Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Interessant finde ich es schon. Ich kann mir sehr gut vorstellen, durch die Kombination verschiedener Komponenten einen positiven Effekt im Schreibgefühl zu erhalten. Zumindest bei entsprechend ausgeprägtem Tastsinn. Das wäre meine primäre Intention.
 
Dank der CB Beiträge steht nun endlich eine Keychron Q3 Pro SE in ANSI auf dem Schreibtisch. Fühlt sich erstmal unfassbar wertig an. Danke fürs anfixen xD

keychron.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zitres, enrico1, cm87 und 4 andere
Wenn noch jemand was sucht / braucht: Novelkeys hat gerade einen Memorial Day Sale.. unter anderem GMK Sets (auch Metropolis für 99$ dabei -.- )

diese neue Version von der Q3 ist ja irgendwie cool und doof zugleich find ich :D Durch die nicht standardisierten Mod-Tasten auf der linken Seite kann man kein normal verkäufliches Keycap Set drauf machen ohne dass diese Tasten immer rausstechen werden...

Der große Knob und diese Leiste über den Pfeiltasten dagegen find ich echt gut !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: washieiko
Man muss sie vermutlich mögen. Bei mir waren die Makros trotz der Keycaps eher Kaufgrund. Ich bin Linkshänder, da gefällt mir die Anordnung extrem. TKL war quasi auch was ich gesucht habe. Dadurch, dass ich relativ viele Streams mit Kamerawechseln betreue, sind die Makros wie gemacht dafür.

Passt also für mich und mein Usecase wunderbar.

Zu den Macrotasten:
Ich könnte mir vorstellen, dass trotzdem vereinzelt Customkeycaps dafür kommen, wenn auch sicher eine kleine Auswahl dann.

Ansonsten muss ich doch die CNC Fräse anwerfen oder nen Resindrucker kaufen und mir selbst was basteln. Artisans aus Alu oder Dekoartisans aus Resin find ich interessanter als „custom“ keycapsets. Durch ANSI sind Keycapsets ansonsten ja kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enrico1
Da bestellt man KeyCaps welche in stock sind und von Deutschland aus versandt werden. MK schickt die Dinger auch direkt am nächsten Tag los und was macht DHL? Da kommen ungewollt trotzdem GB Feelings bei auf :D

1685694471757.png
 
Pünktlich zum Wochenende.
Aflion Runner - weil ich die nice find
Aflion Melody - weil ich runner nice find.
c3equals Kiwi - liest man ständig von, muss man glaub einfach mal probiert haben
Root Beer Float - Aus reiner Neugier, sind allerdings frech teuer.
 

Anhänge

  • IMG_2937.jpeg
    IMG_2937.jpeg
    383,1 KB · Aufrufe: 81
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inkuda, washieiko, Quarzer und 2 andere
Uh auf deine Meinung gespannt. Stehen bei mir auch alle auf der "was kommt auf die QK75" - Liste, sollte ich das Glück noch haben :)
 
YomDom schrieb:
Wenn noch jemand was sucht / braucht: Novelkeys hat gerade einen Memorial Day Sale.. unter anderem GMK Sets (auch Metropolis für 99$ dabei -.- )
Gerade probiert. Kann an meine Adresse nicht senden lassen. Kommt ein Fehler.
Sollte jemand bestellen können und wollen gerne PM an mich. Ghostbustin' hätte sich gut auf dem NK87 Olive gemacht.
 
Zu MTNU:

Screenshot_2023-06-02-17-12-05-099.jpg
 
Was meinen die mit integration kits?

Falls jemand Interesse an einem Block67 Navy hat, soll sich bei mir melden, habe sie in MKD Discord für 180€ gestellt.
Kommt mit extra 30a O-Ring und dem Foamkit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein kleiner Sound-Vergleich zwischen GMK Dolch und XDA Bow MonacoKeys


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi, SeppoE und cm87
Find den Sound der Monacokeys ein bisschen angenehmer. Schön Thocky;-)
Wie tippts sich denn darauf. Kannst du da schon ein persönliches Fazit ziehen?
 
Es ist halt schon ein anderes Profil, ich tippe auf der oberen Alpha-Row gerne mal ein wenig zu sanft und verpasse so den Auslösepunkt der Taste, da ich es gewohnt war, das da die Taste schon eher kommt :D

Ansonsten muss ich sagen, tippt es sich sehr angenehm drauf. Die Oberfläche fühlt sich schön samtig an und das die Oberseite eher ein kleiner vertiefter Kreis ist, gefällt mir auch erstmal sehr gut. F und J hätte ich gern Deep-dish gehabt, aber nunja, ich habe ja kein wirkliches 10-Finger-System, wie ihr bestimmt erkannt habt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE und Trimipramin
Freut mich sehr Quarzi, dass Du was für dich gefunden hast :)

Ich hab mir gestern mal die "Mühe" gemacht und alles zusammengetragen und aufgelistet, was so an Kosten zusammenkam im Hobby. Und..joar, für den Zeitraum seit Mai 2021 zirka (also wo es mit Artisans losging, vorherige PreBuilds Mecha nicht reingerechnet).. joar.. ne? :D Bin bissl erschrocken, weil ich nicht dachte das es so viel is, aber.. yolo!

image.png


Aber ich bereue nichts davon oder so: Hobby ist Hobby. Und dadurch viele sehr nette Leute kennengelernt. Habt ihr auch schon so ne Auflistung? Wenn ja: Wie viele Autos könnte man für kaufen? ^^
 
habe sowas auch, müsste es aber mal ergänzen.. bin da nicht so gewissenhaft :D ist vermutlich auch gesünder so
 
Trimipramin schrieb:
Habt ihr auch schon so ne Auflistung?
Nein, mir wird eher "schlecht", wenn ich darüber nachdenke, was ich seit den 70ern fürs Rauchen und andere Drogen verballert habe.
Aber mein Motto ist eh, easy come, easy go, und wenn ich ins Grass beiße, nützt mir die Kohle auch nichts mehr und (Enkel)kinder sind versorgt und müssen selber klarkommen.
Einen guten Start ins (Arbeits)leben, Studium, kein Problem, aber Vollkasko durch (Groß)Papa, not my way.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Ja, zu kritisch sollte man das alles nicht sehen. Es ist Hobby und man lebt nur ein Mal. ..solange alle Rechnungen bezahlt sind passt das doch. Vielleicht noch bissl was, falls mal Waschmaschine oder so kaputt geht.. Rest Yolo.

erschrocken war ich dennoch bissl... ^^
 
Trimipramin schrieb:
Aber ich bereue nichts davon oder so: Hobby ist Hobby. Und dadurch viele sehr nette Leute kennengelernt. Habt ihr auch schon so ne Auflistung? Wenn ja: Wie viele Autos könnte man für kaufen? ^^

ich hatte im märz mal meine tabelle aktualisiert, meine ausgaben erstrecken sich über einen längeren zeitraum, aber ich liege auch in etwa in deinem bereich. ganz knapp 5-stellig :D:rolleyes:
der letzte kauf eines kappensets ist aber tatsächlich auch fast genau ein jahr her, dafür werde ich jetzt wieder bei davy jones' locker zugreifen. und vielleicht teste ich mal das neue gmk profil mtnu, je nachdem ob es ausgabentechnisch noch in den juni passt. das entscheide ich spontan.
 
Zurück
Oben