Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Da wir gerade bei Handballenauflagen sind -- gibt es Tipps für eine Holzauflage, die zu einer Neo80 in Retrowhite passt? Optisch bzw. geometrisch. (Aktuell sind Akko Starry Night Caps auf dem Board drauf, aber ev. ersetzte ich die noch durch MTNU Dolch oder so. Fotos, sobald die Unordnung weg ist, kann dauern 😁)
 
Auf Etsy schauen die fertigen teilweise auf Maß.

Brauche für die 65% Boards auch was neues
 
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Ja, ich bin aber ein ästhetischer Noob. Was für Holz würdet ihr empfehlen, eher was helleres (Buche oder so) oder doch starker Kontrast und bei so was wie Nuss bleiben?
 
Alleine der Unterschied Holz - Metall wird für Kontrast sorgen.

Hängt also eher vom restlichen Schreibtisch, dem Zimmer und deinen Geschmack ab.

Ich würde die helle Farbe vom Board weiter führen und den Kontrast zum Dolch Set vergrößern. Somit ein sehr helles Holz wählen
 
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Rama war schon am exit scammen als ich 2020/21 ins Hobby eingestiegen bin.
 
Aha. Hab in dem Reddit auch gesehen, das Einige seit 3-4 Jahren auf irgendwas warten. Du bist aber nicht betroffen?
 
Groupbuys sind halt immer riskant und viele Verkäufer sehen erstmal das Geld und dann liegt es ggf. länger herum und es lockt ... . Also klar, trau schau wem. Und nur so viel investieren, dass man den Totalverlust verschmerzen kann.

PS: Lese gerade bei Reddit, dass CK u.a. aus solchen Überlegungen heraus keine Groupbuys mehr anbietet, sondern nur noch in Stock-Sachen verschickt. Finde ich gut. Hoffen wir, dass sie ihre Kommunikation und das, ähm, gespannte Verhältnis zu den Paketdienstleistern auch in den Griff bekommen haben :heilig:
 
cubisticanus schrieb:
Paketdienstleistern auch in den Griff bekommen haben
Haben sie leider nicht. Warte seit dem 15.8.2024 auf ein Ersatz-PCB für meine LK65. Bislang nur Emails, dass der Kollege verschickt hat, aber hier passiert momentan nichts. Einfach nur ärgerlich deren Support.

Bin gerade unschlüssig welche Eskalationsstufe man zünden muss/soll, damit da mal Bewegung in die Sache kommt.
 
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Ah okay. Mein Beileid. Schade eigentlich. CK war ja auch im letzten Stream von Black Simon wieder ein Thema. Dessen Worte mag ich hier aber nicht wiederholen, aber sie waren auch sehr eindeutig :D

Fristsetzung wg. Mängelfreiheit und Rücktritt vom Kauf? Ende September oder so ... .
 
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SeppoE schrieb:
Eventuell mal @zitres anhauen 😉
Darfst einmal raten mit wem ich da direkt kommuniziere ;)

cubisticanus schrieb:
Fristsetzung wg. Mängelfreiheit und Rücktritt vom Kauf? Ende September oder so ... .
Ist eigentlich nicht meine Art, aber zur Not muss man wohl zu solchen Mitteln greifen.
 
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Na klar. Es wurden ja nicht grundlos Regeln für ein Miteinander ins BGB geschrieben....

Apropos Group Buy... 🙈
Kaum ist ein neues Board da, schaut man schon wieder über den Tellerand. Die Zoom TKL wäre eigentlich ganz nett, hat allerdings nur ein halbherziges ISO Layout. Dann fand ich dieses Board:
https://shop.wuquestudio.com/pages/paper80-ic

Der GB läuft nur noch bis morgen 🙄
 
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Die Paper80 ist sehr hübsch und würde mir echt gut gefallen, aber ich nutze nicht mal mehr 75% Keyboards.

CK ist leider eine Chaoten Partie - haben viele Sachen und der Preis ist meist auch okay aber Termien halten nie, Versand findet "irgend wann in 2-3 Wochen statt" und man muss alle paar Tage nach haken das was passiert.
Da darf sonst niemand aus Europa das Gesuchte Produkt haben dass ich dort bestellte - aber hätte keine Sorge meine Ware nicht trotzdem zu bekommen
 
Toadward schrieb:
Haben sie leider nicht. Warte seit dem 15.8.2024 auf ein Ersatz-PCB für meine LK65. Bislang nur Emails, dass der Kollege verschickt hat, aber hier passiert momentan nichts. Einfach nur ärgerlich deren Support.

Bin gerade unschlüssig welche Eskalationsstufe man zünden muss/soll, damit da mal Bewegung in die Sache kommt.
Ich hab das selbe Spiel mit denen. Hab inzw. 2 Sendungsnummern (die neuere ist vom 16.08.) für LK65 Parts und bei beiden SEndungsnummern steht, dass bisher nur die Sendungsdaten übermittelt wurden. Er behauptet aber, die Parts abgegeben zu haben. Ich kann das nicht mehr glauben, versteh aber aber auch so gar nicht, warum man sich absichtlich so verhalten würde. Bei jedem anderen Unternehmen das per Warenpost versendet, kommen die Pakete in 2-3 Tagen an, nur bei ihm nicht...
 
wegi schrieb:
Ich hab das selbe Spiel mit denen. Hab inzw. 2 Sendungsnummern (die neuere ist vom 16.08.) für LK65 Parts und bei beiden SEndungsnummern steht, dass bisher nur die Sendungsdaten übermittelt wurden. Er behauptet aber, die Parts abgegeben zu haben. Ich kann das nicht mehr glauben, versteh aber aber auch so gar nicht, warum man sich absichtlich so verhalten würde. Bei jedem anderen Unternehmen das per Warenpost versendet, kommen die Pakete in 2-3 Tagen an, nur bei ihm nicht...
Toadward schrieb:
Haben sie leider nicht. Warte seit dem 15.8.2024 auf ein Ersatz-PCB für meine LK65. Bislang nur Emails, dass der Kollege verschickt hat, aber hier passiert momentan nichts. Einfach nur ärgerlich deren Support.

Bin gerade unschlüssig welche Eskalationsstufe man zünden muss/soll, damit da mal Bewegung in die Sache kommt.
Beide Fälle kenne ich gut und hab ich aufm Schirm. :-)

Wegi - Dein Fall mehr kompliziert und wird noch bearbeitet.
Toadward - Da haben wir telefonisch besprochen das es am Anfang der Woche rausgeht, aber es hilft uns gerade nicht dass DPD seit 2-3 Tagen nicht da waren auch wenn die meinten, dass die HEUTE ein Fahrer vorbei senden.... Las mal raten wer nicht gekommen ist... Naja...

Ich bedanke mich trotzdem fur eure Unterstutzung hier im Forum und wenn was ist einfach gerne hier weiter schreiben auch wenn es Beschwerde sind weil ich die dann auch gerne Löse.
 
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@CandyKeys Im Grunde liegt es einfach nur an einer fehlerhaften Kommunikation. Ich kann durchaus verstehen, dass es zu Problemen im Ablauf kommen kann. Aber kommuniziert es doch auch so, dass der Pickup bei euch nur rudimentär funktioniert und lasst uns als Kunden nicht im Unwissen zurück. Mangelhafte Kommunikation ist überall ein großes Problem und nur wissende Menschen können Verständnis für eine Sache aufbringen.
 
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