• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Klassisches WoB ist auch nicht meins aber manchen gefällt es, ich wollte auch nur darauf hinweisen falls jemand Interesse hat ;)

Hier gibt es neue Fotos vom devlin Desaster, während das planck Set ein schnelles Ende gekommen hat kommt hier der Schrecken erst mit der Zeit :D Legends sehen echt grausam aus und dann sind manche nur Laser engraved und heben sich vom Rest total ab. Während die radaway legends eigentlich ganz gut aussehen von dem was ich bisher gesehen habe wird man das DSA ähnliche Profil wohl komplett abschreiben können bei den Mängeln
https://deskthority.net/group-buys-...data-keyset-produced-by-devlin-t14807-60.html
 
WoB eignet isch halt super für farb-Akzente mittels Addons. Leider atm kein Budget für frei :(
 
Die Vortex auf MD interessieren mich. Schade das es keine ISO-DE gibt, hmpf.. ^^
 
Ihr immer mit eurem komischen ISO :P Ich bin ja eher am überlegen mir mal die kalih switches anzuschauen, die hören sich eigentlich ganz spannend an.
 
Die neuen otemu switches müssten aber diesen dämlichen Staubschutz haben und daher eventuell nur eingeschränkt Keycap kompatibel sein, das wäre schon echt ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe welche von Ebay. Die lassen sich aber immer etwas Zeit bis sie es aus Hong Kong hier her geschafft haben. Wenn du es eilig hast ist das also keine Option. Allerdings stehen bei dort diese Maße auf der Seite, vielleicht hilft dir das ja weiter:

Außendurchmesser: ca. 0,31Zoll/0,8cm
Innendurchmesser: ca. 0,20Zoll/0,5cm
Höhe: Ca. 0,06Zoll/0,15cm
 
Meinst du diese farblosen bzw weißlichen Ringe zu dem sehr guten Kurs?

EDIT: Sehe grad bei mir, dass die über meinen alten Link gar nicht mehr verfügbar sind, sonst hätte ich sie mal verlinkt, wobei es sicherlich schon nen neues Angebot gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@numerus:
1,5er oringe bringen meiner meinung nach gar nix. hatte zunächst 1,5mm dann 2,5mm und zu guter letzt 2mm oringe probiert.

1,5mm: ich spüre keinen unterschied
2,0mm: dämpft den bottom out ab und reduziert somit auch das geräusch beim anschlag
2,5mm: so dick, dass der ring die cap leicht hochdrückt. verringert den hub stark. sofort nach dem auslösen sürst du den ring.

muss dazu sagen, dass ich 2,5 mit dicken cherry-profile pbt caps gemacht habe und die 2,0 mit den tai-hao pbt caps. kann gut sein, dass sich die ringe mit anderen caps anders verhalten/anfühlen. muss auch jeder sebst wissen, was sich für ihn persönlich angenehm anfühlt. zunächst fand ich die 2,5 gut - nach einer gewissen zeit habe ich es dann aber nur als übertrieben empfunden. mit den 2,0 auf den tai-haos bin ich jetzt sehr zufrieden.

bei massdrop habe ich die 2,5er und 2,0er bekommen. ja, das sind die weißen/transluszenten/farblosen. davor hatte 1,5er von ebay. bei massdrop bekommt man sogar 3er - mit welchen caps das sinn machen soll weiß ich nicht.

nalye schrieb:
Ich ziehe ps2avr jederzeit allem vor
ok, wenn du meinst, dass das ding eher vorteile hat, dann also bei keyclack.
nachgefragt, ob sie die pcbs mit zu den milestone caps packen würden, die wir beide ja bestellt haben. so hätten wir zusätzliche 20dollar komplett gespart. macht er nicht, das er diesbezüglich viele anfragen hat und es für ihn gerade ein "logistischer horror" ist. kann ich verstehen, der arme.
momentan ist das ps2avr schon wieder verschwunden aus dem shop. im warenkorb habe ich aber noch zwei liegen :)
also wenn ihr euch entscheidet, würde ich die woche noch bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch schon viele probiert und mir gefallen die 1,5er immer noch am besten.
Allerdings muss ich dazu sagen, das es da Unterschiede gibt. Die 1,5er von Banggood von Asien gefallen mir deutlich besser als die 1,5er, welche ich über einen hier im Thread verlinkten Händler mal bestellt hatte. Die 2,0er finde ich beim tippen nicht sehr angenehm.

Meine letzte O-Ringe Lieferung bei Banggood hatte auch eine Woche mit "Dgm Direct Mail" gedauert, hatte knapp 9€ für 3x 150 Stück inkl. Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke jetzt ist klar, dass man selber ausprobieren muss um für sich das richtige maß zu finden :)

der eine mag 1,5 der andere 2 x 1,5, und ich halt 2.
wie schon erwähnt machen die caps auch was aus.
 
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich meine U-Taste nach einiger Zeit einfach vom Switch löst (MX-Red, mit PBE DS) und ich habe einfach keine Ahnung warum das so ist und wie ich es beheben kann. Hat jemand vielleicht eine Idee?
 
Die Keycap sitzt zu locker auf dem Switch oder was ist das Problem? Ein kleiner Streifen Papier (allerdings lang genug damit man ihn wieder rausbekommt) sollte dies schon lösen.
 
Ich drücke ihn drauf und dann hält er. Beim schreiben löst er sich über die Zeit nach oben ab, bis er irgendwann abfällt. Dann muss ich ihn neu drauf stecken und das gleich Spiel von vorn. Vorher hat er aber gehalten und ich habe nichts an den Caps oder ähnliches in letzter Zeit geändert.
 
@duklum
Hmm, du hattest gesagt, Case willst du machen lassen, oder? Schon ne Idee wo/von wem?
 
Zurück
Oben