Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Sitzen die Switches denn nicht richtig in der Plate? Ich bin mir eigentlich absolut sicher, dass die alle richtig sitzen, was als Fehlerquelle nur die Caps, oder die Stems selber übrig lassen würde. Wenn ich mich recht entsinne war das bei SP ja schon immer ein Problem, mein Greentea set hat das z.B. auch, egal auf welcher Tastatur.

Aber wenn du keine Lücke zwischen Plate und Switch siehst, sollte ich da nichts verbockt haben, glaube ich.

Wie das mit der Leertaste aussieht kann ich dir nicht sagen, ich würde mal ganz dreist behaupten, dass das irgendwie mit den Stems zusammenhängt, weil der Kontakt scheint ja grundsätzlich nicht kaputt zu sein, wenn es in bestimmten Winkeln/Bereichen besser ist als in anderen.
 
hey leute, kurze frage.

tobi4s hatte weiter oben diesen link gepostet.
nun sehe ich, dass es in diesem shop scheinbar verdammt interessante sachen gibt!
hier die shop übersicht. ich bin auf der suche nach einem 65% pcb ohne gehäuse/body/case. dort scheint es TKL und 75% und 60% zu geben, aber eine 65% finde ich dort nicht, oder bin ich blind?!
ich habe aber auch dieses ding gefunden und das scheint mir vom namen her doch gleichen ursprungs zu sein, oder? hier auch. und da.

könnt ihr mir sagen wo ich dieses verdammte PCB her bekomme?!

bei geekhack gab es vor kurzem ein paar 65% group buys aber das war alles nur in verbindung mit gehäuse :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tief bin ich nicht in die Custom-Welt eingestiegen, aber soweit ich weiß ist der zweite Link zu Apollo's Workshop ein made-to-order shop und da kannst du die Einzelteile nicht selber kaufen.
 
Die von dir verlinkte Tastatur ist ne ganz andere, 22-EX nennt die sich wohl.
Die einzige 68% Tastatur, die ich so aufm Markt kenne ist die Tada68 bzw. nachfolger.
 
was meinst du mit ganz andere? die letzten drei links sind doch alle 65% mit gleichem layout, oder irre ich mich? ok, die eine hat nen anderen namen und der stecker ist mittig.
es scheint aber alles schon recht alt zu sein, darum wohl nirgens zu finden?
die TADA gibts/gabs soweit ich weiß auch nur als komplett kit

65% oder 68% PCB, irgendwo?, BIIITTE!!!

ich weiß eigentlich, dass im keyclack shop vor kurzem noch eins als preorder zu haben war, für 50$ - wegen den LEDs drauf vermutlich so teuer. naja ich hätte es trotzdem gezahlt, allerdings finde ich das PCB plötzlich nicht mehr im shop :(
habe vorhin mal nachgefragt, mal schauen.

hoffe echt, dass es irgendwo/irgendwie/irgendwann mal n günstigeres PCB OHNE LEDs gibt, jemand ne ahnung?

habe selbst bei taobao nix gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könntest du im Notfall über Handwire lösen, einfach mal handwired keyboard googeln.
Die 22-EX ist halt kein (standard?-)Winkeyless-Modell, sondern irgendein, vermutlich limitiertes, custom-Modell.

Du könntest versuchen dich auf Taobao durchzubeißen und per Proxy zu bestellen, da gibt es eigentlich absolut alles.
 
handwire, hatte ich mir mal angeschaut. der aufwand scheint mir allerdings sehr groß. meine löt skills sind auch nicht gerade der hammer :( aber naja, müsste ich mit nem pcb ja auch.
wenn das mit dem 65% von keyclack auch nix wird, werde ich mich da aber doch mal reingooglen. dann brauche ich vermutlich nen controller, oder?

bezüglich taobao: jeden monat verbringe ich da einen abend in der hoffnung endlcih ein 65% bzw 68key pcb zu finden - nada!
wenn du da eines findest, dann, äh, liege ich dir zu füßen?!

switches habe ich schon reichlich
stabilizer auch
und caps natürlich (bald auch dolch-de und xda-milestone, wo sollen die nur alle drauf?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, danke, das keyboard kenne ich, hatte allerdings noch nicht bemerkt, dass es das PCB nun einzeln gibt.
allerding kann ich mich mit den beiden abgesetzten keys die da so gemein ausgegrenzt werden nicht arrangieren. passt mir einfach nicht. ein ähnliches board gab es zb bei taobao.
 
Positiv ist da halt, dass die Tastenkappen dann auch tatsächlich passen, im Gegensatz zu einer vollen 68%.
Ich werd mal schauen, ob ich auf taobao was finde.
 
ja, mit der rechten shift taste wäre es schwierig. aber so ziemlich jeder gb mit rgb oder cmy mod kit von gmk beinhaltet ja seit ddem erfolg des whitefox so eine shift taste. oder ich hoffe auf ein neues hadapter-kit - kommt bestimmt.
 
Sry Komodo, wenn ich das jetzt falsch verstanden habe, aber ich frage dennoch mal: Kann es sein das es mit dme USB Hub zusammenhängt? ...mensch, ich finde den Link nimmer...aber ich meine mich zu erinnern, dass ich mal bei ...wars Golem? gelesen hatte, wo USB hubs getestet wurden und gerade die aktiven hatten viele das Problem, dass die teilweise zu viel Strom schicken..wodurch eben das Mainboard und/oder das angeshclossene Gerät gegrillt werden kann.

Sry.., kann sein das ich hier grad totale Grütze schreib.., aber ich wollts dennoch schreiben. Weil wegen könnte ja sein und so. Jedenfalls viel Glück das es wirklich nur den Controller gegrillt hat. :)
 
duklum schrieb:
ja, mit der rechten shift taste wäre es schwierig. aber so ziemlich jeder gb mit rgb oder cmy mod kit von gmk beinhaltet ja seit ddem erfolg des whitefox so eine shift taste. oder ich hoffe auf ein neues hadapter-kit - kommt bestimmt.

Ich meinte eben gerade die Taste zwei rechts von Shift und die darüber. Dafür gibt es halt nie was passendes.
 
ach die beiden, ja haste natürlich auch recht. da würden ich mich mit blanks begnügen.
- klar muss man auch erst mal passend zum jeweiligen set finden.

unser DOLCH-DE GB ist dafür doch bestens vorbereitet, oder schiele ich da schon wieder?
die kürzere shift und blanks für die linke außenseite, oder?

bei taobao geht zb dieses, das und jenes in die richtung, aber eben nicht ganz das was sich suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, der Dolch hätte wohl alles dafür.
Ich find so spontan aber leider auch nichts, tut mir leid. Musst du mal die Augen auf GH und Massdrop offen halten.
 
ich werde nicht aufgeben!
 
WHAAAAAAAAAT !?!
alter ich flippe aus,
moment, lass mich erst die augen reiben und noch mal genauer hinschauen,
sammelbestellung um versand zu sparen, irgendjemand?!

EDIT:

also die günstigste shipping-option schlägt mit 21.38$ zu buche.
wenn zwei bestellen spart man doch was, oder irre ich? wird ja wegen der höheren summe etwas teurer weil man was drauf zahlen muss, bin mir nicht sicher :(
71,38$ = 66,38€ + paypal
das ist echt verdammt happig für ein PCB - das layout oder zumindest ein ähnliches ist ja open source bei github zu finden. glaube es wäre sogar günstiger, wenn man hier in deutschland eine kleinserie per group-buy auf die beine stellt. mal schnell gegoogelt, hier zb.
naja, es ist ja nicht nur ein pcb mit leitungen, wenigstens ein chip muss ja auch drauf, vielleicht doch etwas schwieriger.

keyclack hat übrigens geantwortet. deren "ps2avrgb" 65% PCB ist nur gerade ausverkauft, soll aber bald wieder im shop erhältlich sein. kostet ja praktisch das gleiche, was ein zufall :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben