Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Tobi4s schrieb:
Klingt gut, denke ich :)
Schick mir ne PN, wenn du ne ungefähre Preisvorstellung hast :)

@Quarzer:
SPRiT hat sich gerade bei mir gemeldet, es wird also hoffentlich bald voran gehen.


An alle anderen:
Wenn ihr Federn, oder 5mm Acrylic/Polycarb Plates haben wollt, dann schickt mir bitte ne PN

Uiuiui. Halt mich einfach auf dem laufenden. Aber wie gesagt, hat das alles keine eile! ;) wenn die zusammen mit der Rama kommt ist alles gut!
 
Igitt, MX-Black :D

So, die Bestellung ist so gut wie durch. Falls hier doch noch jemand was möchte, soll er mir doch bitte noch zeitnah bescheid geben. Bis zum ersten April ist noch Zeit.
 
Gibt es eigentlich ein Gerät das ich zwischen Rechner und Pad schalten kann und dort kurz den Strom unterbricht, sodass das Pad das Makro nicht bis zum Ende ausführt? Bisher klappt das nur, wenn ich das USB-KAbel kurz aus dem USB-Steckplatz ziehe. Das ist ein wenig nervig. Gibts da was eleganteres? Am besten vlt etwas, was ich um das Kabel klemme und was dann vlt per Knopfdruck einen großen Widerstand erzeugt oder sowas?
 
Was ist denn genau das Ziel? Ein in der Tastatur gespeichertes Makro zu unterbrechen? Vielleicht reicht es schon nen Öffner in die Datenleitung zu setzen.
 
Was meinst du mit Öffner in die Datenleitung? Ich habe ein Makro-Pad auf Arbeit, dass mir Dokumente ausdruckt. Teiwelse dauert ein Makro bis zu einer Minute. Manchmal startet man das falsche oder der rechner ist langsamer als das Pad. Dann würde ich halt gerne das Makro unterbrechen bevor er mir irgendnen mist ausdruck und ich ne Minute warten muss.
 
Das hört sich als würde das Makro tatsächlich in dem Pad gespeichert sein und nicht per Software auf dem PC ausgeführt und nur angestoßen.
Vermutlich ist es dann wirklich am besten komplett den Strom zu unterbrechen. Mit Öffner in die Datenleitung meinte ich, dass du das Kabel öffnest und einen Taster in die Datenleitung setzt, der diese per Knopfdruck unterbricht. Wird aber nicht reichen.

Es gibt aber scheinbar schon so Schalter, die man fertig kaufen kann:

https://www.amazon.de/USB-SCHALTER-EIN-AUS-HmbG/dp/B00RC1NFEI

Leider ist er nicht lieferbar. Du musst allerdings aufpassen, dass die Dinger auch wirklich alles verbinden und nicht nur zum Laden geeignet sind.

Im Zweifelsfall tut es vielleicht auch ein USB Hub mit Schalter:
https://www.amazon.de/Sabrent-USB-HUB-einzelnen-Schalter/dp/B00BWF5U0M/ref=pd_lpo_147_lp_t_3?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=R1T5BDP3KV20EVTJTHY8
 
Uhhh... der USB-Hub gefällt mir sehr gut. Japp... das Makro ist AUF dem Pad gespeichert (X-Keys Pad). Ich denke, dass mit dem Hub werde ich mal testen.
 
Wollt mich mal melden. Habe jetzt die Ducky Shine TKL mit MX-Red hier liegen. Bin echt soweit ganz zufrieden mit das Tastatur und mit dem MX-RED Schalter. Okay so richtig vergleichen konnte ich jetzt nicht mit anderen Schaltern und es ist für mich ein wenig ungewohnt mit einer Mecha zu Schreiben aber das wird schon und vom Schreibgefühl passt es auch. Bislang ein guter Kauf gewesen :-)
 
Moin,
ich bin am überlegen auch mal in der ergo clear Bereich einzusteigen und mir dafür nen paar springs und ein 10er Pack Lube bei candykeys zu kaufen, da sie dort ganz günstig erscheint. Ist die Lube in den Tüten dann eher dickflüssiger oder kann man die auch einfach mit einem Pinsel auftragen? Und wie lagert man die angebrochene Tüte? Oder gibt es da bessere Alternativen auf dem deutschen Markt?
 
So, der USB-Hub ist da und für 9€ (USB 3.0) ist der Top... Wirkt auch sehr gut verarbeitet und macht genau das, was es soll. Vielen lieben Dank für eure Tipps ;)
 
hey leute konnte es mal wieder nicht lassen. immer wenn ich ein altes G80 oder G81 mit classic-cherry double-shots bei ebay finde, wird bei mir der jagt instinkt freigesetzt :)
zur zeit sind die preise echt frech, aber manchmal gibts immer noch gute deals - dann machsts spaß. folgendes konnte ich für 30euro inklusive versand ergattern:
IMG_0731.jpgIMG_0734.jpgIMG_0736.jpgIMG_0737.jpgIMG_0738.jpgIMG_0740.jpg

nun insgesamt sieben sets - siehe box :)
kann es einfach nicht lassen :(
irgendwann mal ne keyboard-armada.

mein gott ich brauche dringend endlich mehr boards!
 
nee, das war schon benutz, ist aber ein guter zustand.
warum, dachte mit den G81er boards kann ich nix machen außer caps abzuräumen. also board wegschmeißen dachte ich. oder gibt es dafür noch verwendungsmöglichkeiten?
 
Für die weiße Slider Version ist imo. die Mülltonne zu schade.
Für das Gehäuse gab es mal alternative PCBs von ich glaube Leeku, ob es die aber noch gibt... Keine Ahnung.
 
slider version? meinst du damit die unteren beiden?
IMG_0742.jpg
das sind jetzt nur die G81
falls jemand interesse hat. viel mehr als versandkosten würde ich eh nicht verlangen. habe ja was ich wollte :)
 
Genau. Die weißen Slider der G81 sind Katastrophe, während die schwarzen der G81 noch halbwegs brauchbar sind, wobei wohl auch niemand für die Geld bezahlen würde...
 
ach so, die "switches" meinst du mit slider. ja die weißen sind ganz offen und die schwarzen geschlossen. obwohl die schwarzen immer noch weit von richtigen MX switches entfernt sind, fühlen sie sich doch weit aus besser an, als die weißen. das merkt man echt sofort.

und die gehäuse - kann man damit noch was anstellen?
 
In der Theorie könntest du, glaube ich, G80-Pcbs einbauen, oder halt die Leeku Dinger, aber ich finde die nirgends mehr.
Falls eines der Gehäuse quasi NiB ist, könnte sich das vielleicht lohnen, ansonsten aber eher nicht.
 
Zurück
Oben