Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Mailday: Untouched by Civilization (Polemos) 🥰

IMG_1099.png

PreOrder Vortex Model M SSk verlängert bis 04.01.2023 (wird aber später instock-item)
 
Gestern und heute war seit längerem mal wieder Basteltag. Am 23.12 ist bei mir GMK Arch angekommen. Die sind jetzt auf die QK65 gekommen.

Das habe ich genutzt, noch mal zwei Stabs zu tweaken. Backspace und Enter waren irgendwie "mushi". Hab festgestellt, dass das PE Foam nicht komplett ausgeschnitten ist und das Housing vom Stab somit in der Mitte auf diesem Auflag.

Und das hat den entscheidenden Unterschied gemacht. Klingt jetzt schön satt.

Hab dann auch noch alle Gateron CJ aufgemacht und die Feder gewechselt gegen eine etwas leichtere, die ich noch von den Tangerines ĂĽbrig hatte.
Nun bin ich vollends happy mit der QK65. Wenn hoffentlich morgen mal ein bisschen die Sonne durchkommt stelle ich im entsprechenden Thread ein paar Fotos ein.

Weihnachten gab es aber auch eine Trennung. Die GMMK Pro musste gehen. Sie war meine erste, aber hat neben der QK65 und Ikki68 ein Schattendasein gefĂĽhrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und wegi
@SeniorY: Ersetzt vermutlich jede Meditation, oder? :-) Schöne Beschäftigung für trübe Wintertage...

Ich hab mich heute auch von einem Board getrennt. Die blaue Q1 musste leider gehen. 4 Keychron Qs waren dann doch irgendwie zu viel. Ist mir trotzdem schwer gefallen, weil komplett durchgemodded mit allem was ging (inkl. Plate-Swap, Switchpads etc...)
 
Die q5 ist Assembled aber die milkshake Caps die noch auf der blauen q1 so gut aussahen sind jetzt etwas … lau auf dem grauen case… jemand ne Idee was da passt ? ISO de / numblock erforderlich ..
 
YomDom schrieb:
Die q5 ist Assembled aber die milkshake Caps die noch auf der blauen q1 so gut aussahen sind jetzt etwas … lau auf dem grauen case… jemand ne Idee was da passt ? ISO de / numblock erforderlich ..
Ich hab immer noch die weiĂź-grauen auf meiner silbernen "Arbeits-Q1" und finde auch dunkelblau nicht ĂĽbel. (Deep Sea Predator in dem Fall auf der Q2) Twist sah auch sehr gut aus mit den gelben Akzenten. (Im Foto aber mit anderen Mods)

DSCF8477.jpg


DSCF8157.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Darkblade08 und YomDom
Ganz vergessen, wollte ich euch noch erzählen:

Ich habe meiner Nichte eine Varmilo ..uff.. 87M (?) geschenkt ( = firmiert auch als Ducky Miya Panda Pro). Sie hat sich sehr darüber gefreut, aber möchte sie nur als Ersatz nehmen, falls ihre Rubber mal kaputt geht, da sie ihr zu wertvoll erscheint. ..was will man machen.. :D

Nuja, Hauptsache ist eine Mecha weniger, welche hier sinnlos herumliegt... ^^

Und ich weiĂź immer noch nicht, ob ich die e-white Keychron Q2 nun verkaufe und mir fĂĽr das BĂĽro dann was anderes anschaffe, oder ob ich sie doch behalte. soo schlimm ist sie ja nicht, mag nur TKL mehr. hm.. oder mal schauen ob wer gegen ne Q3 tauschen mag? hm..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback und wegi
Bei mir war heute groĂźen (Um-)Bauaktion:

Q1 V1 Navy mit Cherry Milkshake und Idobao Montex in grau (Pandas und Boba U4T) wurde zu Q1 / Montex mit Akko Matcha Green und Radiant Red / ePBT Scandi fĂĽr die Freundin ins BĂĽro

Die graue Q5 hat die Pandas und Bobas sowie die Milkshakes ĂĽbernommen. Hier mache ich evtl noch Durock V2 rein

GrĂĽne Zoom65 mit Matcha Greens und Scandi hat wieder Laser bekommen.

Wild durchgetauscht, alle beteiligten sind zufrieden. Morgen dann mit der Freundin die Q1 und das MOntex noch mappen und nochma einimpfen, dass das Ding im Urlaub mitgenommen wird zum sauber machen und drauf aufgepasst werden soll :D

Muss jetzt erstmal noch bei Keygem Krytox bestellen, die Freundin will die Radiants noch luben :D Evtl bestelle ich mal Oilkings oder Ink V2 mit oder ne anderen Schalter - der Vorrat ist aufgebraucht.
Hat da jemand was zu empfehlen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Schade, fand die grüne Zoom mit Scandi sehr schön. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Ja ich auch, aber die Freundin liebt das Set auch sehr und bevor Laser bei mir im Schrank steht und die blaue Q1 nicht genutzt wird kommt so doch alles noch einem guten Zweck zu Gute
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
8bit.PNG

die Spannung steigt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986 und YomDom
Ja, Steven schreibt mir schon immer wie krass sie damit beschäftigt sind. Mal schauen, was da noch passiert bis zum chinesischen Neujahr (22. Januar 2023). Persönlich bin ich da sehr entspannt. Klar, freu mich drauf, aber ist grad gefühlt überall viel zu tun, ..wird schon.

Von oblotzky kam auch die Mail, dass ab 02.01. die Webb-Artisan versandt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh nice, hab ja auch eine 8bit spacebar geordert^^
@Trimipramin du hast da ja schon öfter was bekommen, gibts bei jellykeys probleme mit dem zoll oder nur das übliche prozedere mit der post und ihren gebühren?
 
@robertsonson Noch nie Probleme gehabt diesbzgl. mit Zoll.

Gestern leider das erste Mal passiert, dass die Post das Paket einfach auf dem Briefkasten gelegt hat, ..ein Nachbar hat es mir dann mit hochgebracht. Aber sonst halt normal die 6€ und bissl Gebühren.. meiste was ich mal bezahlt habe waren glaube um die 25€, passt schon.

Eine Sendung (Zen Pond IV) ist leider unterwegs verloren gegangen, Geld habe ich schon wieder bekommen von Steven.
 
So moinsen,

sitze hier mit der Freundin vor VIA und QMK fĂĽr die Q1 und das Montex.

Q1 war easy - VIA eben.

Montex eine HĂĽrde:

Hatte das damals ĂĽber den QMK Configurator gemacht: Eine HEX erstellt, runtergeladen und ĂĽebr die Software QMK Toolbox im DFU Mode aufgespielt, das hat auch geklappt.

Jetzt habe ich ein neues Keymap im Config erstellt, die Hex runtergeladen und das Montex ĂĽber Hardware Button in DFU versetzt, das zeigt die Toolbox auch alles an. WEnn ihc allerdings die neue HEX aufflashe funktioniert danach nichts am Numpad, ich muss es aus und wieder einstecken, nur damit dann meine alte Keymap geladen ist....

Hab ihc einen Schritt vergessen ? Das ist bestimmt shcon ein Jahr her und ich bin nicht zu 101% sicher ob ihc alles richtig mache...
Eine JSON fĂĽr VIA gibt es leider nicht :(
 
@Einfallslos^99 AliExpress - Link not found ?

*Edit: Nevermind, ich hatte vergessen, dass ich die QMK Toolbox Treiber neu installieren muss - geht jetzt alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
@YomDom Interessant, bei mir funktioniert der Link. Ich schick dir die als DM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
ZurĂĽck
Oben