Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Kann mir jemand sagen, was das für Switches sind? Habe die Switches von MYKB aus der Surprise Switches Round 3. Habe die Liste durch, aber ich finde den Switch nicht. Vielleicht bin ich auch einfach blind.

Sind linear, sehr smooth und ohne Ping. Steht auch nix drauf soweit. Danke euch :D

Edit: Könnten die Cherry Blossom Linear Switches sein. Standen zwar nicht in der Liste, aber okay.
 

Anhänge

  • IMG_1348.jpeg
    IMG_1348.jpeg
    890,8 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Wie das immer so ist, Hobbies kommen leider recht weit unten auf der Prioritätenliste, nach Arbeit, Alltag und diversen anderen Verpflichtungen...

Im Januar hatte ich vom Färben von Switches geschrieben, und erst jetzt hatte ich wirklich auch die Zeit dazu.

Gefärbt habe ich die top-housings von ein paar Bobas, dazu weiße TX-stabs und C³-Equalz-stabs.
Und weil ich noch zwei weiße spacebars rumliegen hatte, kamen die auch mit in die Suppe.

Boba-housings vor dem Färbebad:
bobas_before.JPG




Und danach:
bobas_after.JPG




Die stabilizer aus dem gleichen Färbebad haben die Farbe anders angenommen.
Das passt aber hervorragend zum geplanten build:
stabs_and_spacebars.JPG




Ich hoffe es gehen nicht wieder vier Monate in's Land, bevor ich mit dem Projekt weitermachen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inkuda, washieiko, Trimipramin und 5 andere
SeppoE schrieb:
Die Encoder kann man relativ leicht rauslöten, wenns keine smt Teile sind.

Hab mal wieder bissl an meiner Custom weiter gearbeitet. Rahmen steht jetzt soweit. Muss nur noch dunkel lasiert werden. Eventuell nehm ich auch nochmal n paar mm in der Höhe weg. Schreibt sich aber schon angenehm so. und der Sound ist auch nice.
Anhang anzeigen 1358309
STL und PCB selbst gemacht oder gibt es dazu eine Vorlage ? Schaut super nice aus !
 
Danke! Das PCB hab ich von sthlmkb, ist ein LagomV1, die Plate hab ich leicht modifiziert und lasern lassen. Und das Gehäuse ist ne Eigenkreation. Sind aber bisher nur grobe Handskizzen als Basis. Ursprünglich hatte ich mal versucht, das Ganze am Stück auszufräsen. War dann mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden. Jetzt sind es vier Stücke für den Rahmen und dann wird noch ne Bodenplatte eingesetzt. Zum Schluss kommt noch ne dunkle Lasur für den Antik look drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand bsun switches? Ich habe hier welche in braun und die haben nichts mit cherry braun gemein kein pretravel und dabei viel taktiler. Kennt jemand die Marke?
 
Gateron Brown und Kailh (Box) Braun fühlen sich auch nicht wie Cherry Braun an, liegt im Auge des Betrachters ob das gut oder schlecht ist.

Aber ja BSUN war ne Weile lang der einzige Hersteller der Invyr Panda Klone gemacht hat (unter YOK).
So ein bisschen wie JWK, OEMs die kaum wer kennt obwohl die viele Switches herstellen.
 
Ui, Linus hat ein Video über Customs gemacht. Und JellyKey kam auch drin vor, wenn auch nicht direkt namentlich erwähnt. Sehr cool, hoffe sie bekommen dadurch ein paar Käufer mehr, verdient haben sie es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Wenn nur 1% seiner Follower jetzt anfangen den Kram auch noch zu kaufen ist nie mehr irgendwas lieferbar:D
Aber sonst imho ganz gut gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
SeppoE schrieb:
@fram kenn ich nur zu gut. Bastel Projekte müssen immer warten🙈

Leider...

Die neue Fräse für's Gehäuse liegt schon seit einem halben Jahr hier...
Vermutlich werde ich die "Innereien" aber zuerst zusammenbauen, und dann in einem einfachen Alugehäuse nutzen bis das Holzgehäuse fertig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Quarzer schrieb:
Da gibt's leider keine rote, sondern nur pink.
Kommt die Knob nicht mit der Wunschfarbe muss die Farbe halt zur Knob.

Ca. 10 mega dünne schichten über 10 Tage verteilt aufgetragen.

20230522_150337.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, SeppoE, Einfallslos^99 und 3 andere
Inkuda schrieb:
Sind linear, sehr smooth und ohne Ping. Steht auch nix drauf soweit. Danke euch :D

Edit: Könnten die Cherry Blossom Linear Switches sein. Standen zwar nicht in der Liste, aber okay.

Je nachdem unter welchem Licht sie fotografiert wurden, könnten es auch Cow Strawberry mit uhmwpe-stem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier noch jemand hier an der Cub65 interessiert? Ich konnte nicht widerstehen und hab eine in dem weiß/blau Farbschema von Scotts Review Unit bestellt, allerdings mit Einhorn-Badge und in ISO. 202€ für eine (für meinen Gechmack) designtechnisch hübschere QK65 sind echt fair...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zitres, SeppoE und Einfallslos^99
Hätte ich nicht 2 QK65, wäre ich auch aufgesprungen. Konnte mich diesmal in Verzicht üben. :D
 
Klar, wenn man schon ne QK65 besitzt, ist der Aparillo redundant. Finde das Board mit 200€ preislich sehr interessant im direkten Vergleich zur QK65 Mirror, die ja bei selben EU Vendor über 70€ mehr kostet. Das runde Desing und die "niedlichen" Badges muss man mögen oder zumindest tolerieren können. Das dicke Einhorn wird zumindest meiner 7-Jährigen Tochter vermutlich gute gefallen, denke ich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Einfallslos^99
Im Custom Space gibt es wirklich zu viele "putzige" Sachen.
Vor allem bei Artisans.
Warum müssen die denn alle putzig sein?
 
Ein neutraleres Badge hätte mir auch besser gefallen, muss ja nicht direkt ein Satansstern sein :D

Vielleicht ist dieser latente Hang zur "Putzigkeit" so ein bisschen in der asiatischen Ecke zu verorten. Wir staubtrockenen Kartoffel-Deutschen sind da ja eher nicht so für bekannt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE und Einfallslos^99
Puuuuhhhhh....

Durock Switch Pads
Tape-Mod
FR4-Plate
Die ersten 28 Switches gelubt.

Howly kann die GMMK thocken 😳
 
Zurück
Oben