Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Was anderes kennt ihr günstige PBT Keycaps welche für 65% passen? (RK68) mit ISO DE Layout.
Gerne ein etwas flacheres Profil. Soll halt nicht mehr als die Tastatur kosten.

Farbe ist relativ egal, was helles wäre nett
 
Bezgl. XMI: Hab mir ein Beiges DE Set mit blauen japanischen Subledgends bestellt und überleg grad hart, noch eins mit roten Subs (vielleicht kyrillisch) zu nehmen.
 
Quarzer schrieb:
bei uns in den Händen
Also letzte Runde ging recht fix, wenn es wieder so gut läuft vllt 2-4 Monate?

Also würde auf jeden fall einS et mitnehmen: Ist recht günstig, Quali nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Ich überlege auch noch ein Vintage Beige Set zu nehmen .. Die vielen Auswahlmöglichkeiten machen es einem schon echt hart, nicht zuzugreifen.

@Trimipramin German Comic Sans wollte ich auch gern haben, bin aber ganz froh, dass das nicht klappt. Würde mich auf Dauer irre machen. :D

@Quarzer Bezahlt habe ich bei Runde 3 am 3.12. und da war es Ende Januar. Also so 2-3 Monate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE und Quarzer
Will es aber für die Vitrine haben, also German CS. :( Naja, vielleicht spätere Runde mal.
 
Low Profile wäre noch das XDA Set von monacokeys.de. Aber nicht ganz im Preisrahmen.
 
WhiteHelix schrieb:
@Viper_780 Teleport ggf? Sonst Ali :D
Teleport ist mit gut 100€ etwas happig.
Aliexpress liefert nichts mehr nach Österreich (Verpackungsverordnung)
SeppoE schrieb:
Low Profile wäre noch das XDA Set von monacokeys.de. Aber nicht ganz im Preisrahmen.
Das Set schaut gut aus. Aber eigentlich doppelt so teuer als ich wollte. Wie ich mich kenne bestell ich es dann in einer Woche dann sowieso.

Wie sind deren Switches? Der Taktile schaut eigentlich ganz okay aus.
Juli wäre ich wieder in München.
 
Oh spannend - verglichen mit Boba U4 oder Durock T1 wäre spannend. Dann würde ich die mit bestellen und mal wieder nicht auf die Kreditkartenabrechnung schauen
 
Nach langem grübeln und überlegen habe ich mir jetzt mal das XDA BoW Set von MonacoKeys gegönnt.

Bin mal sehr auf das Profil gespannt. Ausschlaggebend war letztlich, dass es

1. Zu allem passt
2. PBT ist
3. Ein sehr schön schlichtes Design hat
4. Die Letters mittig darstellt
5. Ein interessantes Profil hat

Bin gespannt. Zugleich noch ne weiße GMMK Knob gegönnt. 🤦

Wie sagt Trimi so schön? Yolo Modus on. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE, Affenzahn und Trimipramin
Falls irgendwer unbedingt schon immer mal ne 917 haben wollte, es gibt einen raffle für r2.

Das XDA interessiert mich auch. Wär schön wenn du dann mal ein paar Zeilen zu schreiben würdest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Mache ich sehr gerne. Seit 4 Jahren nutze ich ausschließlich GMK Caps. Also zu dem Vergleich werde ich was sagen können. Fotos und Sound-Tests zwischen GMK und XDA könnte ich auch machen, wenn gewünscht. Mikro wäre ein AT2035
 
917 schon hübsch, aber nur WKL wenn ichd as richtig sehe? Nope, danke.. absolut nicht meins. ^^

Frog wäre interessant, aber da müsste ich schauen ob ne neue Runde kommt (Aftermarket hab ich nicht soo Lust drauf, weil oftmals nicht die Kombo was ich haben mag mit Board Silber und Plate FR4 und eben ISO HS). ..narf.. nicht einfach mit TKL Boards so scheint es mir.

Ich will ja auch mal wieder Yolo, aber .. vllt stell ich mich auch zu blöd an. ^^

Dafür gestern bei Cysm Yolo gegangen, Toy und Poster bestellt.

Screenshot 2023-05-29 at 12-39-13 CYSM Caps.png
 
Stellungnahme von mykeyboard:

"Hey guys,First of all yes, cashflow is the main issue currently. This has a couple reasons as there have been some stuck projects, ramped up GMK production and overall order cancels (refunds) as well as over commiting on stocking sets.Currently mainly GMK projects are impacted by this issue and we expect it to be resolved in the next few weeks. A lot of our funds went into resolving incomplete keyboard projects as these have been delayed the most. Most of these projects are all near completion now! Including UD_40, Eclipse, Chapter 1, Sagrada, Dawn, Safa, Mercury65Now what are we doing to fix things;1) Well you obviously have seen our sales, promotions and surprise kits, these could be done in a short window and what we've seen is mostly good feedback. We hope you guys get good product for a good price as we clear our stock.2) David had set up a request for a bridging finance, This takes a bit longer to process as we also ran into some administrative work with our accountants to prepare for this. (Long term plan)3) The main / quick fix: Funds of our ICT department is being moved to our keyboard business. This should allow us to catch up with our GMK backorder as well as refunds.4) More tasks are being offloaded / restructured to deal with ongoing management issues3) Communication, communication, communication! As soon as the main funds are being cleared this will go towards the GMK backlog and we will share what sets are expected when. These soon follow up on eachother rather quickly now. -Why did it take a while to get this information out?Well from what i gather David tried to do this out of view and behind the curtain, and it simply kept being delayed or unresolved. He tried getting good news instead of bad news. -Why? Issues really arent easy to talk about and his anxiety told him to keep it to himself. Issues like this have a way of snowballing and making situations worse.We understand the frustrations that have been leading up to this, and your patience that was tested. and hope these steps will sort out issues as soon as possible.Trust has been broken, and we will do everything we can to mend this. we know this will be slow.For now i do however want to thank you, for your feedback and support."


Hoffentlich kommen sie wieder auf die Beine und lernen das eine oder andere daraus.
 
Tolle, ehrliche Stellungnahme. Würd ja gerne Keycaps bestellen aber es ist für mich nichts spannendes dabei
 
Die Zoom65 sind jetzt nach einigen Diskussionen und kurzer Suche nach einer weiteren Sendung, die man zusammen auf den Weg geben kann, versendet und kommen wohl laut Aussage aus dem Discord mit Luftfracht anstatt über den Seeweg. :D Bin sehr gespannt, ob da dann alles passt. Bis auf die doch vorhandene Langsamkeit, kann ich dann nämlich nichts gegen Mykb sagen. Hoffe auch, dass die sich aufrappeln.
 
Ich sehe die Zukunft für mykb halt nicht sonderlich rosig nach den ganzen Querelen der letzten Zeit. Vor allem was neue GB angeht bzw. Designer die bei bei zukünftigen Projekten nicht mehr mit denen arbeiten wollen.
Den Ruf haben sie sich jedenfalls ordentlich ruiniert.
Naja, wird man abwarten müssen wie sich das entwickelt, auch wenn ich nicht sonderlich optimistisch bin.
 
Seh ich ähnlich. Für GBs haben sie sich erstmal selbst in's Aus geschossen.

Was ich aber auch lese, ist dass es vermehrt zu Sales kommt.
 
Zurück
Oben