Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

SeppoE schrieb:
... ob ich das Niuniu #34 vorbestellen soll. Hatte schon länger mal mit nem Ortho Board geliebäugelt.
Ups, jetzt ists doch passiert. Immerhin hab ich noch jemanden mit in den Abgrund gerissen😅
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
störend, wenn ich von den Modifier Tasten umgreifen muss. Besonders grauenvoll bei manchen Hotkey Kombinationen (Bspw. Strg + Z für Rückgängig im DE Layout). Deswegen werde ich mir wohl demnächst endlich mal ein Makropad gönnen.
Ich würd dir ans Herz legen, dich mit den Möglichkeiten von Layern vertraut zu machen. In deinem Fall könnte man ein shortcut Layer definieren, das per gedrückter Spacetaste (Space Fn) aufgerufen wird. Auf dem kannst du deine Shortut combos frei definieren. Wenns nur um strg+z geht, würde in vial auch ein keyoverride funktionieren, bei dem du temporär y und z tauscht, wenn ctrl gedrückt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
@SeppoE
Wäre eine Option, aber ich glaube mit einem Makropad bin ich besser bedient. Vor allem, da ich einige mit Rotary knobs im Blick habe.
 
Mir geht es vor allem um das schnelle Ändern von Brush Größen, Transparenten, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und SeppoE
@MaverickM Wäre dafür nicht ein separates Device praktisch? Ich hatte die Tage mal einen Thread zur Logitech MX Creative Console aufgemacht. Aber das ist ja nur ein Beispiel. Stream Deck+ wäre auch ne Option, da gibt es z.B. von / für Adobe haufenweise Vorlagen.
 
@bruderzorn
Natürlich, deswegen sprach ich ja von einem Makro-Pad. :D

Als Fertiglösung habe ich das Keydial Mini K20 von Huion im Auge, oder alternativ ein heftig angepasstes CXT 12E4 (CNC Aluminium Gehäuse, Schalter nach Wahl, Custom printed Keycaps... Alles bei Ali :D). Beides hat seine Vor-/Nachteile... Die Entscheidung fällt schwer. :D
 
Bei Candykeys (ja, ich weiß... ^^) ist gerade die Keychron V3 (iso-de) mit red Switches im Angebot. Da konnte ich nicht nein sagen als Geschenk für die Nichte zu Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
hehe, schau mer mal. Zur Not Zitres aufn Sack gehen, was ich aber ned wil, der gute braucht auch mal seine Ruhe <3

Und ja,d er Preis ist echt okay. Aktuell hat die Nichte die Varmilo Miya Pro, welche mich damals.. 175 oder so gekostet hat. Schon krass wie "müllig" sie eigentlich für das Geld ist und was man heute dafür bekommt.. :D

edit: oh, die Geon F2-60 kommt voraussichtlich im November o: Da werd ich auf jeden Fall zuschlagen <3 Mag meine f1-8x sehr, die als 60er ..freu mich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und SeppoE
Trimipramin schrieb:
oh, die Geon F2-60 kommt voraussichtlich im November o: Da werd ich auf jeden Fall zuschlagen <3 Mag meine f1-8x sehr, die als 60er ..freu mich drauf.
Würd ja sehr gerne mal was von Geon nehmen. Aber Hotswap sind bei denen nie ISO kompatibel und teilweiser auch nicht mal die Solder PCB

Edit: da steht November 2023
 
Zuletzt bearbeitet:
Oooooh.
Geon wollt ich auch immer gern eine, aber viel lieber als 60 hätt ich ne F2-100

Aber die 60 in Silber könnte ein würdiges Zuhause für DSS 99ct. sein.

Nochmals besten Dank an Seppo und liebe Grüße von meinem Hobbykonto;
Ich konnte doch nicht wiederstehen und hab mir last minute noch ne Niuniu34 Gameboy edition bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Viper_780 schrieb:
oh, stimmt.. :D hm.. aber es gab letztens zumindest einen Stream von einer Dame auf Twitch, wo wohl ein Prototyp (?) zusammengebaut wurde

1728384560322.png


Bezüglich HS: Da ist eigentlich immer ne Liste an kompatiblen PCBs, wo dann meist wenigstens eines ISO und HS hat. Ansonsten muss man mal bissl herumfragen.

Beim F1-8x SMKX Edition hab ich zum Beispiel ein Candy87 Prototyp bekommen, welches wohl auch in Frog TKL passt (da bin ich immer mal hier und da am schauen, ob jemand ein schickes verkauft, aber eilt nicht).

Beim Frog Mini hab ich ein Nordic60 PCB.

Und ja, persönlich mag ich die Geon Boards sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben