Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ich kaufe MoDo dann als Extras von Oblo. So zumindest mein Plan. Bis dahin schneit auch noch Grafite bei mir ein und ich hoffe noch aus Racall. Darling und Space Cadet sind ja auch am Horizont.
 
Ich denke, ich warte auch noch. Von den gedeckten Farbkombinationen habe ich eigentlich auch genug. Gibt es irgendwo eine Übersicht, was einen bei MTNU in Zukunft erwartet? Wann soll Space Cadet denn kommen?
 
Diese Corsas, die Kasperl ne Zeit gehyped hatte, bevor er sein Geschäft eröffnet hat... Hab da relativ viel Zeit reingesteckt und sie auch gefilmt, und daher noch behalten, auch wenn die vermutlich für immer im Zip-Beutel versauern werden. Ich hab die nicht behalten, weils sie irgendwie besonders wären... Irgendwann jedoch möchte ich noch diamond polished browns oder vielleicht den neuen Batch der Purples probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle
Fitschinger schrieb:
ich frage mich nun, ob man auch beim "normalen" Tippen oder Zocken einen Mehrwert hat?
Hat hier schon jemand Erfahrung mit den Gateron Magnetschaltern?
Ich hab die wooting Taster.
Vorteil ist halt das du dir den Auslösepunkt komplett frei einstellen kannst wie du willst.
Hab mal bei 0.1mm angefangen und dann immer soweit reduziert bis es keine Fehlauslösungen mehr gab beim tippen.
Der zweite Punkt ist das die Rückstellung auch viel schneller kommt. Der muss nicht den ganzen weg bis zum Auslösepunkt zurück fahren sondern kann frei gewählt werden.
Dritter Punkt ist der FastMode. Wenn du eine Taste Losgelassen hast kannst du sie gleich wieder drücken ohne das die komplett nach oben fahren muss.

Das dürfte bei den Gateron Schaltern auch alles funktionieren.
Ob das alles wirklich Mehrwert hat?...
Die Osu Spieler fahren darauf ab. Für alle anderen wohl eher nicht so viel.
 
Ich weiß nicht ob das hier rein gehört:
Im letzten keychron Thema kam das hier zur Sprache.
baytheway schrieb:
Ich würde es sehr begrüßen. Wenn CB mal etwas von Royal Kludge testen könnte. 😉
Da finde ich die 96% Modelle seeehr schick.
Hat schon jemand Erfahrung mit denen, auch was Versand und Zoll aus USA angeht?
Wie schwer ist die Umgewöhnung auf ANSI Layout, lässt sich das gut umbasteln mit deutschen Umlauten und qwertz Belegung?
 
Royal Kluge verkauft sehr viel über Amazon und Ali Express.
Die meisten gibt's auch im ISO Layout.

"Umbasteln" geht mit ANSI-DE Keycaps (es fehlt dann eine Taste) oder umgewöhnen und EURkey verwenden

Ich würd eher eine Keychron V5 Max nehmen zB https://monacokeys.de/en/collection...x-qmk-via-wireless-custom-mechanical-keyboard

Oder etwas mehr investieren und zur Q5 Max bzw QK100 greifen wenns wirklich compact Layout sein muss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Eurkey dürfte ich auf meinem Arbeitsrechner trotzdem nicht "installieren". Darum US-Intl.
Bei einigen (?) Linux Distris ist aber Eurkey schon dabei als Option
 
Naja, für deutsche Umlaute ist Eurkey schon intuitiver als US Intl. Aber das ist alles Gewöhnungssache, irgendwann merkt man sich schon das man für Ä das Q drücken muss :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Kann man ja ummappen. Bin auch mit us-int unterwegs. Altgr mit den jeweiligen Vokalen bekommt nen Keycode override. So kommt auch € wieder auf E. Das einzige was wirklich nervt ist, dass die " ein Deadkey sind.
 
Ich hab mich damit arrangiert, weiter DE Layout zu nutzen, wann immer es geht und wo es halt nicht geht, weil der Wunsch, ein Keycap Set zu nutzen, für das kein INT Kit existiert, einfach zu stark ist... EurKey. Dabei liegt AltGR sowohl auf der Standardposition rechts neben Space, als auch auf CapsLock. Damit können beide Hände auf den Homing Keys liegen bleiben und Umlaute lassen sich natürlich auslösen, so wie man auch beide Shift Tasten nutzen würde...: ä und ß mit der rechten AltGr + a | s und ö, ü mit der AltGR auf Capslock + o | u

Mit WKL-Layouts ginge das vermutlich so nicht, weil man ja wohl üblicherweise capslock mit der Win-Taste belegt dann, aber mit WK-Layouts für mich die intuitivste Lösung für 10-Finger-Schreiber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Ironbutt schrieb:
Hat schon jemand Erfahrung mit denen, auch was Versand und Zoll aus USA angeht?

Viper_780 schrieb:
Royal Kluge verkauft sehr viel über Amazon und Ali Express.

So ist es. Hab meine ganz normal bei Amazon.de bestellt.
 
Mit Eurkey und USint wurd ich nie warm, ich bleib bei DE und wo das nicht geht, helfen Layer und Tapdances.

Wenn ich für das Produkt unangenehme Kompromisse eingehen muss, ist es vermutlich das falsche Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S., SeppoE, Viper_780 und eine weitere Person
Ist wahrscheinlich ne Typfrage. Ich hab mich relativ schnell umgewöhnt. Hin und her wechseln find ich aber doof. Am Laptop nervts mich, dass die Tastatur ISO layout hat. Die Laptoptatstatur nutze ich zum Glück so gut wie nie.
 
Umswitchen zw. US Layout + EurKey und DE Layout geht bei mir im Kopf schneller, als zwischen Split-BS und normaler Backspace. Ganz schlimm: Von ANSI 60% mit Split BS auf ISO mit regular BS und umgekehrt. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Zurück
Oben