Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ich warte jetze mal Wochenende ab, was die da so haben und zu meiner an Tipps haben, dann schau ich mal. Aber aktuell bin ich der Meinung der Klang darf gern etwas tiefer sein, is zu hoher thock noch.

Aber die Gateron Pro Brown gefallen mir. Vielleicht bin ich da einfach gestrickt, aber ..doch, find die jut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Werkzeug und Lube ist zum luben von Gateron Low Profile Optical Red Switches zu empfehlen?
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Mehr und mehr Schaum!? :-) Wird es dann nicht zu stumpf? Zu viel Schaum verdirbt den Klang. Aber ja, ich bin auch gespannt, @Inkuda , was Deine Klangwahrnehmung sagt. Vielleicht kannst eine kurz Aufnahme erstellen: Vorher / Nachher?
Klar, kann ich machen. Denke mal, dass ich das hinbekomme. Wird aber noch ein wenig dauern, aber ich mach mir mal einen Vermerk.
 
Aber da brauchst Du denke ich ein wirkliches gutes Mikrofon, dass wir das raushören. hehe

Hatte vorhin das Video über über das Link65 angeschaut. Hat mich nicht so überzeugt. Er findet das technisch überragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal das Mode Design Sonnet für die GMK Mictlan konfiguriert. Weiss aber noch nicht, ob es dann dieses Keyboard werden wird. Ich möchte auf jeden Fall eines bei dem das Top schwarz ist.
Bei der Plate kann ich mir irgendwie nichts unter Carbon Fiber vorstellen (in Bezug auf die Festigkeit). Ich bin beispielsweise kein Fan von FR4, mag aber Aluminiumplates. Möchte aber auch mal was anderes probieren:-) Brass oder Copper wäre evtl. schon auch was, würde mich aber stören, wenn durch die Keycaps hindurch diese sichtbar sind. Passt farblich nicht so zum schwarz in Kombi mit silber. Stellt sich halt die Frage ob Carbon Fiber näher bei Aluminium oder FR4 ist.🤪

https://modedesigns.com/products/sonnet

Build Code:
V0A1G2B3B4B5A6A7A8A9A
 
Die Bottom-Options hauen ganz schön rein. 240$ für Messing und 250$ für Kupfer? Da bekommt man schon komplette Keyboards für.
 
Ja das ist heftig. Zum Glück sind beide nicht meine Präferenz:-D
Ich hab aber bereits ein Mode SixtyFive und bin absolut begeistert. Für mich ist es der Preis wert.
 
Ich Zweifel nicht an der Qualität und je nach Material muss man eben Rüstzeiten, Material und Werkzeug bezahlen. Gerade Rüstzeiten können für Kleinserien (=Kupferböden für 5 Personen) schnell richtig in's Geld gehen.

Mir ist nur eben beim Konfigurieren kurz die Kinnlade runtergeklappt.

Sein Geld wird es schon wert sein. Auch die 250$ Bonus für Kupfer. Wie oft kauft man sich schließlich ein High-End-Board?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
machiavelli1986 schrieb:
Stellt sich halt die Frage ob Carbon Fiber näher bei Aluminium oder FR4 ist.
meinem gefühl nach ist CF eher bei FR4 als bei Alu. habe aber beide nicht sehr lang getippt, take it with a grain of salt.

Das die das sonnet als "exeptional design" anpreisen finde ich ja schon etwas witzig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
machiavelli1986 schrieb:
Bei der Plate kann ich mir irgendwie nichts unter Carbon Fiber vorstellen
Würde Carbon mit Acryl beim flex vergleichen, in Richtung PC > FR4 > Carbon >= Acryl > Alu > Messing (links = mehr flex, rechts steifer). Wenn ich nur mit FR4 und Alu vergleichen dürfte wärs eher FR4.

Beim Sound gehts auch mehr in Richtung FR4 und PC, dumpfer als Metall/Acryl Platten, eher Thock als Click.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
nebukadnezar.ll schrieb:
Aber da brauchst Du denke ich ein wirkliches gutes Mikrofon, dass wir das raushören. hehe

Hatte vorhin das Video über über das Link65 angeschaut. Hat mich nicht so überzeugt. Er findet das technisch überragend.
Hab hier nen Rode Mikro. Das sollte reichen :D

Das Link wäre für 200 Geld weniger interessant. Bei dem Preis finde ich es sehr uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebukadnezar.ll
Affenzahn schrieb:
55$ PCB + 40$ Case + 50$ Shipping (*hust)
Für unter 100, hätt ich schon zugeschlagen, aber so sind das 145$ für ein Keyboard, von dem ich nicht wirklich weiß ob ich es überhaupt mag, weil ich kein 10-Finger-System beherrsche.

Aber die Layouts (splitspace, blocker, stepped caps, 3x encoder support) sind nicht schlecht.
Do it!

Ich habe gerade 240 für ne Q8 rausgehauen, ohne zu wissen ob mir das Layout taugt. Aber ich wollte unbedingt Alice (ISO) ausprobieren, und da schien mir die Keychron die beste Option.
Ortho mit "normalen" Mods scheint auch echt ein Einhorn zu sein, also selbst für's Regal wäre es ja ne Überlegung wert ;) Und vermutlich würdest du es hier auch an einen von uns Spinnern wieder loswerden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Ist bestellt. Allerdings mit FR4 "Case". Sieht klasse aus, mit den Schrauben und der simplen Montage.

Ich war am überlegen, ob ich mir für das Geld nicht eher ein Yoink oder UT47.2 bestell, aber das ist was, was ich schon hab, nur kleiner.

Außerdem fällt mein Fahrrad auseinander, neue sind echt wüst teuer und der Gebrauchtmarkt ist auch irgendwie im Arsch. Standard Damenrad aus den 90ern / 00ern, 3-Gang, Rücktritt, 200+€

Krado ist was komplett anderes, und deshalb tu ich's auch. Der Schritt zum Full-Ortho mit 4x12 oder 5x12 ist dann doch echt krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die, die Ihre QK65 schon haben… Wie lange hat es von Sendungsankündigung bis Auslieferung etwa gedauert? Muss noch die switches Luben 😉
 
Whaat? Ich habe noch gar nichts bekommen, auch keine Versandbestätigung. Rührt sich schon was bei dir?
 
Leute, das keyboradbusiness wird nicht von Amazon Prime betrieben🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S6_
nebukadnezar.ll schrieb:
Leute, das keyboradbusiness wird nicht von Amazon Prime betrieben🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
das ist mir schon lange klar :)

Einfallslos^99 schrieb:
Rührt sich schon was bei dir?
gestern die Versandbestätigung aus China bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Einfallslos^99 schrieb:
Rührt sich schon was bei dir?
Ich hab auch noch nix. Sollte aber ja angeblich bis Ende nächster Woche alles raus sein. Das scheinen echt einige Bestellungen gewesen zu sein, die versenden ja schon seit gut 3 Wochen...
 
@dropback Ja habe ich auch vor kurzem gelesen, da ich auch von BT PCB auf wired umgestiegen bin, bin ich sicher einer der letzten. :D

Eine Woche auf Urlaub gewesen, und ich muss zugeben, dass ich meine Tastaturen vermisst habe. Ist doch normal oder? :D
 
Zurück
Oben