zu den Lelelab....
 
In Ermangelung meiner Zoom (Wann kommt die denn endlich??!?) hab ich am Wochenende mal ausgiebigst gelubed. Die Alpacas brauchen das mMn eigentlich nicht, die sind stock schon echt super, die Koalas haben immens davon profitiert. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Und wo ich schon dabei war hab ich auch gleich meine switchsampler gelubed. Auch da macht es bei den meisten einen riesen Unterschied. Damit die Arbeit nicht umsonst ist, stecken die jetzt alle in meiner Keychron.
Jetzt tipp ich also auf 30 verschiedenen Switches und es ist weit weniger seltsam als ich das gedacht hatte.

Ich merke aber auch, dass meine Wahl Koala / Alpaca eine ganz gute war. Vielleicht bleib ich in Zukunft bei JWICK Tierchen. Eine Zweite Feststellung war, dass ich JWICKs echt mag. Super Toleranzen, von Haus aus schon verhältnismäßig smooth und irgendwie klingen die anders; Wahrscheinlich sind es proprietäre Materialmischungen.
Ebenfalls aufgrund des Soundprofils interessant sind Gateron Baltic (Gateron Ink recolour).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit der Zoom frage ich mich auch verzweifelt - habe die nächsten beiden Wochen Urlaub, da würde sich das anbieten :D
Im Mykeyboard Discord wird aber gemunkelt, dass sie diese Woche bei denen eintreffen und die ersten Zustellugnen nächste Woche erfolgen könnten...
 
Affenzahn schrieb:
Jetzt tipp ich also auf 30 verschiedenen Switches und es ist weit weniger seltsam als ich das gedacht hatte.
:daumen::daumen:

Nach dem Luben von Kiwis, wie ist der Ping jetzt? Oder konntest du das mit dem Luben komplett eliminieren?

Diese Versandgeschichten machen mich fertig. Es gibt Leute die seit fast 3-4 Wochen DSS Carpinteria sein Eigen nennen können, und ich warte da immer noch auf den verdammten Versand von vala.supply -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Endlich kann ich mal die guten Creams testen :evillol:
Nach 30.000 Runden ist da schon was weniger Reibung zwischen Stem und Housing.

20220817_184859.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, TheHille und WhiteHelix
HÄ ? :D du spannst da 4x9 Switcches ein und lässt die quasi automatisiert 30k mal auslösen um den Break In zu simulieren ? :D
 
Klar @WhiteHelix in ner Woche sollte ich mit meinen Creams durch sein, wesentlich mehr hatte ich damit auch nicht vor. Send mir irgendwann nächste Woche ne DM (oder wenn du Creams hast), Versand geht aber auf dich :p

Und ja, ich pack da 36 Switches rein und der Motor dreht nen paar Stunden vor sich hin
Design ist von hier, einfach nur gebaut. Grade bei Creams oder MX Blacks sind so abgenutze Switches gefragt.
Hat jetzt auch nicht die Welt gekostet, 8 Euro für zwei solcher Motoren und nen paar Nadellager, Rest war nur was Filament.
 
Das ist echt cool, aber ich hab mal ne Frage… warum nicht einfach luben?
 
creams und insb. blacks werden durch break in deutlich smoother, als durch luben. luben logischerweise danach noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Zurück
Oben