Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

FFM ist heir um die Ecke - denke drüber nach...
 
Falls sich noch jemand dafür interessiert: PBTFans Retro Dark Light ist in Produktion. Vendor für die EU wird Maxgaming (Schweden) und Eloquent Clicks (Spanien) sein...

Im Base sind alle neutralen Keys enthalten. Man muss also die bunten Akzente nicht verbauen und hat dann ein schönes, dunkles Dolch-Set.

Dummerweise ist ausgerechnet das Y aus dem Base einer der vier bunten Keys und im International ist zumindest lt. dem Renderbild auf KBDFans dann nur ein graues Z, aber eben kein gelbes zu finden. Irgendwie schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, irgendwie wirkt das bei den Int. Kits oft nicht zu Ende gedacht. Ist ja bei den Sets mit Sublegends das selbe.
Das µ auf dem M haben sie lt. den Rendern anscheinend auch wieder vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also macOS und Windows Nutzer verwende ich für die Alphas eh nur noch die ohne Sublegends.

Aber der Kontrast bei Retro Dark Light wäre mir zu gering.
 
Ja, ich nutze die auch ohne die Sublegends. Aber trotzdem irgendwie schwach dass die es nicht hin bekommen das vernünftig zu machen. Ich meine wenn die schon ein M ins Int. Kit packen muss da auch das µ drauf, sonst ist es ja komplett sinnlos. Bei manchen von den neueren Sets ist es ja auch drauf.
Vielleicht also auch nur ein Fehler im Render, aber bei den älteren Sets (Spark, WoB) fehlt es auf jeden Fall.
 
Noch ein Nachtrag. Es wird definitiv kein gelbes Y im INT Kit geben und der Designer erwartet, dass das Set im Februar im Handel aufschlägt.

Ich würde mich noch mehr freuen, wenn die ein L mit @-Symbol beilegen würden, für den Betrieb am Mac. Hier ist ja sogar der Command Key im Base enthalten.

P.S.: An die, die schon mal zw. Mac und Windows/Linux wechseln: Kennt ihr das? Man will eine E-Mail-Adresse eingeben am Mac, und drückt aus versehen ALTGR+Q, und schließt sich damit schön sein Dokument? Ich weiss echt nicht mehr, wie oft mir das schon passiert ist :D
 
Ja, kenne ich nur zu gut. Man schreibt 15 Minuten einen Forenbeitrag, will noch mal eben einen Benutzer erwähnen…und zack ist der Browser zu. :grr:

Bin deshalb schon dabei mir unter macOS anzugewöhnen Left CMD +L zu verwenden. :D
 
hehe, OK, dann bin ich nicht allein :-) Lifehack unter MacOS: Im Chrome-Browser musst du einen Long-Press der Tastenkombi vollziehen, bevor sich das Fenster schließt. (Anders als bei Safari z.B.)
 
Dann müsste ich aber Chrome unter macOS nutzen. :D
 
Die hatten zumindest mal einen, ich glaube es war GMK Botanical, Clone. Und den recht dreist bei whnkeys aufm Discord beworben. Kam nicht so gut an...
Sind auch glaube noch sehr jung die Jungs/Mädels (was jetzt erst mal nicht negativ sein muss!).
Aber mein Ding wäre es absolut nicht.
Glaube @wegi hat(te) aber ein Set von denen.

P.S. Riß war der Botanical Clone
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja, ich hab den Botanical Clone von denen.

@SeppoE Wenn es dich interessiert, mache ich heute Abend mal ein hochauflösendes Bild von oben, dann kannst du dir ein Bild von der Legend Quali machen (die ist jetzt nicht vergleichbar mit PBTFans oder GMK). Ich finde aber, sie fühlen sich echt OK an. Alles ist gerade, Farben uniform. An der Front keine Beschwerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Auja, würde mich schon interessieren!

Mal noch was anderes. Ich hab die fixe Idee, mir ein Tastaturgehäuse aus ner Multiplex Platte zu fräsen. Gibts da irgendwelche Anleitungen zu und kann man PCB und Platten einfach standardisiert irgendwo kaufen? Brauchts da sonst noch was?
 
@SeppoE Hier die hochauflösende Aufnahme. (Mit 46MP D850 und recht scharfer Linse fotografiert, aber nicht nachgeschärft)
DSC_9759.jpg


Tatsächlich fehlt bei mir eine Taste, die lt. Website dabei sein müsste (Printscreen) Deshalb kann ich auch leider nicht auf die "geborgten" Novelties vom Botanical Set verzichten. Ärgerlich, dass ich das erst jetzt realisiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Zurück
Oben