Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

@YomDom
In VIA gibt es eine Option das laden für eine andere Protokollversion zu aktivieren. Hast das man probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Teste ich nachher, aber grundsätzlich ist jetzt alles geklärt.. Muss ja nicht regelmäßig am Layout schrauben :D

100 Acres Base, Novs + ISO DE für 152,50$ inkl. Versand kann man auf jeden Fall drüber nachdenken.... Gibt es Infos zur Qualität der Caps ?
 
YomDom schrieb:
Gibt es Infos zur Qualität der Caps ?
1672684570896.png

Auch wenn das natürlich immer vorkommen kann finde ich es schon seltsam das direkt so anzugeben...
 
Dyesub muss ja erst mal nicht schlecht sein. XMI sind auch Dyesub, und die sind wirklich gut.
Klar, Doubleshot ist immer noch bisschen sauberer was die Legends angeht, aber ausschließen würde ich ein Set, nur weil es Dyesub ist, nicht.
 
So wieder im Büro hatte ich jetzt mal kurz Zeit die Q5 anzuschließen:

mit dem Keychron USB-C / USB-C Kabel + Adapter: selbes Problem wie gestern: verzögerte, keine oder dauerhafte Anschläge
mit dem KBD Fans USB-C/USB-A Kabel: keien Probleme

Das Keychron Kabel mit Adapter hat zu Hause funktioniert, im Büro an allen Buchsen leider nicht. Habe auch hier nicht Option zu testen ob es am C-A Adapter oder am Kabel liegt. Die Buchsen funktionieren, da läuft ja die Q5 mit dem andern Kabel drüber...
 
Hm klingt für mich irgendwie nach Adapter. Ich hatte ja beim ProMicro das Thema das das C-C Kabel auch nicht funktionier hat, aber wenn Keychron das beilegt dann glaub ich kaum das die solche Thematiken haben.
 
Das Ding ist ja, dass der bei mir daheim (relativ neu gebaut / Win11) einwandfrei Plug and Play läuft. nur hier im Büro Win10 geht nicht.
 
ne direkt in den PC rein von der Tastatur.. USB 2/3 muss ich checken...
 
Jau, der Adapter mag nicht. Kann ich verstehen, mir ist Büro auch immer unheimlich. :D

Und: Speicher dir mal die Konfiguration als json ab, so dass Du sie bequem reinladen kannst, sollte mal was sein. Eben dies hat mir mal bei der Q3 "den Arsch gerettet". Die hatte auch völlig freigedreht, keine Ahnung, ..haben so ihre komischen Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
So Gegentest gemacht:

Kabel + Adapter Q1 = funktioniert
Kabel + Adapter Q5 = funktioniert nicht

Kabel Q1 + Adapter Q5 = funktioniert (schreibe gerade damit)
Kabel Q5 + Adapter Q1 = funktioniert nicht

Heißt für mich: Es gibt ein Problem mit den USB Ports vom Rechner und dem Kabel der Q5. Wie auch immer das zu Stande kommen soll.... Da Kabel und ADapter aber zu Hause einwandfrei funktionieren muss es an der Kombi mit den Ports liegen...

*Edit: Meine Freundin nimmt ja die Q1 mit ins Büro und hat dafür die Radiant Red gelubed. Wie bei Matcha Green ein immenser Unterschied: ungelubed pingy AF und ein sehr nerviges klick-geräusch beim bottom out. Mit Lube Ping komplett weg und der Bottom out wird ein gutes Stück satter. Für 22ct / stück auf jeden Fall die Arbeit wert !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
WhatsApp Image 2023-01-06 at 11.46.55.jpeg



hab am mittwoch meine kbdlite zusammen gebaut mit oilkings und pbtfans dolch... wunderschön!
qualität der caps ist echt hammer. bin ich deutlich zufriedener mit als mit den KAT milkshake muss ich sagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, fram, machiavelli1986 und 6 andere
Jetzt ist mir doch gerade ein "kleines" Malheur passiert...Bilder gibts dann nächste Woche :evillol:
1673032435498.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toadward, wegi und Einfallslos^99
@dropback
Da verklickt man sich 10mal hinter einander und gibt ausversehen sein PayPal Passwort ein und zack ist das Geld weg.
Wer kennt das nicht!
:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertsonson, wegi und dropback
@Einfallslos^99
Bin "leider" auch da auf dem Discord.
Und da mich das Ding eh gereizt hat und ich mir schon in den A*** gebissen habe dass ich den GB verpasst hatte ging das jetzt nicht anders.
Braucht jemand zufällig eine Navy Keychron Q2? :daumen:

P.S. Aber hey, ich hab immerhin noch passende TX Stabs die ich mal auf Vorrat gekauft hab. Also doch voll das Schnäppchen gemacht :lol:

@Fonce
Der Fluch der PW Manager :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Geon produziert übrigens wegen freigewordener CNC-Kapazitäten noch bisher ungeplante 400 Frog TKL nach. Wollte ich nur mal im Beisein von dropback droppen :heilig::heilig::heilig:

@dropback Jetzt wartest du auf die Odin, die Link65 und die Bulwark, oder? Bei dir ist dieses Jahr echt mehrmals Weihnachten :-)

Hab mir heut auch was kleines, farbenfrohes gegen die Winterdepression geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Zurück
Oben