Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Interesse an Verarbeitung, Qalität etc. Ist ja nun kein Schnapper :D
 
Ein Schnapper sind die Boards wirklich nicht, da stimmt. Besonders wenn man dabei die simple Konstruktion sieht. Klassisch Traymount, no foam etc. . Trotzdem klingt das Board irgendwie toll. Verarbeitung ist über alle Zweifel erhaben, die Qualität der Anodisierung ist top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Zoom75 SE mit ein paar Extras bestellt. Dann warten wir mal ab :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Willkommen im Club. Ich verliebe mich von Tag zu Tag immer mehr in dieses hübsche Board und das Zoompad wird auch direkt geordert.

Kann es kaum erwarten bis alles hier ist.

Welche Zoom75 und welche Extras gabs bei dir genau?
 
Wow, wir befinden uns auf Seite 666, wenn dies kein Omen für einen bedeutungsvollen Kauf ist, weiß ich auch nicht. :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enrico1
Quarzer schrieb:
Welche Zoom75 und welche Extras gabs bei dir genau?
Die schwarze SE mit PVD Mirror Knob & Stainless Steel Weight. Als Addons das LCD-Kit und die Platine für die Zusatztasten - falls das LCD mal ausfällt. Steh nicht so auf Knobs. Hinzu noch ne FR4-Plate.

Welches Switches drauf kommen, weiß ich noch nicht. Vielleicht meine Green Snakes. Als Tastenkappen kommt dann das MTNU-Set (WoB) drauf. So ist zumindest erst einmal der Plan.
 
Dann sehen unsere Boards am Ende echt sehr ähnmlich aus :D
Bei mir wirds halt MTNZ Susu aber auch Black SE mit Gold und Display oder vlt sogar Batch. Die habe ich mir auch noch mal mitgenommen. Knob hole ich mir dann über das Zoompad, da ich die doch häufig nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inkuda
Wird definitiv interessant. Wann kommt das Ding eigentlich? Ich mein, im Sommer habe ich da eh kein Bock drauf. Geschraubt wird eigentlich immer in der dunklen Jahreszeit.

Insgesamt fand ich die Zoom65 damals nicht so ansprechend. Da ich aber gerne wieder ne 75er möchte, ist die Auswahl sehr begrenzt im Moment. Das TACO von KBD fand ich auch sehr interessant. Jedoch waren die ersten Tests der Prototypen nicht so pralle. Die Leertaste haben selbst die Profis nicht hinbekommen. Da kann ich auch meine Tofu Jr. behalten, wenn die sich genau so anhört.

Die Zoom75 sieht hingegen schick aus. Bin mir nicht sicher, ob Bluetooth so viel Sinn ergibt bei mir, da irgendwas hier in meinem Büro stört. Hab es ja nun mit drin und teste dann mal, wenn es soweit ist.

Aber im Allgemeinen: Jedes Mal, wenn ich eine andere Anschaffung tätige, kommt eine interessante Tastatur. Erst das Steam Deck gegönnt und nun musste ich sehr stark kalkulieren. Ich hätte mich eh wieder geärgert, wenn ich nicht zugeschlagen hätte. Die QK75 hatte ich schon liegen lassen und wollte die eigentlich haben.

Denke aber mal, dass die Zoom75 eine gute Alternative ist, wenn ich mir die Videos so anschaue. Das Zoom Pad brauch nicht nicht. Bin zufrieden mit meinem Freebird. So oft benutze ich es auch wieder nicht :D
 
Bei Candykeys ist GMK Nightrunner R2 in der Preorder für 160€ Base+Intl. im Kit
 
@Inkuda

Ich glaube die Zoom75 kommt dann im September/Oktober. Also perfekte Zeit, um sich einem Bastelprojekt hinzugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inkuda
Neue JellyKey angekommen (die beiden größeren TV kommen später). Sorry für das echt schlechte Foto, aber.. ach..keine Zeit gerade. Und zu faul sowieso. :D

IMG_2112.png


edit: Auch dass das Struktur hat und nicht einfach glatt ist.. schon krass. Ja, sicher ist es eigentlich egal und ich rede mir das zu schön, aber es sind eben so Details, was ich sehr mag.
IMG_2113.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442, Affenzahn, Einfallslos^99 und 5 andere
So Bestellung für die Zoom75 komplett abgeschlossen....

Zomm75 SE black von Coffeekeys, Rest dort gecancelt
FR4 Plate, Display, Batch inkl. Modul, 2Key-Modul und Blank Knob von KeyGem
Inner Weight von KeebzNCables
MTNU Susu von Oblotzky
RootBeer Floats von KeyGem

Mal schauen, wann dann alles bei mir ankommt und das große Basteln losgehen kann. Ich rechne mal besser nicht zusammen, was für das EINE Board da jetzt alles drauf gegangen ist.

Und das Zoompad kommt dann defintiv auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE und Trimipramin
YomDom schrieb:
Bei Candykeys ist GMK Nightrunner R2 in der Preorder für 160€ Base+Intl. im Kit
Voll vergessen dass die ja jetzt auch endlich bundles anbieten.
Find ich super, gab's bisher nur bei maxgaming.
 
Bei Monacokeys gibts ab heut Abend auch Deskmats. Falls jemand Bedarf hat...
 
Scheint ein großer Markt zu sein.

Wie fest sind solche Deskmats eigentlich?
Kann man da auch noch vernünftig nen Fresszettel drauf bekritzeln oder sticht mir der Bleistift dann durchs Papier?


Aluplate macht wirklich Spaß zu tippen, aber ich mag diesen metallischen Nebenklang einfach nicht.
Feel: Alu
Sound: FR4

Kann man da was machen?
 
Affenzahn schrieb:
Scheint ein großer Markt zu sein.
Ist zum Beispiel sehr hilfreich um die Geräusche der (Mecha) Tastatur in meetings zu reduzieren, außerdem find ichs angenehmn, nicht mehr mit Maus an die Grenzen des Pads zu kommen.
Affenzahn schrieb:
Kann man da auch noch vernünftig nen Fresszettel drauf bekritzeln oder sticht mir der Bleistift dann durchs Papier?
Auf meiner geht das eher schlecht. Ist von der Festigkeit irgendwo zwischen PVC und Schaumstoff, wenn dir das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ducky One 3 hat eine "Metal Plate" man findet Alu oder Stahl als Material.
Finde dass die sich recht gut anfühlt. Aber der Klang geht nur mit Silent Switches
 
Viper_780 schrieb:
Aber der Klang geht nur mit Silent Switches
Hot take :D

Bzgl Silent Switches hab ich jetzt tatsächlich mal was rein bekommen was ich ggf. sogar nutzten würde, TTC Blueish White. Hier gibts n Silikonring an der oberen Seite vom Stem, der einmal komplett rum geht. Gibt also immer noch nen angenehmen Botto Out.
 
Zurück
Oben