Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

nebukadnezar.ll schrieb:
Über Geld sollte man bei GMK nicht nachdenken.... ist halt Monopolist und die können verlagen, was sie wollen
gmk monopolist?
nur weil ein hersteller die qualitativ besten produkte herstellt, hat er nicht gleich das monopol auf diese :daumen:
 
Doch; morgen können sie sagen, Sorry Jungs, Plastik kostet jetzt mehr. Base Set kostet ab jetzt 340€. Was machst Du dann, wenn Du unbedingt GMK haben willst? Klar kannst Du auf das neue Drop DCS wechseln, aber am Ende ist es halt kein GMK. Ist halt wie Rolex. Kannst auch Auf Breitling wechseln. Am Ende halt keine Rolex, tut aber dasselbe.
 
DCS ist jetzt für mich eigentlich schon das einzige wo ich mehr Geld lassen werde als bei Clones, ich hoffe da kommen auch noch neuere Desings. GMK seh ich weiterhin nicht ein, maximal wenn die Preise eher sinken als steigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Gibs doch zu, das ist Deine Altersvorsorge. Am Ende verkaufst Deine Sammlung in 30 Jahre für 30 Mio €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
Nur wenn mich irgendwas zu zwingt, freiwillig wird seltenst was verkauft. ^^
 
30 mio würde doch niemand bieten. aber wenn: glaubs oder nich: nein. denn gerade mein persönlicher Schatz Frontier Spacebar wird recht selten mal angeboten, da also einfach nachzukaufen ist nicht so leicht.

Und mit Geld kann man vieles, aber auch nicht alles kaufen. ja, ich könnte dann vielleicht sogar jelly key kaufen, aber das Gefühl wäre ein anderes und somit nicht mehr "interessant" für mich.

und (zu viel) geld kann ja auch den charakter verderben, ..so wie jetzt ist es gut :)

270769147_334066895030086_2481416101027527810_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
robertsonson schrieb:
man muss auch im rabbithole selbst noch aufpassen wohin man abbiegt, sonst landet man irgendwann in der klangschalen/oelbach-kabel abteilung wo es dann spirituell wird
Meine Lautsprecherkabel und mein Kabel vom Plattenspieler zum Vorverstärker sind von Oelbach. Ich fühle mich angegriffen :D
 
hehe, ich hab hier auch noch irgendwo fette Kabel von denen für AUX. Leider recht kurz, aber die heb ich dennoch auf (wenn ich sie nich schon weggeworfen habe). ..muss man die Kabelbox durchwühlen. ^^

Keychron Q3 kommt vielleicht Montag, freu mich schon. Hoffe ich krieg das PCB gut ausgewechselt auf das ISO-PCB...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
nebukadnezar.ll schrieb:
Was machst Du dann, wenn Du unbedingt GMK haben willst?
das machst du dir aber jetzt sehr einfach, natürlich muss ich den preis von gmk zahlen wenn ich unbedingt gmk haben will. aber nur weil ich ein iphone haben will, hat apple nicht gleich ein monopol auf smartphones ;)

und ich hab auch eine persönlich preisgrenze. 150 steine für taiga/ein base kit will ich nicht zahlen, für 120-130 hätte ichs vielleicht eingepackt. wenn gmk mir zu teuer wird, verzichte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und Inkuda
Meine Q5 ist endlich im Einsatz. Tolles Tippgefühl (deutlich leiser als meine anderen beiden), nur bei den 3 Tasten neben dem Knob muss ich mir noch die richtigen Caps drauf machen. Hatte die Belegung nochmal geändert.

ESC ist von der alten Tastatur übernommen.

DSC_1862-01.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, nebukadnezar.ll, Inkuda und eine weitere Person
Wir haben bald 500 Seite geschafft! Applaus!
Ergänzung ()

Ich liebe einfach ISO Keycaps.
Ergänzung ()

Ein schönes, zeitlos klassisches Board.
 
Link 65, ziemlich cool gemacht. Könnte mir aber vorstellen, dass mir das zu bouncy ist.


 
So, Q3 ist erstmal fertig. Tippt sich richtig klasse auf ihr. Win rechts wird natürlich noch ersetzt (bzw. warte ich wegen bottom row eh auf Jelly Key Zen Pond IV)

Die Handballenablage muss ich mal schauen, ..die muss ich irgendwie höher kriegen. die´s bissl zu low

IMG_0361.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle, YomDom und Einfallslos^99
Zurück
Oben