Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Creams sind da ja auch nochmal ne Ecke komischer, die Stems & Housings sollen ja irgendein magische "self-lubing" POM sein.
Hatte meine gelubed, aber wesentlich besser waren die dannach nicht. Gibts auch online heiße debatten zu ob man die überhaupt luben soll, manche berichten das die Lube "verklumpt" (aber auch nicht alle Lubes).

Dachte mir einfach für 15 Euronen kann man sich mal so ne Kiste drucken und gucken ob die dannach besser sind. Billiger als sich "neue 100k mal benutze" Creams zu kaufen.
 
Das POM wird schon irgendwas tun, nur eben magisch weil ich das ausserhalb der Kailh Cream Serie bei keinem anderem gesehen hab (oder es hat den wow-Faktor verloren und wird nur noch überlesen).
Die erste Runde roch sicher nicht grundlos so stark nach Fisch, wer weiß was genau in den Creams steckt damit die sich selbst ölen :evillol:
 
Hm, jetzt ist ja die Frage ob so ne Maschine grundsätzlich mehr Sinn macht als luben.

Ich hab natürlich kein Plan, da absoluter Neuling/Laie/Noob. Aber.. so als Noob.. ich weiß nicht..luben ist für mich bisher immer etwas.. wie beschreib ich es am besten.. "vergängliches"..etwas was nicht Bestand hat für "immer", was eben irgendwann aufs Neue gemacht werden muss.

Der Gedankengang muss, bzw. wird sicher keinen Sinn ergeben, aber ich wollts dennoch geschrieben haben. ..weil´s geht :p ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lube lieber. Habe die Maschine auf Youtube gesehen, aber das nimmt irgendwie den Fun weg. Auch wenn Luben kein Fun ist, macht man doch etwas fast schon Künstlerisches. Mit der Maschine ist man dann wieder irgendwie am Fließband gelandet und das nimmt dem Ganzen den analogen Touch weg. Außerdem bekommt man denselben Effekt, indem man mein Keyboard tatsächlich nutzt. Schon mal daran gedacht!? :D
 
Trimipramin schrieb:
Hm, jetzt ist ja die Frage ob so ne Maschine grundsätzlich mehr Sinn macht als luben.
Das ist keine entweder-oder Frage. Luben lohnt sich immer (bis auf ganz wenige ausnahmen) - die Maschine lohnt sich nur für einige switches, besagte creams, eigentlich alle cherry (weil die immer recht scratchy sind)
 
Ah okay, schade, hätte das cool gefunden. Aber gut, mal schauen wie´s kommt
 
unpopular opinion: man muss auch im rabbithole selbst noch aufpassen wohin man abbiegt, sonst landet man irgendwann in der klangschalen/oelbach-kabel abteilung wo es dann spirituell wird ;)
switche luben, klar, aber seine 37* gramm switche maschinell "einfahren" und das am besten noch vor dem luben? okeeeee mach :)

ich persönlich bin grobmotoriker, ich würde keinen unterschied merken zwischen 67, 65, 56 oder 37 gramm, höchstens dass ich bei letzterem beim ausatmen aus versehen tastendrücke verursache :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle, Thorrior und dropback
Am Ende des Tages war das Ding genauso teuer wie ne Tube Lube, und der Unterschied bei Creams ist nicht nur hörbar, das ist wie bei anderen Switches lubed vs unlubed.

Und im gleichem Atemzug kann ich sagen das meine "Arbeits-Tastaturen" der letzten Jahre alle richtig stumpf waren, nix Lube, Messing oder Gasket.
Von PCB mit Gummifüßen, zu 2 Acryl/FR4 Platten oder nem Case ausm 3D Drucker.
Und das sind alles Tastaturen auf denen ich 500% lieber tippe als auf den "Sonntags-Tastaturen" die ich baue weil ich Spaß dran hab. Und da hab ich dann auch Lust 3h lang Plastik einzufetten oder teste andere Mods wo sich die Tastatur 1% besser anfühlen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorrior
Standard oder Bl00 ? und gab es da nen Restock ?
 
So kann man Inflation auch machen (oder Shrinkflation in dem Fall).
Mein R1 8008 Basekit kam noch mit nem Numpad für 135€, jetzt gibts das Numpad als Addon für die dies brauchen.
 
Restock. Genau! Nachdemm Stephan alle Pre-Orders erfüllt hatte, hat er noch mal einen Schwung rausgehauen. Norde war 10 min nach meiner Bestellung weg. Habe die normale genommen. Hat mir besser gefallen als BL00
Ergänzung ()

Joshinator schrieb:
Über Geld sollte man bei GMK nicht nachdenken.... ist halt Monopolist und die können verlagen, was sie wollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Das seh ich ja jetzt erst, da ist ja bei Base für GMK wirklich nur die absolute minimale Abdeckung gegeben. Da ist nichtmal ISO UK drin, weil die große Enter fehlt oO
 
Hätte ich gestern auch fast zugeschlagen, die blaue Version. Konnte mich dann doch zurückhalten. NorDe Kit ging ziemlich schnell weg.
 
Da biete ich lieber auf n paar schöne Schärries 🥰
IMG_0343.jpg


Und ne Jelly Key kam gestern auch noch an:
IMG_0339.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebukadnezar.ll, SeppoE, Einfallslos^99 und eine weitere Person
Zurück
Oben