Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

@ampere

Ich denke die Mod Musing x Mode Encore mit Kupferboden tuts auch

1000023531.jpg


1000024041.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, Affenzahn, ampere und eine weitere Person
Ja grad so. :D
wenn du fertig bist kannst du dann bitte ein Sound Test hochladen, würde das gern mit dem Kupferboden hören.
 
Wird sich noch ein paar Tage ziehen. Die Gute ist gerade beim FotoShooting und kommt erst danach wieder in meinen Besitz.
 
Knobi Wahn schrieb:
Große Hände, wenn ich auf der Cherry G80 die Hand auf den Nummernblock lege, ist mein Daumen bei der Pfeil nach rechts Taste.
Bei einer 100% Tastatur ändert sich da aber auch nicht viel. Da müsstest wirklich mit einem extra Numpad arbeiten
 
Viper_780 schrieb:
Bei einer 100% Tastatur ändert sich da aber auch nicht viel. Da müsstest wirklich mit einem extra Numpad arbeiten
Eine 100% ist auf jeden Fall besser als eine 1800.

Wenn du ein Numpad kennst, das in die Richtung des verlinkten Rechenmaschinenlayouts (10er Block) geht, wäre ich dafür offen.

Oder eine Lösung die ich überhaupt nicht auf dem Schirm habe.

Edit: Bei einer programmierbaren Tastatur bin ich ja versucht die Pfeil rechts Taste mit "0" zu belegen.
Und den Rest so umgestalten, daß ich die Tasten die ich brauche, zur Verfügung habe und nicht benötigte evtl. weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mictlan + NorDe Set von Oblo ist angekommen und die Leertaste ist sogar gerade!!

Aber irgendwie ist bei mir die Luft raus bei mir. Warte noch auf die zwei Tastaturen (QK65 Classic und Luminkey in rot) kaufe die Switches dafür und das war es dann.
Wird nur mehr die Kollektion verkleinert und schaue dann vielleicht in ein paar Jahren wieder rein.
 
Schade, aber wenn du dein Endgame gefunden hast, passt das doch auch. Musst ja nicht ewig im Jäger/Sammler Kreislauf gefangen bleiben.😁
 
Also Endgame ist für mich mehrere Tastaturen zu haben die vom Tippgefühl und Optik sich unterscheiden.
Würde echt ungern auf die Vielfalt, die ich aufgebaut habe, verzichten.
Was ain den Stein gemeißelt ist: Tippen will ich nur mehr auf Custom Tastaturen, da gibt es leider kein zurück. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780, Spike S., Toadward und 2 andere
Ich hab jetzt auch endlich mal Gateron Melodics am Start und... find die ungewohnt scharf, aber angenehm dunkel.
Der Klick ist deutlich klarer, schärfer und kürzer als bei den vorher installierten Arctic Foxes. Es fühlt sich eher nach diesen Frosch-Klickern an. Sie sind vom Klickgefühl her deutlich näher an Jades als an Foxes, lassen sich aber tippen wie Box Whites mit ein wenig dickerer Klickbar und einer einen Muckenschiss schwererer Feder.

Guter Switch mit höherem initialen Wiederstand als man gewohnt ist. Aber imho voll im Rahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram
Die Model M SSK welche ich habe wird in der Verkauf gehen, ich kriege aus ihr keinen ordentlichen Sound heraus und habe auch ehrlich gesagt keine Lust das weiter zu versuchen.

Also die Tage mal ordentliche Bilder und weg damit...

Die bestellten PBS BoW gehen wohl auch zurück, ..ich mag PBT einfach nicht mehr scheinbar.

Dementsprechend wird wohl PBTFans WoB und Dolch auch in den Verkauf gehen.
 
Wie ist PBS als Profil?
Also verglichen mit XDA oder KAM (bzw anderen Uniformen?

Die Model M war doch so eine Odyssey bis sie endlich geliefert wurde - oder hab ich das Falsch in Erinnerung?
Welche Ausführung hast du?
 
Affenzahn schrieb:
Guter Switch mit höherem initialen Wiederstand als man gewohnt ist.
@Affenzahn :

Ich habe mein board mit den Melodics nun seit ein paar Monaten im täglichen Betrieb, und ich halte sie immernoch für einen der besten clicky switches die es derzeit gibt.
Sind sind meiner Meinung nach den (ähnlichen) Zeal clickiez auch deutlich überlegen, stellen sozusagen die Verbesserung und Weiterentwickling desselben Prinzips dar.

Ich muss allerdings auch sagen, dass mir seit kurzem der Klang nicht mehr so sehr gefällt wie noch am Anfang.
Genau festmachen kann ich es aber (noch) nicht, und ich bin gespannt wie sich meine Wahrnehmung da in der nächsten Zeit verändert, bzw. ob mir klarer wird welche Feinheiten mir da mittlerweile weniger zusagen.

Nicht falsch verstehen, ich halte die Melodics nach wie vor für hervorragende switches, und diese Einschätzung wird sich wohl auch nicht ändern.

Vielleicht ist es einfach Zeit für die nächste Entwicklungsstufe des click-leafs im MX-Gehäuse ;)
 
@Viper_780 Zum Profil kann ich nichts sagen, da nicht ausgepackt. Nur kurz aus Verackung geholt, die einzelnen Sammelbehälter aber nicht ausgepackt.

Konfig = 2 x 6,25u iso Hotswap PCB, Model M selber ist schwarz. FR4- & Alu-Plate
 
Viel Erfolg beim Verkaufen, Trimi. Marktlage ist ja nicht mehr so verrückt wie sie mal war :D meine cypher will auch keiner haben, muss ich wohl noch weiter im preis runtergehen :heul:
 
fram schrieb:
ch muss allerdings auch sagen, dass mir seit kurzem der Klang nicht mehr so sehr gefällt wie noch am Anfang.
Genau festmachen kann ich es aber (noch) nicht
Er ist merklich "dünner" im Sinne von er hat einen engeren Frequenzbereich als z.B. Box White oder Arctic Fox.
Es gibt den dunklen thocc vom Switch an sich und das helle Schnalzen der Klickbar. Der Switch alleine, ohne Klick, ist schon deutlich weniger breit gefächert und ich vermute das wird dieses "nicht genau festmachen" sein.

Er spannt keine Kulisse die vom Bottom out bis zum Schnalzen geht, sondern trennt beide. Es sind - akustisch - Zwei getrennte Vorgänge. Bei Whites und Foxes hab ich eher den Eindruck dass die Geräusche aus einem Guss kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram
fahr_rad schrieb:
Viel Erfolg beim Verkaufen, Trimi. Marktlage ist ja nicht mehr so verrückt wie sie mal war :D meine cypher will auch keiner haben, muss ich wohl noch weiter im preis runtergehen :heul:
Nicht das ich die aktuell auch noch bräuchte, aber schreib mal 2-3 Details :heilig:
 
@Quarzer zu deiner Frage ob man nur einen Bericht über Tastatur oder gesamt Setup lesen möchte.. ich wäre auch im Team gesamtes Setup! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Zurück
Oben