Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ja, ein GMK Set steht auch noch bei mir auf der Liste. ..also noch keines gefunden, aber möchte gerne mal eines haben. ..mal schauen, is halt schwierig da was schickes mit Norde zu finden. :(
 
Wie bitte @Trimipramin ? Wenn nicht bei GMK, wo dann findet man was schickes mit Norde? Für mich haben die LEIDER! immer noch die höchste Dichte an wirklich schönen Sets. Wobei PBTFans auf einem guten Weg ist.

Ein paar meiner persönlichen Favoriten sind z.B. schlichte Sets wie MoDo oder Oblivion, oder etwas farbenfrohere, wie Hammerhead, Yuri oder Nautilus. Alle mit Norde zumindest theoretisch (im Aftermarket) zu finden. Oder auch mal Laser, für alle die sich noch nicht dran satt gesehen haben.
 
MTNU Susu ist auch bei mir auf der Liste. 1. mag ich die Farbgebung seit MT3 (ohne NorDe, war es aber nie eine Option), 2. ist die Auslieferung schon Ende des Jahres geplant.
Werde mich Ende des Monats entscheiden, kommt halt auf die Ausgaben demnächst an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Wegi, aber von den genannten am ehesten noch Hammerhead (da das Dark Set). Aber Aftermarket..ne, kein Bock drauf. Sollen instock machen, dann schau ich gerne mal. GB keine Lust..
 
Ich kauf gern im Aftermarket und hab die Dinger dann auch direkt. Bei den bekannten Usern aus den Börsen ist das Risiko auch sehr klein, nen Ziegelstein zu kaufen... Bei Keycap Groupbuys bin ich aber ganz bei dir. Das muss echt nicht sein... Hammerhead Dark ist schön (hab das Set) aber leider ist es bei den dunklen ABS Sets so, dass der Shine besonders deutlich zum Tragen kommt. Damit muss man sich leider dann abfinden. :-/
 
Ja, naja.. irgendwas is immer. Na mal schauen, wird schon irgendwann das eine Set kommen, was richtig "reinknallt" :)

Jetze warte ich erstmal auf die Model M SSK und hoffe dass das KleinBlue wenigstens halbwegs gut wirkt auf der schwarzen Variante der SSK. Ansonsten.. gehts zum Sandstrahlen und ich lass sie silber machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Mal eine ganz praktische Frage, ich habe hier ein Maxkey-Set, WoB, SA-Profile und ABS, da habe ich es geschafft, das D etwas zu zerkratzen (mit dem Fingernagel womöglich, bin nicht sicher), wie würdet ihr das auspolieren oder glätten? Irgendwie triggert es mich so, dass ich das Set weg gepackt habe, obgleich ich SA wirklich sehr mag. (War schon am Überlegen, mir als Ersatz Miami Night in SA zu holen.)

BTW, ich war ein paar Monate nicht mehr groß aktiv im Markt (habe gestern erst mein GMK Dolch R5-Paket vom letzten Jahr aufgemacht): Gibt es gute PBT-Keycap-Sets in SA-Profil? Muss nicht Doubleshot sein, Dye-Sub geht auch. MTNU Susu sieht zwar super aus, aber ist halt kein SA (obgleich, vielleicht bestelle ich dennoch.)
 
Signature Plastic hat PBT SA als Icecaps und Snowcaps. Firmiert bei denen als SA-P. Die einen sind uniform Row3, die anderen fully sculpted. Hab ich daheim, kann ich empfehlen. Allerdings nur BoW und Dyesub, dafür in nahezu allen Sprachlayouts.
Edit: Gibt sogar farbige dyesubs:
https://pimpmykeyboard.com/sp-sap-standard-keysets-sublimated/

Versand haut halt ordentlich rein. Ich hab seinerzeit knapp 50$ berappen dürfen, das werden jetzt wohl immer noch über 30 sein.

Hier das meine. Die Farbigen sind allerdings ABS und glatt, nicht die von weiter oben.
https://www.computerbase.de/forum/threads/zeigt-her-eure-eingabegeraete.698416/post-26711141
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: atomec und cubisticanus
Hat noch jemand die Versandmail von Candykeys bekommen bezüglich QK75?

Freu mich schon riesig! Muss aber noch die Switches luben...
 
Haha der Witz wird auch nicht alt. :D

Ne diesmal bin ich zuversichtlich, rechne mit Ende nächster Woche mit der Tastatur.
 
Ich suche nach einer QK75, aber die Quick Deals sind alle doof. 😭
 
Gestern war wieder ein teurer Tag:

Tofu60 2.0 bei Keygem geholt (ich konnte bei diesem schönen Rot einfach nicht widerstehen und suchte eh was niedliches kleines fürs Büro), GMK Minimal Norde-Set Aftermarket gefunden (unbenutzt) und daher bei Qoda Studio Base und Numb-pad geholt. Dann noch PBTfans Dolch.

MAl schauen wie das Board dann so ist. Auch auf GMK bin ich gespannt, hatte bisher noch nichts von denen. Aber gut, da eh selten Norde dabei, wird sich daran nich viel ändern..., leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi und SeppoE
Ich dachte, du nutzt nur TKL🤔
N 60er board hat doch fast keinen Platz für Artisans mit so wenigen Tasten😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
@Trimi das wird gut! Das leuchtende Rot ist echt schön. Wird mit den weißen Caps sicher ein schönes Board. Aber direkt auf 60% ist irgendwie mutig... Auf ein paar Keys, wie DEL, INS und halt die Pfeiltasten würde ich nur ungern verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
@dropback na siehe da, aus den geschätzten 3 Wochen sind 2 Tage geworden, respekt Candykeys. :D

Hab nur keine Keycaps dafür, wird vermutlich PBTFans Frontier werden. Muss noch schauen.
 

Anhänge

  • 20230616_172333.jpg
    20230616_172333.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 80
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi und dropback
@Einfallslos^99 ich hab nen schönes Keycap Set über. Schick her die Hütte und ich machs hübsch. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Na das Board ist ja fürs Büro, ..da brauch ich nicht unbedingt F-Row und so. Und Artisans will ich da auch eher nicht/nur wenige haben. Sind ja schnell geklaut. ..was ich jetzt nicht glaube, aber man weiß ja nie. Board wirds über Nacht eingeschlossen, dennoch..

Und ja, mag TKL mehr, bzw macht mehr Sinn für mich. Aber.. wird schon. Sorgen macht mir nur das es zu flexy sein könnte, aber das wird schon.
 
Zurück
Oben