Affenzahn
Rear Admiral
SeppoE schrieb:Sieht schon aufgeräumt und schick aus. Affenzahn hatte kürzlich auch ein schönes Orthoboard ausgestellt. Muss persönlich sagen, dass ich dann schon den Schritt komplettieren würde und zu Column Stagger gehn.
Tu es. 12x4 Ortho ist imho eines der bequemsten Layouts - wenn man Layern kann. Ich pers. bin aber eher Fan von 2x 2U Spacebar mit SpaceFN anstatt 1U LayerUp&Down nebendran. Trifft sich einfacher und tippt sich natürlicher, weil man da eh 2 Daumen liegen hat.bruderzorn schrieb:Noch halte ich mich zurückl!!! Mal sehen, er versucht sein Glück auch bei Kleinanzeigen aber ich habe Vorrecht...
Der Vorteil von Ortho gegenüber Stagger liegt im einfachen Numpad. Muskelgedächtnis kann direkt weiterverwendet werden.
Angefangen hab ich mit ner Ortho im 65 Design, aber die sehr weit verrutschte Numrow hat mich verrückt gemacht. Jetzt, ohne Numrow, vermiss ich sie nichtmal.
Zur Planck hab ich vor 3 Jahren aber viel von Treiberproblemen gelesen und mich dann doch erstmal dagegen entschieden. Da du gebraucht aus bekannter Quelle kaufst, sollte das Risiko hierfür aber überschaubar sein.
Hier geht's zum Foto und Zwei Beiträge weiter unten sind VIA Screenshots hinter dem Spoiler:
https://www.computerbase.de/forum/threads/zeigt-her-eure-eingabegeraete.698416/post-28844684
So als kleine Hilfestellung wie man das machen könnte. Ich hab inzwischen noch ein wenig dran rumgedoktert, aber die generelle Idee ist geblieben.
Zuletzt bearbeitet: