Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

1726782995481.png

"Brauchen" ist so ein mächtiges Wort 🙈

Und ja, ohne Ersatz-PCB...no risk, no fun ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780 und Einfallslos^99
Ja hab schon mehrmals geschaut welches LX60 es werden soll. Aber es stört mich dass man wieder keine Extra Teile bekommt (zB anderes Top oder extra Weight). Ich mag meine LK65 sehr und wäre auch da dabei.

Aber CK Group Buy (auch wenns als Pre Order gelabeld ist) tu ich mir nicht nochmal an.
Auch weil LK sicher wieder coole neue Optionen nach dem Verkauf raus bringt.

Hat wer mit dem HHKB Layout in ISO Erfahrung?
Würde mich hier am meisten reizen

HHKB kann ich mir gut vorstellen. Einfach ctrl nach caps hoch. Ich würd mir das aber auch gut überlegen, obs die Umgewöhnung wert ist. Weil man ja alle Steuer Combos (ctrl + y, x, c, v) über ctrl macht. Find ich am Ende aber angenehmer als WKL.

HHKB-ish hab ich nur auf der Haitun als 40.
Aber es zwingt einen ja keiner dazu Strg auf Caps zu legen.
Es gibt keine Keyboard-Polizei außerhalb von /r/customkeyboards

Ich hab Strg nach wie vor als äußerste Taste auf der Bottomrow und hatte keinerlei Probleme damit mich daran zu ge- und entwöhnen.

Man ist es eh gewohnt nicht auf Caps zu latschen, weshalb das bei limitierten bottomrows imho ein hervorragender winkey ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE und guzzisti
Ich würde vermutlich auf Ctrl | Alt | Space | Alt Gr | Fn umstellen und Win Key entweder auf Caps Lock oder Split Right Shift

So nach 2 Wochen Keychron V6max melde ich mich nochmal.

Es sind Gateron Jupiter Brown Switches verbaut.

Tippgefühl, Lautstärke und Optik gefallen mir sehr gut. RGB ist aus, evtl. werde ich mal eine dezente Hintergrundbeleuchtung einstellen.

Geräusch beim tippen würde ich als klack bezeichnen. (habe aber wenig Vergleiche)

Gebe ich nicht mehr her.

Ich glaub ich bin infiziert und überlege mir eine Neo80 zu Weihnachten zu gönnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Boggle, Spike S., SeppoE und 2 andere
Meine Empfehlung: Gönn dir vllt mal neue Switches, aber kein neues Board.

Es sei denn du willst dich in 3 Jahren immernoch im junkie-thread wiederfinden.

Ich dachte mir auch mal "So ne Zoom als Keychron Ersatz wär sicher ein gutes Stück wertiger. Außerdem hat sie nen Knopf, was will man mehr."

Fast forward, hab ich 10 keebs.

• Gefällt mir
Reaktionen: YomDom, Danger_Dustin, Spike S. und 2 andere
Knobi Wahn schrieb:
Kann ich nur empfehlen. Habe sie seit einiger Zeit hier auf dem Tisch. P/L ist top. Nur die mitgelieferten Stabs sind eine ganz schöne Fummelscheiße...die werden eingehakt und mit einem Keilchen fixiert. Letzteres ist sehr fummelig. Aber macht man für gewöhnlich ja nur ein mal, von daher halb so wild.
Beim nächsten Board kauf ich mir trotzdem welche zum Einschrauben :D

Clip in Stabs sind doch Pfennig gut. Hab ich nur verbaut. Die Keile kann man sich in der Regel auch sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S. und fahr_rad
Ich hatte auch keine Probleme mit den Stabs der Neo80, finde die im Gegenteil sogar sehr gut (mit ausreichend Schmiere) ;)
Ansonsten kann ich @Affenzahn nur widersprechen, ein Leben mit einer einstelligen Anzahl an Keyboards kann man nun wirklich nicht Leben nennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, Viper_780, dropback und 2 andere
Ich hatte echt 2h nur an den Stabs rumgefummelt, entsprechend genervt war ich....bin dann drauf gekommen die Kanten bisschen "anzuspitzen", dann ging es leichter. Ohne die Keile war es mir zu labbrig....
Und beim Einsetzen der Switches hatte ich gemerkt, dass ich einen Stab zu viel eingebaut hatte 🙄

Hm.. hätte ich ..sagen wir 2020 das "Wissen" diesbzgl. von heute.. glaub ich würde mir direkt was besseres holen. Keychron war ganz nett als Einstieg, aber..eben "nur" nett. Auch die KBDfans Mk3 war auch cool, aber ..nennt mich Fanboy.,. ich mag meine Geon mehr.

Ja, vielleicht würde ich gar direkt eine Geon F1-8X kaufen und wieder keinen Foam zwischen PCB und Plate verbauen. Ich mag wirklich sehr wie sie klingt mit den Trash Switches und GMK Caps. <3 Hoffe das die F2 60 alsbald kommt, die werd ich mir auf jeden Fall holen.

Hey. Ich habs innerhalb von einem Jahr von einer gebrauchten GMMK Pro auf ein absolut absurdes Endgame-Board geschafft.

Schreibe übrigens gerade am Bericht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Zurück
Oben