Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Guter Preis. Aber ich habe ja eh schon bestellt. Versandmail kam auch schon.
(Und auf den MKD Discord bringen mich keine 10 Pferde mehr :D)
 
Ja, etwas wild dort mitunter. Aber ich bleib da, komme was wolle. :D
 
(Und auf den MKD Discord bringen mich keine 10 Pferde mehr :D)

Haha, ich glaub ich weiss, was du meinst. Hab da heute ne Frage gestellt und wurde erst mal schön abgewatscht. Mit Höflichkeiten haben sie es dort leider wirklich nicht so. Aber das ist auch von mir natürlich wieder viel zu pauschalisierend. Ist ja meist nur ein kleiner Teil der Leute, die die Stimmung so vergiften.
 
Klar, am Ende ist es natürlich nur ein kleiner Teil. Aber meist sind das ja auch noch die Leute die am aktivsten sind. Muss ich mir halt echt nicht antun. Gibt genug andere Discords wo der Ton angenehmer ist.
Ergänzung ()

Allein das man viele Diskussionen dermaßen laufen lässt spricht imho Bände. Ich bin auch Admin auf einem Discord mit 4-stelliger Nutzerzahl (aber ganz anderes Thema als Keyboards).
Ich würde (und habe) schon etliche Leute für weniger gekickt oder gebannt als das was da immer noch als "Ist doch nur Spaß; Ist doch nicht so gemeint" durch geht.
Kann aber auch sein dass ich was das Thema angeht recht sensibel bin.
Ergänzung ()

Trimipramin schrieb:
Von dem will ich erst mal meine James Webb Artisan, DANN seids ihr alle dran. Eher nisch! :p...
Sind wohl aufm Weg...
1671565770617.png

Hab mir auch noch 1 bestellt:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und wegi
Sehr fein, freu mich schon drauf. :)

So, dann gestern noch ein XMI Set beige mit Norde klar gemacht. Nu is aber (hoffentlich) erstmal gut mit Caps. :D
 
naja, bin "froh" das ich um GMK wegen ABS noch nen Bogen mache.., noch.. :D

Die James Webb Artisan hab ich fast vergessen.. muss ich mal schauen ob die oder die andere auf das Model m ssk kommt.

hach ich freu mich auf die Tastatur, mal schauen ob das klappt mit Q1-Q2 23. dann wandert die Q3 auf den Home-Office Platz und die Q2 geht ins Büro
 
bei GMK bin ich prinzipiell raus - bleib da lieber bei PBTFans, GBPT oder dergleichen.
XMI steht auch noch auf der Liste - schöne klassische Keycaps.

Für zu Hause kommt auf alle Fälle noch eine 60er oder 65er Tastatur.
 
Für mich ist PBTFans auch der Benchmark für hervorragende Qualität bei angemessenem Preis. (Billig ist das ja auch nicht) Dennoch gibt es die ganz ikonischen Sachen halt leider oftmals nur von GMK mit entsprechenden Preisen. Bei ein paar solcher Sets würde ich meinen Widerwillen, solche Preise zu unterstützen, runterschlucken. Bisher hab ich nur zwei gebrauchte GMK Sets vom Aftermarket jeweils unter Neupreis erstanden und noch nie Neuware gekauft. Bei GMK Stealth - das soll Ende Januar kommen - werde ich wohl schwach.

ePBT fällt mMn etwas ab. Schwarze Legends sind bei meinen zwei Sets eher so dunkelgrau. Allerdings durchaus scharf. Vlt. liegt das Fertigungsverfahren (dys-sub) Kenne ich mich zu wenig mit aus. Bei PBTFans ist schwarz jedenfalls richtiges Schwarz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
ich bin bei ABS-Caps trotzdem irgendwie immer noch vorsichtig. Hört man ja auch bei GMK Sets, dass die bald mal zum Glänzen beginnen. Hatte bei PBTFans auch schon eine leicht zerkrazte Leertaste (sah man nur, wenn man ganz genau hinsah und die richtige Belichtung vorhanden war), aber derzeit immer noch das beste, was ich bisher in den Händen halten durfte. Preislich naja... Find ich ok - immerhin stabile Preise für Verkauf sind ja gegeben und bei einem Hobby redet man ja nicht mehr vom Geld :D

War bzw. bin auch immer noch mit den Teleports Caps zufrieden - zwar glatter (sollten mittlerweile leicht rauer sein), aber bei Basis Sets nie irgendwelche Probleme gehabt. Klanglich gefallen die mir gut - wie PBTFans auch.
 
Preise sind mir persönlich (nahezu) völlig egal, die 170 für PBTFans WoB für Base, Numpad und Intl. hab ich auch direkt gezahlt. Das.. soll jetze nich großkotzig oder so klingen, aber Geld ist mir nicht so wichtig (nein, bin nicht reich :D ). Und so Kappen etc. halten sich ja sehr lange, passt schon.

Ja, shine ist eben das weshalb ich noch bei PBT verweile. Aber mindestens ein GMK Set möchte ich haben, ..irgendwann, ..wenn ich mal eines sehe welches ich haben "muss".

Jetzt warte ich aber erstmal das keygem wieder die PBTFans tray auf Lager hat, hab Gefallen an denen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
@cm87 Zu Teleport: Dann hast du kein Board mit heller per-key RGB Beleuchtung (Wie Keychron Q-Serie), oder? Denn die Model R sind zumindest so dünn oder vom Material ungeeignet, dass es da heftig durchleuchtet, wenn die RGB-Sonne brennt :D☀️

Das mit dem Shine bei GMK ist real. Mein gebrauchtes Hammerhead soll 5 Monate in use gewesen sein, und das glänzt schon ordentlich auf den Alphas. Ist aber irgendwie auch kein Weltuntergang, weil es halt auch nur dann auffällt, wenn das Licht ungünstig auftrifft. Doof ist, dass das Ausmaß unterschiedlich ausfällt. F-Row = 0 Shine, Buchstaben = shine, Modifier = mal mehr mal weniger shine
 
@wegi doch hab ich und ja, weiß, was du meinst. Hab nur meist Switchws verbaut, wo das RGB weniger zu Geltung kommt.

Übrigens, kurzes Statement von Teleport: (Discord von Max)

Screenshot_20221221-135742.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE und wegi
21.02.2023 - Meetup in Frankfurt am Main - Mechanicon
Candykeys wird da sein, Oblo, GMK und weitere sind Sponsoren...
 
7 Stunden und 43 Minuten Fahrt, ist ja gleich um die Ecke. :D
Will endlich mal eines in Österreich haben. :/

"Doubleshot plastic injection molding used by PBTfans, the mold supports PBT (mostly PBT raw materials, not pure 100% PBT) or ABS 2 materials, Hiragana sublegends is created with the use of tripleshot injection molding technology, which can show 3 colors on Keycaps, plastic keycaps , Latin, Hiragana 3 different colors."

Den Absatz habe ich von der kdbfans Seite, das bedeutet vermutlich, dass deren PBT Kappen eigentlich eine Mischung sind (PBT und ABS?).
Mein GMK Set hat 5 Monate gebraucht bis Shine auftrat, schauen wir mal wie lange es bei meinem PBTFans Spark dauern wird.

Habe heute Post bekommen, meine Stabilizershims sind angekommen, kein Bock mal 1,2mm mal 1,6mm passende Stabs zu kaufen.
 
Mechanicon hatte ich überlegt, ..auch wegen 14.01. wieder Leipzig. Aber mir alles noch zu kalt, ..warte ich lieber auf Sommer oder so. Dann schau ich mal was so geht, wo man rumlümmeln und begrabbeln kann. ^^

@cm87 wann CB-Mechanicon? :D
 
Zurück
Oben