Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Trimipramin schrieb:
Ja, sowas habe ich aktuell dran, mag aber lieber das hier wie bei der oberen. Wobei es mit sowas natürlich schwer wird, wenn zu niedrig, mal schauen.

Anhang anzeigen 1251633

Wo hast Du solch dünne selbstklebende Pads gefunden? Sowas suche ich nämlich auch, da mir die Silikonbumpers bei meiner NovelKeys Wrist Rest nicht halten. Es verschiebt sie halt immer. Bei meinem Glorious Wrist Rest habe ich auch dünne Pads, aber bis jetzt nirgends gefunden. Bei Amazon finde ich immer nur viel zu dicke.
 
@machiavelli1986

Das ist ein Mal Moosgummi und doppelseitiges Klebeband (ist genau das Klebeband, welches ich auch nutze, beim Moosgummi kann ich es nicht genau sagen, dicke kommt aber hin).

Wichtig: Erst eine Seite Klebeband anbringen, dann gaaanz fest drauf drücken (so das Klebeband gut haftet), DANN kannste die Schutzfolie gut abfrimeln. Und dann eben nur wenig pressen beim einkleben (damits ggfs. später leichter ablösbar ist, haftet auch ohne dolle pressen gut an was auch immer, solange es relativ eben ist, nicht arg offenporig oder so).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
@storkstork

Die Box Clickies haben ne Klickbar aus Metall. Da sollte so schnell nichts verschleißen. Kann die Dinger empfehlen. Vor allem dann, wenn man Clickies mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
@Inkuda
Nach einem interessanten Teardown Video werd ich die Navy Box Clickies wohl bestellen müssen. Das mit der Clickbar sieht extrem haltbar aus. Auch die hohe Auslösekraft gefällt mir. Danke für den Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inkuda
Einfallslos^99 schrieb:
Was ich gelesen habe, eher high pitched Sound.
genau das ist meiner Meinung nach eben nicht der Fall - war ja auch zuerst meine Vermutung, aber bei der GMMK Pro finde ich das eigentlich gut - zur Q1 kann ich da wenig sagen - die war ja ohne Mods ja sehr hoch im Klangbild und erst mit Mods dann schön dumpf und voll.

Hab derzeit wieder mal normale lineare Schalter verbaut (lubed/oiled) und bin vom Klangbild (ohne Mods derzeit) echt überrascht.
 
GMMK fiel leider raus, weil die Sondertasten direkt/neben über den Pfeiltasten so im Viererpack angeordnet sind, ..nich so meins. Da lieber klassisch TKL. Und es gab glaube auch keine Oberschale mit schön klassischem Bürostyle beigegrau.

Da wiederum blöd das ich mir ne ANSI kaufen musste, nur weil Keychron die hier nur in (für mich) langweiligen Farben abietet.
Und ja, der Sound ist leider noch nicht so dumpf und voll, wie ich es gerne hätte. Da muss ich mal noch schaue, was da so geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, aber das Foam unterm PCB ..da passt glaube nix mehr drunter :D Aber ja, ich schau mal. Jetze erstmal MeetUp und dann gugge mer ma.

Heut Abend wird erstmal noch n CustomSleeve bestellt <3
 
Ich weiß nich ob ich bereit bin da Silikon rein zu kippen.
...was man ja auch noch selber anmischen muss, dass also sowieso schief geht. ^^
 
hach...
https://www.kradoindustries.com/
https://geekhack.org/index.php?topic=117877.0

1661262887967.png


Basekit kompatibles Ortho
GB verlängert bis 28.08.
Soll ich's wirklich machen, oder lass ich's lieber sein? Jein

55$ PCB + 40$ Case + 50$ Shipping (*hust)
Für unter 100, hätt ich schon zugeschlagen, aber so sind das 145$ für ein Keyboard, von dem ich nicht wirklich weiß ob ich es überhaupt mag, weil ich kein 10-Finger-System beherrsche.

Aber die Layouts (splitspace, blocker, stepped caps, 3x encoder support) sind nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle und nebukadnezar.ll
ich glaube da ist egal ob du 10 finger kannst oder nicht, bei der anordnung der tasten musst du immer von vorne anfangen zu lernen :D
aber das sieht optisch schon cool aus. 150 steinchen fürs regal? hmm :rolleyes:
 
is da zwischen Pfeil links und ctrl rechts pcb zu sehn? ..also mir wär dat ja dann nischt, wa? ^^ Und schrauben die man sieht? hm... :x
 
Das ist auch nichts für Style, da gehts eher um Funktion und Bequemlichkeit.

Aber die 1u Mods haben Orthos bislang disqualifiziert.
 
Trimipramin schrieb:
Ich weiß nich ob ich bereit bin da Silikon rein zu kippen.
...was man ja auch noch selber anmischen muss, dass also sowieso schief geht. ^^
Kannst du ja auch Rückstandslos wieder raus nehmen :D Mischen würde ich tatsächlich mit ner Küchenwaage, hab mich beim letzten mal leicht vertan und dann war nur ein Teil davon am Ende fest.
 
Trimipramin schrieb:
Heut Abend wird erstmal noch n CustomSleeve bestellt <3
wie genau versteh ich das ? Ich schreib denen übers kontaktformular was ich haben will, die machen ein Angebot und dann bestell ich über die Website ?
 
@YomDom steht doch da :D

How to order?
1. Please contact us, with the following info:
  • How should the exterior design look like? Please attach pictures/logos/artwork etc.
  • What should be the size of your sleeve?
  • What should be the color of the interior?
  • What type of closing would you prefer?
  • Would you like to have the interior pocket?
2. Once we have the specification completed, we will ask you to order a custom sleeve here. We will match your order with the previous inquiry manually.

= kontaktierst die erst, die bereiten alles vor, geben dir Bescheid, dann bestellste un die fügen das dann "zusammen". (ich würde aber dennoch sicherheitshalber denen dann nochmal antworten mit der Bestellnummer)


edit: So, Mail mit Wünschen ist raus, mal schauen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr und mehr Schaum!? :-) Wird es dann nicht zu stumpf? Zu viel Schaum verdirbt den Klang. Aber ja, ich bin auch gespannt, @Inkuda , was Deine Klangwahrnehmung sagt. Vielleicht kannst eine kurz Aufnahme erstellen: Vorher / Nachher?
 
Zurück
Oben