Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Cefairon schrieb:
Tolle Wurst. Entweder man bezahlt per Kreditkarte, die ich nicht besitze, oder per "ShopPay", was einen allerdings auch nur Kreditkarten hinterlegen lässt.

Keine KK, kein 100 Acres -.-

Weiß jemand wie man unkompliziert an eine prepaid Kreditkarte kommt?
 
Bei mir ginge auch Googlepay ... weiß allerdings nicht ob da ne KK erforderlich ist.

Meine Bank bietet seit neustem auch virtuelle KK an - eigentlich für Applepay, aber evtl würde das hier uach gehen.
 
Hatte mal eine Prepaid CC von Wirecard :evillol:

Sonst bietet deine Bank sicher auch Kreditkarten an. Bei der Sparkasse z.B. bekommt man 1 Jahr Mastercard Gold zum testen gratis, Prepaid Karten gibts da aber nur ab 2.50/Monat.
Wird aber sicher eng, bis die Karte & Pin ankommt, und dann 3DS gemacht ist kann das gerne 2-3 Wochen dauern.

Sonst mal ganz nett anschreiben, in der Regel haben die PayPal aber wollen das nicht an die große Glocke hängen.
PayPal hält gerne mal Geld ein wenn man auf einmal "verdächtig hohen Umsatz" macht.
Hab so schon 2x ohne Kreditkarte bestellt obwohl im Shop kein PayPal angeboten wurde.
 
Ich kann mir über meine Hausbank eine virtuelle Kreditkarte (die sich wie eine Debit verhält) für Applepay ausstellen lassen und dann mit ApplePay bezahlen.
Mal schauen wie unkompliziert deutsch das wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und YomDom
YomDom schrieb:
Bei mir ginge auch Googlepay ... weiß allerdings nicht ob da ne KK erforderlich ist.

Meine Bank bietet seit neustem auch virtuelle KK an - eigentlich für Applepay, aber evtl würde das hier uach gehen.
Die Virtuellen Kreditkarten gehen nur in Verbindung mit ApplePay oder GooglePay.

@Affenzahn
Bei der Volksbank war das bei mir schnell gemacht.
 
Moin,

habe nochmal ein Problem mit der Montex:

die Dame wünscht abgeschaltete RGB Beleuchtung bzw. Änderung der Farbe. Kein Problem dachte ich mir, machste in QMK Config Easy ne zweite Layer, die du MO(1) auswählen kannst und legst da die verschiedenen Optionen hin.
Gesagt getan, Montex geflasht, kein Ergebnis :D
Der Flash an sich hat funktioniert, weil die vorher auf MO(1) gelegene F13 nicht merh F13 auslöst. Lediglich die Steuerung der 2en Ebene geht irgendwie nicht...

Muss ich die in QMK irgendwie aktivieren ? Beim Montex werden grundsätlich irgendwie 14 oder 15 Layer angezeigt und ihc meine Defaul war das auch so, dass RGB auf der zweiten LAyer lag
 
@YomDom Ich bin derzeit im Büro, wo meine Montex ist. Habe gerade nachgeschaut und bei mir sind es nur 4 Layer.

Ich habe meine json Datei hochgeladen, vielleicht hilft es dir weiter.

Hier
 
@Einfallslos^99 Danke, allerdings kann ich die JSON nicht beim QMK Configurator importieren "es scheint keine QMK Datei zu sein" Oo Irendwas scheint da komisch
 
Genau, habe mir gedacht du machst einfach Via auf und importierst die Datei. Vielleicht klappt es ja.
 
ne leider nicht, und der QMK Configurator bietet genau die Möglichkeit eine JSON zu importieren ebenfalls an...
 
Hmm, kA was man da noch machen kann, bei mir waren Montex und die Q1 schon immer ein wenig zickig beim flashen/konfigurieren.
 
Ja irgendwie sehr komisch, vor allem weil die Layer 0 an sich echt locker geht und die FN Taste ja auch übernommen wird. Warum er dabei aber nicht auf die Layer 1 geht.... Ist halt nervig, weil jetzt RGB in Lindgrün und Hellorange ist und es nicht umzustellen ist :D
 
fahr_rad schrieb:
json importiert man in via oder vial, für qmk brauchts idR ne .hex
Jaein. Wenn du QMK noch nicht kompiliert hast, gibts da auch n JSON file was den Aufbau beschreibt.

@YomDom gibts für das Ding keine fertige VIA(L) FW? Gerade solchen Kram mach ich da deutlich lieber, da musst du ja keine neue FW für bauen. Das fass ich wenn dann nur an, wenn ich Kram anpassen will der in der GUI nicht geht :D
 
Laut Idobao ist es VIA compatible, faktisch sieht das aber anders aus. VIA erkennt das Numpad nicht, eine JSON zum Sideload wird von Idobao selbst nicht zur Verfügung gestellt...

VIAL wäre tatsächlich nochmal ne Option, aber da bin ich auch wenig zuversichtlich.
 
Ich werd das nochmal testen heute abend - das gibts ja nicht dass da so der Wurm drin ist...
 
Zurück
Oben