Die North Poles hab ich mir ehrlich gesagt ein bisschen versaut, in dem ich die großzügig mit 205G0 nachgefettet hab: Sie haben vorher ein bisschen "gehakelt", weil die wirklich sehr enge Toleranzen zu haben scheinen und mit 205 wurde es dann aber leider schlechter. Ich hab die dann alle nochmal aufgemacht, das 205 vom Stem abgewischt und mit dem flüssigeren 105G0 neu bepinselt. So sind sie mMn besser als Stock, aber wenn man sie nicht mittig und langsam betätigt, können sie immer noch leicht hakeln. Wohl gemerkt: Das merkst du nicht beim normalen Schreiben, sondern nur wenn man es bewusst provoziert.
Der Sound ist sehr gedämpft, leise und auch tief. Ich kann klanglich mit denen nicht viel anfangen, und stehe wohl eher auf die Long-Pole Dinger, die einen dediziertes "Klack" erzeugen, wenn man sie durchdrückt. (Tropical Waters, Epsilons usw.) Ich habe aber bisher noch keinen Nicht-Box-Switch erlebt, der so wenig Wobble hat. Fantastischer Switch z.B für die Leertaste.
Die NP 2.0 sollen nochmal leiser sein durch ein Gummielement. Das wäre dann klanglich noch weniger etwas für neinen Geschmack.
Für RGB-Lover, Leute die Wobble nicht leiden können und / oder einen sehr gedämpften Linear suchen wäre er aber eine gute Wahl, finde ich.