Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

...jap das stimmt. Genau deswegen muß es meins werden. ;)

Auf reddit läuft wohl ein IC für ein ähnliches Case, offenbar von jemandem aus D aber da weiß man leider noch nicht, ob das im Endeffekt zustande kommt und wie die Quali wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter IC, sieht dem Norbauer Gehäuse ja schon enorm ähnlich. Der gute Ryan ist aber auch Perfektionist, an seinem Gehäuse stimmt einfach alles.

Bei meinen Novatouch/Topre Switches greife ich dann wohl zu Victorinox weil dickflüssiger als Ballistol. Sollte sich durch die Öffnungen an der Seite gut applizieren lassen.
 
200$ für ein Case ist sogar richtig wenig imo.^^


Bzgl. Victorinox und Topre, der Kerl mit dem ich mir zusammen die 50g Tube GPL205 gekauft habe, hat seinen Teil für Topre verwendet und war mit dem Resultat zufrieden und GPL205 ist um EINIGES dicker als Victorinox. Ob das also der Beste Weg ist?Ich weiß nicht. Aber ich weiß es halt wirklich nicht, vielleicht ist das auch ne super Idee^^
 
...ja genau, diese Klötze sind nunmal nicht billig in der Herstellung, um die 200,- sehe ich da zumindest als gerechtfertigt an. Außerdem isses ja 'ne Anschaffung fürs Leben, neben der TEX Yoda und der Red Scarf 68 wäre das mein drittes Alu-Gehäuse und ich will es dann auch erstmal dabei belassen - es sei denn es kommt was Vergleichbares für die RF 87. :D
 
LOL, habe gerade geschaut, ob ich GPL 205 bei amazon.com bestellen kann:

Items: EUR 27,17
Shipping & handling: EUR 111,41

Ich habe sogar einen lokalen Shop gefunden, aber die haben nur die 57 g Haushaltspackung für 100 Zacken. Ich greif dann mal zu Victorinox, kann ich auch gleich für meine Taschenmesser gebrauchen. ;-) Falls mir Krytox mal in einem GB oder so über den Weg läuft, dann leg ich mir das in den Vorrat.
 
Oh, danke, cool. Verschickt leider nicht zu mir ins Ausland, aber mal schauen, ob ich da was drehen kann.

Edit: eBay passt, habe jetzt eine 14 g Tube von einem Versender aus GB bestellt.
Ergänzung ()

Merkwürdig, heute morgen kann ich keinerlei Spuren in meiner Email, auf eBay oder Paypal entdecken, dass ich letzte Nacht etwas bestellt oder bezahlt habe. Sollte so Dinge vielleicht nicht mitten in der Nacht machen... :skull_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mech-Com,

kennt wer von euch einen einfachen Weg auf der Vortex Pok3r die FN Taste auf die linke ALT Taste zu legen?
 
geht bestimmt, auf anhieb weiß ich es aber nicht. habe aber nen alternativen vorschlag.
vermute mal, dass auch du im alltag wenig nutzen für capslock hast, oder?
mit hilfe der dip-switches auf der unterseite kannst du dir fn auf capslock legen - finde ich dufte.
dazu drücke ich nach dem boot immer die tastenkombo "win" + "right-alt" + "space" und so habe ich dann arrow-nav auf den vier tasten links unten. ohne arrow keys könnte ich nicht leben.
die linke alt-taste ist mir auch viel zu wichtig, als dass ich sie für was anderes tauschen würde.

alle dip-switches sind bei mir "unten", nur nr3 ist oben - so wird capslock umfunktioniert.
mit denen kann man noch einiges mehr verändern, unbedingt mal die anleitung durchlesen!

eventuell verwechsele ich gerade fn mit pn? weiß nicht so genau.

EDIT:
nee, irre mich nicht, habe eben noch mal geschaut:
Switch 3 = ON -> CapsLock = Fn

erst durch die beiden anpassungen wird die pok3r für mich zur benutzbaren tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitzen Tip, danke. Damit komme ich hervorragend zurecht. (Wundert mich das ich lediglich Dip-3 umlegen muss dafür :) )

Edit: wo ich gerade dein Profilbild sehe, ist die Umstellung auf ANSI schwer (ich schlage Enter immer an der oberen Kante an). Und vor allem, hast du die Umlaute drauf gelegt oder schreibst du ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich besitze zwei pok3r:
- büro, schwarz, iso-de
- zuhause, weiß, ansi-inter

komme überraschend gut mit der ansi zurecht, hatte zunächst bedenken. ja, die enter-taste ist der schwierigste part, da vermisse ich iso-enter schon ein wenig. ist aber eventuell auch, weil ich immer hin und her wechsele büro/zuhause. würde ich ausschließlich die ansi benutzen wäre es denke ich null problemo. übrigens sind die caps auf dem bild schon lange gewechselt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, sehr vielen sind die clears zu stark. ich finde sie für mich sehr passend. habe auf beiden clears.
vielleicht habe ich einfach grobe wurst-pranken :)
tippe allerdings auch nicht täglich seitenlange texte.
schwarze und blaue werde ich als nächstes probieren, aber gateron, nicht cherry.

edit:
ja stimmt schon, der winkel könnte echt ein wenig größer sein. benutzt du ein alternativ-case?
 
Zuletzt bearbeitet:
duklum schrieb:
edit:
ja stimmt schon, der winkel könnte echt ein wenig größer sein. benutzt du ein alternativ-case?

Hab noch ein herumliegen aber drauf ist mein POKER II :)
ne warte auf die neue Drops bei Massdrop dan werde ich mir ein neue zulegen hier ein kleiner Vorgeschmack wie sich MX Clears anhören mit O Ringe 5,0/2,0mm

https://www.youtube.com/watch?v=cfO9HiU4CAs
 
ach witzig, benutze auch 2mm oringe (die von massdrop).
die passen mir echt prima.

sieht echt sehr gut aus, das dsa-dolch.

andere frage an besitzer der whitefox:
kann mir bitte jemand nachmessen, wie hoch genau das gehäuse ist? also ohne füße und switches - nur das gehäuse!
mit der info würdet ihr mir sehr helfen.
 
duklum schrieb:
ich besitze zwei pok3r:
komme überraschend gut mit der ansi zurecht, hatte zunächst bedenken. ja, die enter-taste ist der schwierigste part, da vermisse ich iso-enter schon ein wenig. ist aber eventuell auch, weil ich immer hin und her wechsele büro/zuhause. würde ich ausschließlich die ansi benutzen wäre es denke ich null problemo. übrigens sind die caps auf dem bild schon lange gewechselt :)

Und wie machst du das mit den Umlauten, musstest du die umlegen?
 
Drückt ihr die Keys von euren Clears bis zum Anschlag? Ich bin noch nicht auf den Gedanken gekommen, O-Ringe drunterzusetzen weil ich's schlicht nicht brauche :D

Vielleicht fällts auch einfach nicht so auf, weil die durch Tobis magische Hand gelubed sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maulich:

nee, das ist ganz einfach, man muss nur wissen wie.
wichtig ist, dass du in den windows einstellungen zunächst die sprache "us-international" wählst. dann geht es vom prinzip her wie folgt:
wenn du einen umlaut möchtest, setzt du zunächst die pünktchen, gefolgt von u, o oder a - so bekommst du dann ü, ö oder ä.
praktisch geht das so:
shift + gänsefüßchen gefolgt von u, o oder a. wenns groß werden soll dann shift + gänsefüßchen gefolgt von shift + u, o oder a.

das ist meiner meinung nach didaktisch sinnvoll und ich komme damit prima zurecht. ich empfinde es als eine schandtat, dass iso so viele zusatztasten reinquetscht. vor allem die linke gequetschte shift halte ich für ein verbrechen. naja ma muss halt damit leben.
das ansi layout ist dagegen so schön symmetrisch aufgebaut.

edit:
mit shift + gänsefüßchen meine ich im grunde shift + komma, das ergibt dann ja gänsefüßchen bzw "

---

@dermixxer:

WAS - du drückst NICHT bis zum anschlag durch?! WOW - das nenne ich motorisches feingefühl!
sowas schaffen meine finger nicht, bei mir wird immer bis durch gekloppt. ein dämpfender oring ist darum schon recht angenehm für meine wurst-finger.

echt interessant, wie groß die unterschiede von mensch zu mensch doch so sind.

---

p.s.
whitefox, bauhöhe? anyone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben