HILFE!
Fuck Leute, es sieht ganz so aus, als hätte ich meine mega teure, von Tobi zusammengebaut- und gelötete B.87 R X2 vom Winkeylöess-Store geschrottet
Und zwar wollte ich sie heute über den USB-Hub via meinen selbstgemachten USB-Kabeln (DIY No-Solder USB Cable Kit) dranhauen und auf einmal leuchten die LED nur ganz komisch an ein paar stellen beim einstecken auf und gehen daraufhin gleich wieder aus. Auch im Windows kommt die Fehlermeldung, dass das USB-Gerät nicht erkannt werden kann.
WTF ... ich hab die Kabel davor extra alle getestet und verwende auch sonst einige seit Monaten für mein Handy und die GoPro die gleichen Kabel und da war noch nie irgendwas.
Ich bin da absolut kein Fachmann, aber man kann doch wohl davon ausgehen, dass das kaputte Kabel das PCB geschrottet hat oder? btw ... der Rest vom PC funzt einwandfrei, auch der Kartenleser, der am selber USB Hub hing.
Ist ein externer Hub mit extra Stromversorgung, falls das relavant sein sollte, bin da wie gesagt kein Fachmann.
d.h. PCB neukaufen, Switches auslöten und wieder verlöten. Ich könnte echt kotzen, weil ich keinen Lötkolben bedienen kann und das wie gesagt Tobi für mich gemacht hat. Der Gute würde mir wohl sicher bei meinen Prob helfen, aber das kostet auch wieder, ist ja auch ne Menge Arbeit und ich bin momentan nen bissl auf Sparflamme eingestellt, was die Taler betrifft, das PCB kostet ja auch wieder nen Zacken Geld.
Kann es sein, dass es auch an etwas anderem lag und nicht am Kabel. Würde ja gerne das Kabel (Mini-USB) an ein anderes Gerät stecken, hab aber Schiss, dass es dann dieses auch gleich bruzzelt.
Kann man iwie vergleichsweise schadenfrei testen, ob das Kabel noch i.O ist oder nicht.
Gibt es iwas, was ich übersehen habe, wie man die Mecha noch retten kann.
Was auch ganz komisch ist:
Wenn ich die Mecha jetzt einstecke, blingt sie wie gesagt immer nur kurz auf und wird net erkannt. Beim siebten Versuch allerdings leuchten auf einmal ALLE LED und blinken (davor sind nur ein paar wenige kurz an und wioeder aus), das Gerät wird kurzfristig erkannt von Windoof, ich kann im Bootmapper auch die Keymap laden (keymap_gb_EN_B87(EX)_mini(EX)), was dazu führt, dass die LED aufhören zu blinken und danach vollständig alle anbleiben, obwohl nach kurzer Zeit dann wieder die Windows Meldung kommt, dass das Gerät am USB Port net erkannt werden konnte, etc.
Kann mir das einer erklären? Warum leuchtet die auf einmal nach dem siebten mal einstecken und bleibt dann auch so, obwohl sie von Windows kurz später nicht erkannt wird und man leider auch nicht tippen kann? Lediglich die inswitch-LED gehen.
Ist es bedenklich die Mecha so am USB Port zu lassen? Kann da was an der anderen Hardware futsch gehen, weil wenn nicht, würde ich sie vorerst wenigstens als Deko so lassen.
Sry für den langen text, aber weiß echt ent weiter und bin mega traurig darüber. Das war echt mein Baby, was auch ne Stange coins gekostet hat
Danke schonmal für eure Hilfe