Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ja, sowas habe ich aktuell dran, mag aber lieber das hier wie bei der oberen. Wobei es mit sowas natürlich schwer wird, wenn zu niedrig, mal schauen.

CE6D1777-6CA8-43E0-8326-BCEA7DF0FDB0.jpeg
 
Habe eine von Wooting an meiner Q2. Passt genau. Ist halt Silikon, was gerne mal den Staub anzieht, wie man unschwer erkennen kann :D
 

Anhänge

  • IMG_0645.jpeg
    IMG_0645.jpeg
    662,4 KB · Aufrufe: 167
Ne, aus Silikon ist mir glaube nix. ..auch weil die sicher nicht so den Schweiss mag, der ja eben doch auf die Dauer gesehn so ne Sache ist. Daher hatte ich jetzt die Resin mitbestellt, muss sie nur höher bekommen.
 
Seltsamerweise schwitzt man da nicht drauf, da es einen kühlenden Effekt hat. Selbst bei einer Raumtemp von 28 Grad sind die Handballen immer kühl und trocken.
 
Ja, ich trau dem ganzen aber dennoch nicht. Und wenn Steven nur mehr Zeit hätte, würde Jelly Key sicher auch mal ne HBA machen. Hach ja, dass wärs.. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Teuer wärs, wenn 1u schon 60€ kosten...
 
Egal, ..yolo! :D Aber ja, kann gut sein das es dann.. 150€ oder so wären. Aber ich würds mir gönnen.
 
Na gut, geben wir @nebukadnezar.ll was zu lesen :D

Heute habe ich beim wühlen in ner Schublade Moosgummi entdeckt, was ich damals zum modden der Model F nutzen wollte.

Also habe ich mich daran gemacht und meine Spacebar gemoddet
( = Jelly Key 8 Bit Series II Pipeline Portal 6,25u Chery Profile)

IMG_0368.jpg

Aber das hat irgendwie nicht so ganz geklappt: Die Leertaste löste nur sporadisch aus. Also nochmal ran da:

IMG_0369.jpg

Hier noch n komisches Bild von ihr:

IMG_0370.jpg

Und ich bilde mir ein das es nun etwas mehr nach tiefem thock klingt.

Bei der Enter-Taste habe ich auch seitlich ein Stück anbringen können, bei Shift rechts und Backspace hatte es sich leider negativ aufs Tippgefühl ausgewirkt.

Joar, und sonst.. hab noch viel Moosgummi über, vielleicht hau ich das ins Board anstelle des Foams unterm Board. Mal schauen..

Aber jedenfalls macht das basteln viel Spaß und lange Texte schreiben auch, sehr. ..wie man ja sieht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebukadnezar.ll
Die Gameboy-Ecke kommt halt nur beim HHKB Layout wirklich gut raus, aber sieht geil aus. Screwless design find' ich auch super.

Für mich wegen fehlender Pfeiltasten und ohne Bluetooth halt nix.
 
@nebukadnezar.ll ist natürlich preislich ne andere nummer, aber ich würd zum AIS80 tendieren, das mode eighty hat ja quasi kein side profile, nichts zum anheben, was bei TKL für mich schon eine rolle spielt. mit 60% kann ich persönlich nicht soviel anfangen.
der preis schreckt mich aber schon ab, da bin ich raus^^
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Keygem bietet es an. GB läuft bis Ende August. Wenn, dann würde ich es mir in HHKB Formal in Weiß oder Schwarz holen. Überlegen grad ob ich das AIS80 (eher Blau oder Rot - aber Farben etwas zu wenig Pepp) oder doch das Mode Eighty hol (Top in Lavender). Bitte Hilfe!!!! Danke
Ich habe meine Mode 80 endlich vor 2 Wochen zusammengebaut (lag seit Ende April bei mir rum) und bin wirklich sehr zufrieden damit. Über den Preis kann man sicher streiten. Ich habe mit Versand und Tasche 660 EUR + Einfuhrumsatzsteuer bezahlt. Der Vorteil gegenüber der AIS80 ist halt, dass sie verfügbar ist. Außerdem mag ich das schnörkellose Design der Mode 80.

1661154103866.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, nebukadnezar.ll und cm87
@Einfallslos^99 nun kurzes Statement... Ist natürlich immer mit ein wenig Subjektivität verbunden.

was man dazu sagen muss, die GMMK Pro konnte ich für einen sehr guten Preis aus der Community inkl. PC und Messingplate beziehen.

Die Q1 damals über den selben Verkäufer :D
leider ist bei der Q1 das Coiled Cable nicht mehr brauchbar - verliert ständig die Verbindung.
Gut, die bekommt man eigentlich auch direkt über Keychron für einen guten Preis wieder.
Zusätzlich sind bei der Q1 doch einiges an Mods notwendig - die GMMK Pro ist da "pflegeleichter".
Was ich bei der Q1 auch unbedingt brauch ist eine Messingplatte - macht klanglich für mich doch einiges aus.
Aufbau finde ich hingegen bei der Q1 besser - auch das Gehäuse etc ist da schon gut, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Q1 (alte Version) für um die 140 Euronen zu bekommen ist. Aber klanglich (was mir eben gefällt) muss bei der Q1 einfach mehr gemacht werden. Daher die GMMK Pro ein wenig vorne für mich.

Im großen und ganzen nehmen die sich nicht allzu viel - beide haben ihre Stärken und Schwächen.
Bei beiden kann man zb die Standardstabs völlig vergessen - und bei der GMMK Pro kleben die Dinger sogar, also wirklich grässlich.

Betrieben wird die Q1 derzeit mit U4 Silents und die GMMK Pro derzeit mit Bobagums. Bobagums sind da um einiges kratziger und ohne luben geht da mal gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
nebukadnezar.ll schrieb:
Immer diese Funkstille am Wochenende.
Am Wochenende wird gebastelt und bestellt. Da ist keine Zeit zum Schreiben. :D

Stupidfish ist unterwegs für meine Q2. Bin mal gespannt, wie sich der Sound ändert.
 
cm87 schrieb:
Danke. Ich habe zwei Q1 jeweils mit Messing und zwei Q3 auch beide mit Messing. Nutze beide täglich, Office und Home Office im Anschluss. Ich will aber meinen Horizont erweitern. Eine GMMK hatte ich kurzzeitig aber wieder zurückgeschickt. Im Direktvergleich hat mit der Q1 damals besser gefallen. War schnörzellos ich man konnte es schön modden. Bei GMMK konnte man quasi nichts machen. Es sei denn, man hätte das Video von Keybored über das GMMK geschaut. Ich wollte aber nichts sägen; das war mir dann doch zu Over The Top. Aber dafür war das Video lustig, lehrreich und unterhaltsam. Das AIS80 vielleicht in ROT mit Crimson Cadet (Stephan hat angedeutet in seinem Discord, dass er das wieder auflegen wird - mit Jamon R2 konnte ich nichts anfangen) oder in Blau. Aber bis jetzt finde ich Mode in Lavender am geilsten. Bissl weiche Farbe, aber es muss nicht immer Klassisch in Schwarz, Grau oder Weiß sein... Und das kleine 60% Keyboard bei keygem in schwarz für meine GMK Mictlan. OHHHHHHHH 🤤

Thorrior schrieb:
schnörkellose Design der Mode 80
Einfach Hammer!
 
Zurück
Oben