In ISO-de auf Amazon machts natürlich deutlich einfacher, leider nicht die schicke S98 in ISO.MaverickM schrieb:So ist es. Hab meine ganz normal bei Amazon.de bestellt.
Wie ist deine Erfahrung mit den RK?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In ISO-de auf Amazon machts natürlich deutlich einfacher, leider nicht die schicke S98 in ISO.MaverickM schrieb:So ist es. Hab meine ganz normal bei Amazon.de bestellt.
Ironbutt schrieb:Wie ist deine Erfahrung mit den RK?
Habs noch nicht getestet, aber auch dafür gibts Abhilfe https://yellowafterlife.itch.io/vial-to-keymap-drawerSeppoE schrieb:Leider nicht für vial keymaps
Es gibt die Möglichkeit, Tastenbelegungen modbasiert zu überschreiben. Also zB, wenn LAlt gedrückt wird, ändert sich Y zu ctrl+Y usw. Das ließe sich auch per Combo regeln, erfordert mit key override nicht, dass beide Tasten innerhalb eines engen Zeitfensters getappt werden. Ich nutze das zb um mit US-Int Layout die Umlaute auf die entsprechenden Buchstaben wie bei Eurkey zu mappen.Affenzahn schrieb:Was? Wie? Wo?
So arg hab ich mich noch gar nicht in die Firmware eingefuchst.
Trigger auf den Key, in dem Fall "Y", Replacement ist dann der Key/die Combo, die ausgegeben werden soll. In deinem Fall KC_LCtrl(Y)Affenzahn schrieb:Trigger auf lAlt
Trigger mod --> der Mod, der den overrivde auslöst, in dem Fall LAltAffenzahn schrieb:Trigger mode dann ctrl?
hab ich noch nicht benutzt, ich nehme an, dass du das nehmen kannst, wenn du zb LAlt+Y zu Ctrl+Y ummappen willst, aber LShift+LAlt+Y nicht zu LShift+LCtrl+Y (dann wäre LShift der negative mod)Affenzahn schrieb:was macht negative trigger?
in dem Fall vermute ich, dass du einen Mod als negative mod und gleichzeitig supressed mod definierst. Wenn du wirklich für irgendwas LAlt und Y brauchst, ist vielleicht LAlt auch nicht der passende mod für den Override.Affenzahn schrieb:Und was mach ich wenn ich doch mal Alt+c brauch?
Stimmt, das solltest du. Ich würde das nicht über ein Makro machen, sondern die QMK Bordmittel mit Mod+Buchsteabe nutzenAffenzahn schrieb:Rein von der Logik her müsst ich doch dann LAlt als supressed markieren, damit er es nicht registriert
Ein sehr heftiges Kopfnicken an der Stelle. Mein Rat wäre, leg dir Symbole direkt auf Tasten oder Combos, wenn du die du öfter brauchst. Eventuell auch in nem expliziten layer. Mehr als drei Tasten gleichzeitig solltest du nicht für ein Zeichen benötigen. Eigentlich sind drei schon zu viel.Affenzahn schrieb:Ich muss, in der Größe, Keyboards komplett neu denken, oder? Herkömmlich renn ich in lauter Probleme.
Das mal so meine Lösung dafür.SeppoE schrieb:
Sind heut angekommen in 35g. Fühlen sich erst mal ganz brauchbar an Ich werd die jetzt mal ne Woche im Tsuru testen.Kuristina schrieb:Jade Blossom von Epomaker. Es gibt sie mit 53, 43 und 35 Widerstand beim Signalpunkt. Ich hab die 35er, ich mag so leichte. Sind ab Werk klangsauber. Kein Kratzen. Double Spring.
FIndest du? Also ich hab hier so einige Switches und da ist die Jade Verpackung noch am kleinsten. Akko Rosewood ist doppelt so lang und hat nur 10 Stück mehr. Dann hab ich noch KiiBoom Switches 35 Stück, die kommen in einer starken blauen Pappschachtel mit Magnetverschluss. 🙂SeppoE schrieb:Die Verpackung ist allerdings schon dekadent für ne 30er Packung, da hätte es auch ne Tüte getan
Ich weiß nicht, welches Caps Profil du hast. Aber wenn man Cherry nutzt und bei den Caps dann 1 Ring druntermacht, dann hast du mit Jade gleich auch noch Silent Switches dazu. ^^ Also zumindest bei mir ist das so. Aber nur mit Cherry. Mit XDA oder MOA Profil klappt das nicht.SeppoE schrieb:Fühlen sich erst mal ganz brauchbar an
🙂 Bei mir ist auch der Grund, dass es nicht so ermüdend ist. Ich hab auch Matcha Latte V2 von KiiBoom, die haben 53g. Das artet in Arbeit aus. ^^ Ist auf Dauer nicht so angenehm.dropback schrieb:Die lösen doch schon aus wenn nur mal das Fenster gekippt ist
Ich mochte auch immer schwerere taktile Schalter lieber, aber 35g Topre (m)ein Traum, da mag ich gar nicht aufhören zu schreiben, so angenehm.dropback schrieb:Was macht ihr denn mit 35g Switches? Die lösen doch schon aus wenn nur mal das Fenster gekippt ist...