Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

@Affenzahn

bez. Melodics: Ja, das wäre eine denkbare Erklärung für meine Geräuschwahrnehmung. Guter Gedankengang!

Was mich persönlich bei längerem Gebrauch bei clickbar-switches stört, ist der Doppelklick.
Natürlich machen alle clicky switches beim upstroke auch ein Geräusch, aber bei clickbars ist mir das auf Dauer zu ausgeprägt. Sonst wäre deren Klang in meinen Ohren viel angenehmer als z.B. click-leafs.

Bevor ich aber das nächste clicky-board baue, ist im Moment erstmal seit langem mal wieder ein silent tactile dran. Mit silent bluish whites mit stärkerer Feder.
 
Ich habe über den erweiterten Bekanntenkreis die Hand auf eine einer Planck EZ... Vielleicht eine gute (aber teure) Option, sich mal mit Ortho auseinander zu setzen...

1725631814570.jpeg


Noch halte ich mich zurückl!!! :D Mal sehen, er versucht sein Glück auch bei Kleinanzeigen aber ich habe Vorrecht... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, cubisticanus und SeppoE
Sieht schon aufgeräumt und schick aus. Affenzahn hatte kürzlich auch ein schönes Orthoboard ausgestellt. Muss persönlich sagen, dass ich dann schon den Schritt komplettieren würde und zu Column Stagger gehn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Ich schaue fasziniert zu, was ihr macht -- seit Wochen ist mein Arbeitszimmer mit 28-30 Grad kaum nutzbar unterm Dach, jedenfalls abends, wenn ich die Zeit habe, daher liegen zwei Bauprojekte "auf Eis". Immerhin, wir lassen den Einbau einer Klimaanlage prüfen, so kann's nicht weitergehen 🥵
 
bruderzorn schrieb:
sich mal mit Ortho auseinander zu setzen
Ich kam nicht soo gut drauf klar, habe es dann aber auch nur halbherzig versucht. Falls du einen günstigen Einstieg suchst: meine Lumberjack würde ich abtreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
cubisticanus schrieb:
Immerhin, wir lassen den Einbau einer Klimaanlage prüfen, so kann's nicht weitergehen 🥵
Man kann die Wärmestrahlung mit Keramikfolien blockieren. Bei direkter Sonneneinstrahlung kann man sich ja darüber mal informieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
@Mepmashine Jepp, die Fenster sind mit Isoliermaterial von außen gedämmt (zusätzlich zur Velux-Abschattung, Solar-Rolladen geht leider nicht, weil ein Fenster Ausstieg zum Schornstein ist). Hat natürlich den Nachteil, dass kein Tageslicht mehr reinkommt. Aber gegen Südseite und entsprechende Neigung lässt sich nachträglich nicht so viel machen. Irgendwann ist durchgewärmt und die lauen Nächte reichen nicht, um die Wärme abzuführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Ja genau, feste Materialien. Epoxy hört sich gut an, Stein ist mir zu kalt. Dachte sonst noch an Vollplastik.
Ist Etsy nicht auch so ein Kinderarbeitumweltzerstörungsturbokapitalismuskram wie Temu? Oder eher wie eBay? Bin da noch nicht dahinter gestiegen 🤔
 
Ich hatte es so verstanden, dass bei Etsy Anbieter direkt anbieten, ein Marktplatz b2c quasi. Wie deren Standards sind, ist dann natürlich so eine Sache (das kann aus der poln. Manufaktur mit einem 75jährigen Schnitzer kommen oder aus Shenzens Sweatshops). Aber nicht vergleichbar mit Temu. Aber ich lasse mich da gerne belehren.

PS: Da China inzwischen mehr erneuerbare Kraftwerke (Solar und so) baut pro Monat als wir pro Jahr, dort die Elektromobilität boomt und auch sonst durchaus Standards da sind, wäre ich mit diesen Vorurteilen: Hier gut, dort bäh, vorsichtig. Ich denke da hierzulande an Schweinezüchter und Schlachter wie ... ethisch sind die sehr "chinesisch". (Wir reden ja nicht von der Textilindustrie. Die ist übel. Aber hey, 4 Tüten bei Pri... für 40 Euro. Geil.)
 
@Spike S. Hab die hier und bin sehr zufrieden. Einzig die Gummifüße, da solltest du andere nehmen. Die "verklebten" gehen sehr leicht ab, so zumindest bei mir. Die hier vllt?
 
@cubisticanus Ja ich weiß schon, die Mittelschicht wächst dort rasant. Aber dort wird eher mal ein Gesetz weniger stringent ausgelegt, wenn es den Zielen dient.
Aber ja, hier ist auch nicht alles Gold was glänzt, präkere Beschäftigungsverhältnisse gibt es hier auch mehr als man erwarten sollte.

Danke @Trimipramin , das ist auf jeden Fall was für die Hinterhand, wenn ich sonst nix finden kann.

Aber einen gut bestückten Shop kennt keiner? Oder gibt es nicht? Ist wohl so ein Produkt, was es überall nur vereinzelt gibt 🤔
Dachte an eine futuristische Optik, vielleicht Carbon oder so...
 
Moin,

gäbe es hier jemanden der vielleicht Interesse hätte an einer größeren Sammlung Ducky Mechas ?

Habe zwei ganze Umzugskisten voll damit.
Hauptsächlich die limitierten Year of the….,LLAMA usw.
Unbenutzt alles im top Zustand :D
 
@R4ID Zufällig ne Year of the Horse dabei?

1725860849450.png
 
Zurück
Oben