Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Da gab's aber die Encore noch nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
hm... absolutes Endgame ist immer so ne Sache.

Für mich pers. (!) wäre das wohl ein eigenes designtes Board.. (was dann quasi ne Model M SSK in 60% wäre MIT dem Status LEDS Bereich irgendwie oben rechts drangefriemelt <3 :D )

Ich hab die Patina selbst designed und ich wüsste nicht, ob ich die Encore überhaupt irgendwo anpassen wollen würde. Und ich bin mit dem Barebone allein bereits bei über 1k. Das langt. Ich könnte nicht besser selbst designen geschweige denn produzieren lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
na! irgendwas geht immer noch besser. und sei es nur das es keine 65er/75er is :p :D

65 nuts! :P

Sowas wie die Encore in TKL wäre nett. Momentan haben es mir die Render Bilder der Neo75cu angetan. Wenn jetzt der Preis noch stimmt könnte man über eine Investition in Kupfer nachdenken. :D

Grundsätzlich gibts da mMn eigentlich nix zu meckern. Ich find die Legends/Schriftart bei den Kappen nicht so optimal, siehe Nachbarthread, aber wenn dir das Set gefällt (ich finds farblich cool), dann rein da😉

Edit: gerade den reddit nachgelesen. Genau das hab ich bspw. bei meinem Dolch Set auch bemängelt. Man muss da aber schon sehr drauf achten
https://www.computerbase.de/forum/threads/abs-pbt.2210588/post-29797604

image.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Aha, was für ein Timing mit dem anderen Beitrag ^^

Die Strichstärke bei den Buchstaben ist nicht sehr gleichmäßig. Das ist was mir als erstes ins Auge springt....
Ich tendiere bei Retro 100 aber eh mehr zum Icon Base Set, damit hätte ich schon mal viel Schrift gespart :D

• Gefällt mir
Wenn man deren Icons mag, die Caps sind mit die Besten in PBT.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Tatsächlich sind PBTfans direkt raus, sobald ich nach 100% bzw. mit Numpad suche. Dort gefallen mir zwei Tasten nicht, jedoch sind die bei all deren Sets immer gleich, bis auf die Farben natürlich.

Ne kleine Encore-like?

Leider (Gott sei Dank) gibt's die Copper Edition nicht in wireless

Ich finde die Farbkombis nur mäßig und würde gerne die Top einzeln kaufen.
Warte auf allen Fälle echte Bilder der Neon Variante ab. Sollte da Nightrunner drauf passen muss leider auch eine LX60 her

• Gefällt mir
Grüße in die Runde,

ich bin beim 75%-Mechas stöbern über die Gateron Doppelschienen-Magnetschalter gestolpert. Die sind z.B. in der Keychron Q1 HE verbaut. Auf den Hall-Effekt-Schalter-Zug springen wohl immer mehr Hersteller auf.
Ich habe persönlich noch keine Erfahrung mit solchen Schaltern. Bin damals mit taktilen Schaltern wie Cherry Browns gestartet, aber mittlerweile auf lineare (zur Zeit Akko Rose Red) umgestiegen.
Die zusätzlichen Möglichkeiten solcher HE-Schalter sind mir bekannt, wie mehrere Funktionen auf eine Taste, Aktivierungspunkt einstellen und so.
ich frage mich nun, ob man auch beim "normalen" Tippen oder Zocken einen Mehrwert hat?
Hat hier schon jemand Erfahrung mit den Gateron Magnetschaltern?

Zurück
Oben