Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

wegi schrieb:
... Besser für's Karma ;-)
Pff :D

Screenshot_20230516_110328_Email.png

Vermutlich auch das erste und letzte Mal dass ich Novelties bestellt habe...
 
Du hat das Original, bei dir ist Novelties-Nutzung ohne Karmaeinbuße möglich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Hab da mal gekauft. War ein netter Kontakt und die haben auch flott geliefert. Quali war auch gut. Aber musst du natürlich selber wissen, ob du lieber aus China importierst. Sag nur nicht, ich hätte dich nicht gewarnt, wenn dich das Karma das nächste mal in einen Hundhaufen treten lässt :D
 
Geschmacksmuster auf Farben sind aus meiner Sicht eh nicht karmarelevant😝
Von daher gehn die Color 'clones' in Ordnung.
 
Was aber bei den Teilen von Ali-Express i.d.R. aber halt der Fall ist (also die geclonten Novelties) Ich sehe es ansonsten auch so. Farben kopieren: Kein Problem, künstlerische Designs auf Novelties kopieren = NoGo
 
wegi schrieb:
Leider weiß, aber ich kann dir nen grünen Filzstift beilegen :p Überlege allerdings tatsächlich, ob ich das Ding nicht weitergeben soll... Zwischen der Kaufentscheidung im Groupbuy letztes Jahr und heute haben sich nämlich schon 2 weitere 75% eingefunden und mit der Zoom75 kommt ja dann auch noch hinzu in den nächsten Monaten. Finde die Cub65 in Weiß/Blau mindestens genauso attraktiv, wie die QK75 in der selben Farbe, muss ich sagen...
Die Cub65 würds auch in ISO geben und schaut sehr nett aus. Solltest die QK75 in weiß hergeben hätt ich definitiv interesse daran. Ist die ISO mit FR Plate?
wegi schrieb:
Heute ist schon wieder eine QK75 (sogar ISO) in den Quick Deals. Aber leider falsche Farbe für dich. :-(
welche Quickdeals?
 
Hello everyone,

We are here to apologize that we are not able to make our Model M SSK Kit available on late April as we last updated. Regarding the production, we have solved the CNC case problem that we encountered and it is almost completed. The only thing left is our PCB, we are doing our final adjustments. Right now, we are hoping to finish the production as soon as possible, and if everything goes smoothly, we expected it to ship it to our office during late June. If there are any changes, we will announce it again. Thank you all for your patience and understanding. We sincerely apologize for the delay again.

Best regards, Vortex Keyboard Team


..na wenigstens haben sie jetze Mal ne Info rausgerückt. ^^
Ergänzung ()

Viper_780 schrieb:
welche Quickdeals?
= wenn wer von Gb abspringt, kann man dort die Konfiguration kaufen. Ist nen eigener Channel im Discord von Candykeys.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zitres
Viper_780 schrieb:
Die Cub65 würds auch in ISO geben und schaut sehr nett aus. Solltest die QK75 in weiß hergeben hätt ich definitiv interesse daran. Ist die ISO mit FR Plate?
Ne, hab POM und Alu bestellt. FR4 ist meistens nicht so meins.... ISO-Trimode PCB und mit dem Chroma PVD weigth kompettieren das Setup...
1684250605026.png


Die Quickdeals findest du auf dem entsprechenden Kanal auf dem CK-Discord Server
 
Ah danke euch für die erklärung - ich finde Discord halt nicht sonderlich prickelnd.
Muss dort mal vorbei schauen

Solltest du QK75 nicht wollen könnt ich in der tat schwach werden
 
Gibt's neben Espresso noch ein anderes braunes Set in ISO-DE? Gern auch "nur" die Funktionstasten wie shift, strg,...

Sonst wirds wirklich nächste Woche Botanic like. Dessau ist mir dann zu weit in der Zukunft.
 
Habt ihr sowas schonmal gesehen? Ist das einfach ein nicht Standard Billigpotimeter? Bei der Kunstoffversion verbaut der Hersteller ein ordentliches. Jetzt überlege ich schon wieder ob ich zurückschicke der Knopf fühlt sich so schlimm an.
 

Anhänge

  • 2023-05-16-18-53-20-418.jpg
    2023-05-16-18-53-20-418.jpg
    928,4 KB · Aufrufe: 85
  • 2023-05-16-18-54-01-005.jpg
    2023-05-16-18-54-01-005.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 82
Was bedeuted, fühlt sich schlimm an, wackelt mehr ...?
Ich blicke auch nicht mehr durch bei Dir, irgendwie hängengeblieben, möglichst günstig und Marken, die kaum jemand kennt.
Wieviele Tastaturen hast Du denn jetzt aktuell, was hast Du behalten oder zurückgeschickt?
Mag es möglich sein, einmal mehr auszugeben für was vernünftiges und bewährtes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE und dropback
Keychron V Serie wenigstens, jap. Ey, dafür was es da jetze gibt.. das hätte ich gerne vor 6 Jahren oder so gehabt.. ^^
 
birdskywinter schrieb:
Habt ihr sowas schonmal gesehen?
Die werden verbauen, was gerade auf Halde liegt oder günstig zu bekommen ist. Kannst du die vielleicht die Nummer der Encoder rausbekommen und ggf. eins nachbeschaffen und tauschen?

So eine V1 würde ich dir aber auch empfehlen, für den Preis 1A.
 
wegi schrieb:
Was aber bei den Teilen von Ali-Express i.d.R. aber halt der Fall ist (also die geclonten Novelties)
Aber wenn dann doch nur bei Dyesub? Ich war jetzt schon bei Doubleshots :D Da ist überall das gleiche bei, n X, O und irgendwelches Schriftzeichen Zeug :D Wäre ja viel zu teuer für die Clones auch Molds für die Novelties zu machen.
 
Für mich kämen Clones nicht infrage, so viel Anspruch habe ich dann doch schon noch an mich selber (ohne da über andere werten zu wollen).

Es würde sich sonst nicht original anfühlen. Und das ist etwas, was mir sehr wichtig ist: Alles original und möglichst mit OVP und allem was dazu war bei Erstauslieferung.
 
Zurück
Oben