Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Wenns etwas ausgefallener sein soll, kannst du dir auch mal das Ozzy Set bei Whackydesks.com anschauen.
 
Affenzahn schrieb:
Pünktlich zum Wochenende.
Aflion Runner - weil ich die nice find
Aflion Melody - weil ich runner nice find.
c3equals Kiwi - liest man ständig von, muss man glaub einfach mal probiert haben
Root Beer Float - Aus reiner Neugier, sind allerdings frech teuer.
Hast du zu den Switches vlt nen kleines Feedback oder hab ich das überlesen? 😊
 
Kennt ihr die London Fogs und die Owlstabs ? Ich möchte die Q1 wieder aktivieren - die steht aktuell leer im Schrank. und würde 90 Fogs und ein 80er Set Stabs bei Keygem ordern...
 
Da ich gerade auch eine Q1 Pro gekauft habe, habe ich gestern auch bei KeyGem zugeschlagen.
Bei mir sinds wie schon in der GMMK Pro wieder TX 1.6er Stabis geworden. Und als Switches Aflion Runners. Auf die bin ich sehr gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
@YomDom
Die London Fogs sind ziemlich gut. Brauchste auch nix mehr dran machen, die sind auch so schon wirklich smooth. Ich hab meine jedenfalls nicht mehr gelubt. Klanglich sind die eher auf der tieferen Seite würde ich sagen. Jedenfalls kein Clacky Switch wie die Neons.
Owlstabs habe ich in der QK65, da waren die dabei. Kann nix negatives drüber sagen, die tun ihren Job.
Man kann bei denen den Draht aber nicht biegen sollte der bisschen krumm sein. Wenns passt ists okay, wenn nicht hat man Pech gehabt... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
die TX sind ja clip in ?
 
dann werd ich da wohl mal die R3 testen...
 
Als Lube nehm ich da ausschließlich Superlube, das ist dann wenigstens auch langfristig konsistent und das wars. Holee Mod und so n (sorry) Schwachsinn kannst du dir da komplett sparen. Der Kram hält eh nicht lange und ist reinste Frickelarbeit. Bei den TX geht das einfach komplett ohne.
 
Quarzer schrieb:
Hast du zu den Switches vlt nen kleines Feedback oder hab ich das überlesen? 😊
Ne, hab ich nie geschrieben.

Ich muss dieses mal aber vmtl. kurze Soundtests nachreichen, da die Root Beers mit Worten schwer zu beschreiben sind. Am ehesten würde mir der Vergleich FR4 (jeder andere Switch) zu PC Plate (Root Beer) einfallen. Die klingen einfach nach "mehr", aber sehr eigen.

Zu den Runners:
Wirklich mal auf ne komplette Tasta gebaut fällt leider auf wie ungleichmäßig das factory lube ist.
Allerdings immer noch besser als meine ersten Switches und auf denen hab ich ein Jahr lang getippt.
Auf Dauer (naja, eine Woche auf Arbeit) fand ich die dann vom Gewicht her auch etwas ermüdend. Jetzt such ich gerade nach 58g doublestage für nen spring swap, aber die scheinen in Europa nirgendwo auf Lager zu liegen.

Aber sie klingen halt echt gut. Selbst in nem stacked Acryl Case mit superfetter Acryl Plate, auf der eigentlich nichts gut klingt.

Jetzt, wo ich endlich wieder ein vernünftiges Metall-Keeb zum testen hab, werd ich mal versuchen ein wenig Audio aufzunehmen. Mangels Mikrofon dann wohl mit den iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE, No Escape und dropback
Hat wer die Aflion Ink oder Carrots getestet?
Würd was minimal leichteres als meine Boba U4 probieren wollen
 
WhiteHelix schrieb:
Das ändert sich alles mit dem neuen Shop :hammer_alt:
von "dem neuen shop" hörte man schon eine woche nachdem candykeys ins leben gerufen wurde, ich glaube nicht dass da noch irgendwas passiert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Affenzahn schrieb:
Ne, hab ich nie geschrieben.

Ich muss dieses mal aber vmtl. kurze Soundtests nachreichen, da die Root Beers mit Worten schwer zu beschreiben sind. Am ehesten würde mir der Vergleich FR4 (jeder andere Switch) zu PC Plate (Root Beer) einfallen. Die klingen einfach nach "mehr", aber sehr eigen.

Zu den Runners:
Wirklich mal auf ne komplette Tasta gebaut fällt leider auf wie ungleichmäßig das factory lube ist.
Allerdings immer noch besser als meine ersten Switches und auf denen hab ich ein Jahr lang getippt.
Auf Dauer (naja, eine Woche auf Arbeit) fand ich die dann vom Gewicht her auch etwas ermüdend. Jetzt such ich gerade nach 58g doublestage für nen spring swap, aber die scheinen in Europa nirgendwo auf Lager zu liegen.

Aber sie klingen halt echt gut. Selbst in nem stacked Acryl Case mit superfetter Acryl Plate, auf der eigentlich nichts gut klingt.

Jetzt, wo ich endlich wieder ein vernünftiges Metall-Keeb zum testen hab, werd ich mal versuchen ein wenig Audio aufzunehmen. Mangels Mikrofon dann wohl mit den iPhone.
Daraufhin hab ich jetzt die Runners gegen Root Beers tauschen lassen 🫣

Hatte die schon länger auf dem Zettel.
 
robertsonson schrieb:
von "dem neuen shop" hörte man schon eine woche nachdem candykeys ins leben gerufen wurde, ich glaube nicht dass da noch irgendwas passiert :D
Das hab ich gemeint :D

Affenzahn schrieb:
Selbst in nem stacked Acryl Case mit superfetter Acryl Plate, auf der eigentlich nichts gut klingt.

Findest du wirklich? Das war für mich einer der selling points an der Splaytoraid
 
SeppoE schrieb:
Heißt, sie darf doch bleiben? 😁
Die Block67 bleibt. Falls du dir auch eine bestellen willst, würde ich dir von der ALU Plate abraten, da sie dadurch eher hohl klingt (vor allem in der Mitte der Tastatur). Habe jetzt die PC Plate eingebaut und sie weiß zu gefallen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780 und SeppoE
Ich will nix hören 😂

Screenshot_20230702_094540_Samsung Internet.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442, Viper_780, wegi und 2 andere
Zurück
Oben